Su-28

Diskutiere Su-28 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; In der neuen FlugRevue wird eine Su-28 erwähnt, jedoch soll das kein Militär- sondern ein Zivilflugzeug, genauergesagt ein Flugzeug für die...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
In der neuen FlugRevue wird eine Su-28 erwähnt, jedoch soll das kein Militär- sondern ein Zivilflugzeug, genauergesagt ein Flugzeug für die Landwirtschaft sein.

Gibts darüber irgendwelche Infos? Oder Fotos? Lothringer?
 
#
Schau mal hier: Su-28. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Christoph: Lies den Artikel in der Flugrevue mal etwas genauer. Das Agrarflugzeug nennt sich SU-38 und nicht SU-28.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das Foto ist eine SU-28. Das ist halt nur eine zivile Schulungsvariante der SU-25.

Die SU-38 sieht schon etwas anders aus! ;)

...so zum Beispiel...
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Dabei ist es ganz einfach!!!

Zur SU-27 ... wenn man die Typen nimmt die letztendlich Serienreif sind, bleiben nur ein paar übrig. Das was dahinter kommt (MKK, MKI, etc.) sind lediglich Exportversionen. OK, nimmt man die ganzen Prototypen und Vorserienmaschinen... dann kommen schon einige zusammen. Ich denke um da eine Vorstellung zu bekommen, machen sich Organigramme nicht schlecht ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jungs, das ist doch alles Absicht, zur Verwirrung des "Klassenfeindes"! ;)
Wer den Überblick total verloren hat, dem möchte ich dieses Buch empfehlen:
The Osprey Encyclopedia of RUSSIAN AIRCRAFT von Bill Gunston ISBN 1 84176096 X, 526 Seiten alle Luftfahrzeuge von 1918 bis 2000, von A wie Anatra bis Z wie Zlokazov. Alle Waffen,alle Triebwerke, alle Materialien, alle Avionics und alle Organisationen.
 

n/a

Guest
NA, na,

die Su 38L sollte man nicht als mieses Flugzeug bezeichnen...

Nagelneu entworfen und in Monino vorgeflogen worden.
Sowas nennt man Innovation! Wo werden heute noch Agrarflugzeuge entworfen...

Die Su 28 ist, wie schon besagt, eine demilitarisierte Version der Su 25UBK, sollte zur Fortgeschrittenenausbildung, Kunstflug usw. der DOSAAF benutzt werden. Bilder wurden ja schon gezeigt.

Hier Su 38L
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
ich habe auch noch ein bißchen senf:

pylone
- kann reine "drohgebärde" sein. natürlich sind die anschlüsse in den flächen vorhanden, sie wegzunehmen hätte technologisch wahrscheinlich zuviel aufwand bedeutet
- und waffen müssen da nicht unbedingt dran, die anordnung ist typisch für zb. gezeigte maschine ist die demo-maschine die in paris 1989? gezeigt wurde. meine vermutung: pylone ran, spritfässer drunter - vier der stücker, und ab nach paris
- na und als eisenwerfer braucht man m.e. keine große avionic (siehe MiG-23 BN) ;) , war ein späßle jungs, ich stehe auf eurer seite

und zu guter letzt noch eine kleine kümmelkernspalterei
su-28 kommt von su-25ub, die ubk ist die exportversion der ub und hat ebenfalls schon runtergerüstete avionic.

bye bye kai
 
Thema:

Su-28

Oben