Su-30MK2 von Trumpeter

Diskutiere Su-30MK2 von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als jetzt die Su-30MK heraus kam, musste ich natürlich sofort zuschlagen, zumal schon lange der Decalsatz von Begemot bei mir ruhte, aus dem man eine meiner "Traummarkierungen" zaubern konnte, nämlich eine der ersten Maschinen, die 2006 in Venezuele in den Einsatz gingen.

Anhänge:

nevs, Nachbrenner und lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, wurde rein aus dem Kasten gebaut, nur ein paar Bremsleitungen habe ich ergänzt. Vielleicht hätte ich mir aber für die Decals doch noch mehr Zeit lassen sollen, denn an den Seitenleitwerken silbern die großen Abziehbilder mit den weißen Sternen drauf nun etwas...

Anhänge:

4. #3 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Für Puristen wahrscheinlich was zum Nase rümpfen, aber ich habe zwei Piloten aus dem neuen NATO Piloten Set von Revell ins Cockpit gesteckt, die passen ganz gut und die relativ guten Schleudersitze von Trumpeter konnten so ohne weitere Veränderung genommen werden.

Anhänge:

5. #4 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Mal noch die andere Seite. Laut dem Pabst in Bezug auf die Flanker (Ken Duffey) ist das Seitenleitwerk etwas zu niedrig, er hat an der Wurzel etwas erhöht (ca. 3mm) und die Fahrwerksschächte liegen ziemlich offensichtlich nicht im richtigen Winkel, aber das sieht man nicht - und ich zeig es daher auch nicht extra...

Anhänge:

6. #5 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Lackiert habe ich durch abkleben für scharfkantige Farbbegrenzungen, wie es auf den zahlreichen Fotos der venezolanischen Maschinen gut zu erkennen ist. Genommen habe ich die guten alten Enamelfarben von Humbrol und Revell.

Anhänge:

7. #6 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    So, noch ein letztes Bild. Beim Bau gibt es keinerlei Probleme, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Bewaffnet habe ich die Maschine nicht, da ich gerade von dieser Parademaschine nur Bilder gesehen habe, auf denen sie die zwei äußeren Träger montiert hatte und sonst nichts.

Anhänge:

Taylor Durbon gefällt das.
  8. #7 Taylor Durbon, 18.10.2012
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Schöne Lackierung prima umgesetzt! Gut gemacht:TOP:

9. #8 juergen.klueser, 18.10.2012
    juergen.klueser

juergen.klueser Astronaut

Beruf:
    R&D
    Ich sage einfach nur: Wow :HOT::HOT:

10. #9 bearmatt, 19.10.2012
    bearmatt

bearmatt Space Cadet

Da kann ich mich nur anschliessen! Sieht genial aus! Und genau diese Maschine liegt bei mir auch sehr sehr weit oben auf der Prioritätsliste :TD:

Ich hoffe du bringst uns noch eine weitere Serie Bilder (bei Tageslicht) .... :blush2:

11. nevs

nevs Flieger-Ass

Beruf:
    Metaller
    boah ist das ein g.....s Teil geworden-Junge, Junge was für ein Prachtstück-schmacht.:HOT::HOT:

Ich neige ehrfürchtig mein Haupt-die Su-30 ist für mich das schönste moderne Flugzeug -diese Formen einfach formvollendet-wunderschön

lG Sven

12. #11 Prowler, 19.10.2012
    Prowler

Prowler Testpilot

Sehr schön geworden!

13. #12 flankerfan, 19.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Ich muss mal sehen, am Wochenende ist es oft nicht so schön, in der Woche wenn im Freien gutes Fotolicht ist, bin ich halt meist am Schaffen und am Abend bleibt mir nur das Kunstlicht, was zugegebenermaßen nicht ganz optimal ist - zumindest wie ich es hinbekomme....
    Aber wenn sie euch auch so gefällt, freut es mich.

14. Jadi

Jadi Guest

Also ich bin mal so frech und möchte mal was kritisieren, bei aller Euphorie. Der Farbton z.B. vorn am Cockpit, kommt vielleicht bei Tageslicht anders zur Geltung, so wie er hier zu sehen ist, ist er aus meiner Sicht komplett anders als beim Original und somit eigentlich fehl am Platz. Siehe sowohl das Foto als auch der Link, dann müsste man erkennen was ich meine. :TOP: Bei gegebener Objektivität wird mir der ein oder andere bestimmt recht geben.

Google-Ergebnis für http://www.iloveplanes.com/wp-content/uploads/2012/07/Mig-29-mk30-rear.jpg

Anhänge:

15. #14 flankerfan, 19.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Nun ja, ich finde es gar nicht so doll daneben, es ist Revell 75 und soll eigentlich matt light gull grey sein, laut Begemot FS26440. Hier mal noch ein "geblitztes" Bild, vielleicht sehen da die Töne noch etwas anders aus.

Anhänge:

16. Jadi

Jadi Guest

Also wie gesagt Flankerfan, selbst bei dem Blitzfoto, erscheint mir die angesprochene Farbe anders als sie auf dem Originalfoto ausschaut. :FFEEK:
    Na wollen wir uns daran jetzt nicht aufreiben und das Thema zerreden. :TOP:

17. #16 Nachbrenner, 19.10.2012
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Da ich eh eine Farbschwäche auf den Augen habe will ich mich an der Farbdiskusion nicht beteiligen.
    Ansonsten- 1 setzen:TOP: mir gefällts!
    bestens, der Jan

18. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Besonders als "Exote" macht die Su eine echt guten Eindruck.....:TOP::TOP::TOP:
    Wenn morgen der Mattlack auf meiner angolanischen UB trocken ist schie ich mal nach....
    Die MK2 werde ich wohl in der neuen grün/braunen über hellgrauen Lackierung der PLAAF bauen.
    Gruss Mike

19. #18 flankerfan, 20.10.2012
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Hallo MikeKO,

die neue Lackierung der Chinesen kenne ich noch gar nicht, in dem Bausatz der Su-30MK sind als Standardbemalung zwar zwei chinesische drin, aber nur die bekannte dunkelgraue für die Luftwaffe und hellgraue für die Marine.
    Deine angolanische Su-27UB wird bestimmt auch ein toller Hingucker, ist eine schöne exotische Bemalung, mit der hab ich auch schon geliebäugelt...

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 20.10.2012
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

22. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Nicht das beste Bild....

Anhänge:

Gruss Mike

Moderatoren: AE
Thema:

Su-30MK2 von Trumpeter

Die Seite wird geladen...

Su-30MK2 von Trumpeter - Ähnliche Themen

1. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  2. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  3. Trumpeter Grumman TBM-3E

Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  4. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  5. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...