Su-30MK2 von Trumpeter

Diskutiere Su-30MK2 von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als jetzt die Su-30MK heraus kam, musste ich natürlich sofort zuschlagen, zumal schon lange der Decalsatz von Begemot bei mir ruhte, aus dem man eine meiner "Traummarkierungen" zaubern konnte, nämlich eine der ersten Maschinen, die 2006 in Venezuele in den Einsatz gingen.
     

    Anhänge:

    nevs, Nachbrenner und lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, wurde rein aus dem Kasten gebaut, nur ein paar Bremsleitungen habe ich ergänzt. Vielleicht hätte ich mir aber für die Decals doch noch mehr Zeit lassen sollen, denn an den Seitenleitwerken silbern die großen Abziehbilder mit den weißen Sternen drauf nun etwas...
     

    Anhänge:

  4. #3 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Für Puristen wahrscheinlich was zum Nase rümpfen, aber ich habe zwei Piloten aus dem neuen NATO Piloten Set von Revell ins Cockpit gesteckt, die passen ganz gut und die relativ guten Schleudersitze von Trumpeter konnten so ohne weitere Veränderung genommen werden.
     

    Anhänge:

  5. #4 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Mal noch die andere Seite. Laut dem Pabst in Bezug auf die Flanker (Ken Duffey) ist das Seitenleitwerk etwas zu niedrig, er hat an der Wurzel etwas erhöht (ca. 3mm) und die Fahrwerksschächte liegen ziemlich offensichtlich nicht im richtigen Winkel, aber das sieht man nicht - und ich zeig es daher auch nicht extra...
     

    Anhänge:

  6. #5 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Lackiert habe ich durch abkleben für scharfkantige Farbbegrenzungen, wie es auf den zahlreichen Fotos der venezolanischen Maschinen gut zu erkennen ist. Genommen habe ich die guten alten Enamelfarben von Humbrol und Revell.
     

    Anhänge:

  7. #6 flankerfan, 18.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    So, noch ein letztes Bild. Beim Bau gibt es keinerlei Probleme, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Bewaffnet habe ich die Maschine nicht, da ich gerade von dieser Parademaschine nur Bilder gesehen habe, auf denen sie die zwei äußeren Träger montiert hatte und sonst nichts.
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  8. #7 Taylor Durbon, 18.10.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Schöne Lackierung prima umgesetzt! Gut gemacht:TOP:
     
  9. #8 juergen.klueser, 18.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich sage einfach nur: Wow :HOT::HOT:
     
  10. #9 bearmatt, 19.10.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Da kann ich mich nur anschliessen! Sieht genial aus! Und genau diese Maschine liegt bei mir auch sehr sehr weit oben auf der Prioritätsliste :TD:

    Ich hoffe du bringst uns noch eine weitere Serie Bilder (bei Tageslicht) .... :blush2:
     
  11. nevs

    nevs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Ludwigsburg,ausm Ländle
    boah ist das ein g.....s Teil geworden-Junge, Junge was für ein Prachtstück-schmacht.:HOT::HOT:

    Ich neige ehrfürchtig mein Haupt-die Su-30 ist für mich das schönste moderne Flugzeug -diese Formen einfach formvollendet-wunderschön

    lG Sven
     
  12. #11 Prowler, 19.10.2012
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Sehr schön geworden!
     
  13. #12 flankerfan, 19.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ich muss mal sehen, am Wochenende ist es oft nicht so schön, in der Woche wenn im Freien gutes Fotolicht ist, bin ich halt meist am Schaffen und am Abend bleibt mir nur das Kunstlicht, was zugegebenermaßen nicht ganz optimal ist - zumindest wie ich es hinbekomme....
    Aber wenn sie euch auch so gefällt, freut es mich.
     
  14. Jadi

    Jadi Guest

    Also ich bin mal so frech und möchte mal was kritisieren, bei aller Euphorie. Der Farbton z.B. vorn am Cockpit, kommt vielleicht bei Tageslicht anders zur Geltung, so wie er hier zu sehen ist, ist er aus meiner Sicht komplett anders als beim Original und somit eigentlich fehl am Platz. Siehe sowohl das Foto als auch der Link, dann müsste man erkennen was ich meine. :TOP: Bei gegebener Objektivität wird mir der ein oder andere bestimmt recht geben.

    Google-Ergebnis für http://www.iloveplanes.com/wp-content/uploads/2012/07/Mig-29-mk30-rear.jpg
     

    Anhänge:

  15. #14 flankerfan, 19.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Nun ja, ich finde es gar nicht so doll daneben, es ist Revell 75 und soll eigentlich matt light gull grey sein, laut Begemot FS26440. Hier mal noch ein "geblitztes" Bild, vielleicht sehen da die Töne noch etwas anders aus.
     

    Anhänge:

  16. Jadi

    Jadi Guest

    Also wie gesagt Flankerfan, selbst bei dem Blitzfoto, erscheint mir die angesprochene Farbe anders als sie auf dem Originalfoto ausschaut. :FFEEK:
    Na wollen wir uns daran jetzt nicht aufreiben und das Thema zerreden. :TOP:
     
  17. #16 Nachbrenner, 19.10.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Da ich eh eine Farbschwäche auf den Augen habe will ich mich an der Farbdiskusion nicht beteiligen.
    Ansonsten- 1 setzen:TOP: mir gefällts!
    bestens, der Jan
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Besonders als "Exote" macht die Su eine echt guten Eindruck.....:TOP::TOP::TOP:
    Wenn morgen der Mattlack auf meiner angolanischen UB trocken ist schie ich mal nach....
    Die MK2 werde ich wohl in der neuen grün/braunen über hellgrauen Lackierung der PLAAF bauen.
    Gruss Mike
     
  19. #18 flankerfan, 20.10.2012
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo MikeKO,

    die neue Lackierung der Chinesen kenne ich noch gar nicht, in dem Bausatz der Su-30MK sind als Standardbemalung zwar zwei chinesische drin, aber nur die bekannte dunkelgraue für die Luftwaffe und hellgraue für die Marine.
    Deine angolanische Su-27UB wird bestimmt auch ein toller Hingucker, ist eine schöne exotische Bemalung, mit der hab ich auch schon geliebäugelt...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 20.10.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
  22. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Nicht das beste Bild....

    Anhänge:


    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-30MK2 von Trumpeter

Die Seite wird geladen...

Su-30MK2 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  2. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  3. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  4. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  5. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

    Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...