Su 32/34

Diskutiere Su 32/34 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kürzlich habe ich ein Bild von einer Su 32/34 gefunden mit einem "Behälter" , welchen ich nicht zuordnen kann. Vor diesem Behälter hängt meines...
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Kürzlich habe ich ein Bild von einer Su 32/34 gefunden mit einem "Behälter" , welchen ich nicht zuordnen kann. Vor diesem Behälter hängt meines erachtens eine Kh-59.
Ich könnte mir denken, dass es sich evtl. um einen Störbehälter handeln könnte ? :confused:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Su 32/34. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Antonov

Guest
Is es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch, im September weiß ichs, geh zum MAKS.
 

n/a

Guest
Das ist der Lenk-/ und Führungskomplex APK-9U (zur Ch-59M).
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Danke,
hat mir schon weitergeholfen.
@Monitor
mein russisch ist auch nicht mehr das Beste, werd 'ne weile für die Übersetzung benötigen :)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Im Artikel steht speziell zu dem Container nichts drin.
Die Aufschrift (Bild) deute ich als: APK-9Ä.

radist
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Nochmal zu dem Artikel, muss mich da korrigieren.
Dort spricht man vom "Tele-Kommando Lenksystem" (TSKN) mit der Bezeichnung "Tekon-1". Das ist in einem "Aparaturnji Podwesnoj Kontainer" PK-9 (APK-9?) untergebracht.

radist
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Bei Google habe ich das hier gefunden:

"...The transmitter of flight-correcting radio commands (APK-8 for MiG-27K aircraft or APK-9 for Su-24M/30M and newer aircraft) is mounted in a container which hangs under the aircraft. The armament consisting of a Kh-59M missile with such guidance is called Owad [Insect]-M..."

Leider kein Bild.

radist
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Anbei noch ein Foto, wo der Behälter mit BPK-59M bezeichnet wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

EloKa1981

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bernburg
Monitor schrieb:
Anbei noch ein Foto, wo der Behälter mit BPK-59M bezeichnet wird.
Dies ist definitiv kein Behälter sondern eher ein normaler LFK mit mittlerer bis kurzer Bekämpfungsreichweite!! Offensichtlich mit einem IR Suchkopf.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
EloKa1981 schrieb:
Offensichtlich mit einem IR Suchkopf.
Eher weniger, es sei denn, da ist noch eine widerstandsverringernde Schutzkappe drüber, was relativ unwahrscheinlich erscheint.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
EloKa1981 schrieb:
Dies ist definitiv kein Behälter sondern eher ein normaler LFK mit mittlerer bis kurzer Bekämpfungsreichweite!! Offensichtlich mit einem IR Suchkopf.
Doch, auch nach meiner Quelle ("Awiazija i Wremja 03/2005) ist das ein Kontainer. Die konische Spitze und das zylindriche Heck sind aus Funkwellen durchlässigem Material (dieses typische grün, was man bei russischen Modellen häufig findet). Leider steht weder zu meinem Bild noch im Artikel genaueres über die Verwendung. Am meisten erfährt man noch aus dem Link von Monitor.

radist
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Hier nochmal ein Bild von der Cha-59M am Katapultträger AKU-470. Es stammt aus diesem Beitrag:
www.airforce.ru/history/weapon/index.htm
Der Titel lautet: "Einige Besonderheiten der Nutzung und des Gefechtseinsatzes von Bomben und Raketen der Klass "Luft - Boden" in den Frontfliegerkräften der UdSSR"
Auch wer dem Kyrillischn nicht so mächtig ist, findet zumindest einige nette ;) Bilder.

radist
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su 32/34

Sucheingaben

APK-9

Oben