Su-33M/UB/35UB/BM/34/35

Diskutiere Su-33M/UB/35UB/BM/34/35 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Hab noch was gefunden http://www.brazd.ru/catalog/photoview/003857/ http://www.brazd.ru/catalog/photoview/003858/...
#
Schau mal hier: Su-33M/UB/35UB/BM/34/35. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Su-35BM

Da es scheinbar noch keinen Thread für diese Version der Su-27 Flanker gibt und wahrscheinlich nur wenige diese Maschine kennen möchte ich hier mal ein paar Informationen zur Verfügung stellen.


Bei der Su-35BM handelt es sich um ein umfassendes Upgrade für die Basis Su-27 Maschinen. Firmenintern wird diese Variante unter der Bezeichnung T-10BM geführt.
Diese neuste Flanker Variante befindet sich gegenwärtig noch in der Entwicklung und soll 2007 fertiggestellt werden. Die Su-35BM soll wohl die definitive und letzte Ableitung der Su-27 werden.

Von der Bezeichnung des Musters darf man sich allerdings nicht irritieren lassen! Due Su-35BM hat nämlich überhaupt garnichts mit der ursprünglichen Su-35 (Su-27M/T-10M) zu tun!

Gegenüber dem Basismodell der Su-27 erhält die Su-35BM eine einziehbare Betankungssonde, sowie eine gänzlich neue, 4-fach redundante digitale Fly-by-Wire Flugsteuerung. Wichtigstes Erkennungsmerkmal der Su-35BM ist der gekürzte, aber dafür etwas verbreiterte Heckstachel, der ein rückwärtsgerichtetes Radar beherbergen soll. Im Gespräch ist unter anderem das OSA Radar mit passiver elektronischer Strahlschwenkung. Ebenfalls neu sind die zusätzlichen Klappen an der Flügelhinterkante, ähnlich wie schon bei den Marineversionen Su-33 und Su-33UB. Hinzu kommen größere Lufteinläufe und möglicherweise werden ein paar Maßnahmen zur Reduzierung der Radarrückstrahlfläche vorgenommen.
Eine weitere wichtige Neuerung stellen die AL-41F1A Turbofantriebwerke dar. Sie beinhalten bereits viele Technologien, die für das AL-41F der T-50 (PAK FA) vorgesehen sind. Der AL-41F1A soll über ein FADEC System verfügen und einen Nachbrennerschub von bis zu 147 kN erzeugen können.
Durch verstärkten Einsatz von Verbundwerkstoffen soll zudem bis zu 25 % am Stargewicht eingespart werden können.

Das Cockpit ist ebenfalls Gegenstand von Verbesserungen. Die Su-35BM soll ein vollglas Cockpit mit 2 großen LCD MFDs, ohne analoge Instrumente erhalten, neuem HUD, HOTAS Steuerung und sogar Sprachsteuerung sind wohl geplant. Vermutlich wird die Maschine auch ein OBOGS System erhalten.

Die Avionik soll ein Helmsichtgerät (Helm Display und Visier), das bereits erwähnte rückwärtsgerichtete Radar, ein neues elektronisches Selbstschutzsystem L-175 Khibiny-M, sowie das N-035 Irbis Radar mit passiver elektronischer Strahlschwenkung (bevorzugt) oder das N-031 Zhuk-MFSE umfassen. Zudem soll volle Sensorfusion realisiert werden. 150 verschiedene Sensoren und Systeme sollen in einem System auf diese Art und Weise zusammengefasst werden. Man kann also auch mit der Verwendung moderner Computer und Datenbussen rechnen.

Einige dieser Technologien sind wohl als eine Art Transittechnologie für die T-50 vorgesehen.

Als Bewaffnung werden unter anderem KS-172S-1 und Jachont-M Langstrecken Luft-Luft und Antiseeziellenkflugkörper propagiert.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Gibt es Infos, wer das Ding beschaffen moechte. Wenn es nur die Russen sind, so koennen wir das Teil wohl abschreiben.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Schorsch schrieb:
Gibt es Infos, wer das Ding beschaffen moechte. Wenn es nur die Russen sind, so koennen wir das Teil wohl abschreiben.
Hi Schorsch,
die Su-35BM ist nicht als Neuflugzeug für die russischen Streitkräfte, sondern als Folgeupgrade für die existierenden Su-27 geplant. Ansonsten können wir nur warten, eventuell findet sich ja ein Exportkunde oder auch mehrere.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Wurden nicht erst die Su-27 modernisiert zur Su-27SM:?! Also noch ein weiteres Upgrade,glaube ich nicht.Überhaupt ist das nicht auch Geldverschwendung schon wieder eine weitere Maschine zu entwickeln.Dafür gibt es doch keine Abnehmer oder:?! Es wird wohl mehr ein Technologie Träger werden!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
jockey schrieb:
Wurden nicht erst die Su-27 modernisiert zur Su-27SM:?! Also noch ein weiteres Upgrade,glaube ich nicht.Überhaupt ist das nicht auch Geldverschwendung schon wieder eine weitere Maschine zu entwickeln.Dafür gibt es doch keine Abnehmer oder:?! Es wird wohl mehr ein Technologie Träger werden!
Richtig man ist dabei einige Su-27 auf den SM Standard zu bringen. Das Projekt Su-35BM knüpft daran an. Es ist geplant einige dieser Technologien auch in die T-50 zu übernehmen, zumindest übergangsweise. Bzw. die Technologien der T-50 bauen teilweise auf der Su-35BM auf. Schauen wir halt was drauss wird. Bei den Russen ist es angesichts Geldmangels ja oft nicht leicht etwas durchzusetzen.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Sicher, aber seien wir fair Videos über den Eurofighter dieser Art fallen oft ebenso unrealistisch aus. Das Gleiche gilt meist auch für andere Werbevideos z.B. für die Rafale, auch wenn da die Qualität im Gesamten etwas besser ist und man es zumindest noch etwas realistischer hält.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja stimmt schon aber ich hab noch kein EF oder Rafale Video gesehen in dem explizit SU oder Migs oder Russische Bomber abgeschossen werden ohne dass sie sich wehren können...naja egal ist nur ein Video und wir wissen dass es unrealistisch ist.
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Ein weiteres Beispiel für eine solch unverholende Konfrontation wäre noch das EF- Werbevideo, welches auf der ILA04 (?) gezeigt wurde.
Hier wurde innerhalb einer Mission so ziemlich alles Platt gemacht was an modernerer russischer Technik da war. Ob nun Bunker Flugabwehrstellung oder Jäger.
(Ob es allerdings irgend wo im Netz zu finden ist, kann ich nicht sagen.)
 
Thema:

Su-33M/UB/35UB/BM/34/35

Oben