Su-33UB (Su-27KUB) mit Schubvektorsteuerung !

Diskutiere Su-33UB (Su-27KUB) mit Schubvektorsteuerung ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Su-27KUB/Su-33UB: TVC + canards Die Su-27KUB/Su-33UB hat seit MAKS 2005 neue Entenflügel (canards) und Schubvektorsteuerung (TVC). :HOT Quelle...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fightingirish, 26.01.2006
    fightingirish

fightingirish Testpilot

Su-27KUB/Su-33UB: TVC + canards

Die Su-27KUB/Su-33UB hat seit MAKS 2005 neue Entenflügel (canards) und Schubvektorsteuerung (TVC). :HOT
    Quelle mit Bildern von Piotr Butowski!:
    http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=53093

jockey gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Seit ein paar Tagen läft im Keymags-Forum eine recht interessante Diskussion über die Neu-(?)-Ausrüstung der Su-33UB (= Su-27KUB) mit Schubvektorsteuerung. Abgeblich erfolgte diese Umrüstung bereits 2003 ! :FFEEK:

http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=53093

Das Interessante - neben der Tatsache alleine, dass dieser einzige Prototyp dieser zweisitzigen Marineversion diese Triebwerke erhalten hat - sind die Ideen, ... Gerüchte darum.

Warum wurde hierzu von russischer Seite nichts offiziell verlautet ... obwohl doch sonst inzwischen sehr viel über (fast) alles mögliche berichtet wird !?! :?!

Vielleicht möchte sich ja einer von Euch an der Diskussion beteiligen, einfach nur mitlesen ... oder weiß selbst noch was Neues dazu zu berichten !

Hier noch zwei weitere Fotos + und das Original von unten in Groß !

http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=111434
    http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=111435

Gruß, Deino :D

Anhänge:

4. #3 luftloch_75, 26.01.2006
    luftloch_75

luftloch_75 Kunstflieger

Das ist mir auch neu,das es diese Ausführung der Maschine gibt.
    In allen Büchern oder russischen Fachzeitschriften die ich besitze ist diese Version nicht aufgeführt. Muss also noch ziemlich neu sein.
    Die beiden unteren Fotos sind von der Maks2005 aber woher ist das obere?
    Ausserdem welche Flugzeugtäger hat eigentlich Russland noch.. die Admiral Kuznetsov ist doch verkauft oder nicht?

5. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Entweder die Schubvektor Steuerung hat sich nicht bewährt und man hat es deshalb nicht erwähnt oder es gibt potentielle Exportkunden und wird deshalb geheim gehalten.Man will sich nicht in die Karten schauen lassen.Wie lange etwickelt Suchoi jetzt schon an der Su-33?Die russische Luftwaffe hat doch nicht die finanziellen Mittel diese Maschine zu beschaffen.Die haben doch schon Mühe die Su-34 zu finanzieren.Also könnten andere Länder in betracht kommen.Vielleicht China oder Indien.Indien hat ja schon Erfahrung mit ihren Su-30MKI,was die Schubvektor Steuerung angeht.Allerdings gibt es aus Indien doch keine Ausschreibung wo die Su-33 erwähnt wird.China wäre auch eine Möglichkeit da sie ja in letzter Zeit massiv in Rußland Jets gekauft haben.
    Aber langsam verliert man den Überblick über die ganzen Entwicklungen die von der Su-27 abgeleitet wurden.Viel wird dort entwickelt ohne jedoch in den Dienst gestellt zu werden!Vielleicht auch hier wieder man will sehen was technisch machbar ist.

6. #5 koehlerbv, 26.01.2006
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Die Kusnjetzow ist nicht verkauft, und ich wüsste auch von keinen Plänen dazu (was nix heissen will) - ganz im Gegenteil. Russland will trägergestützte Versionen von MiG und Suchoj verkaufen - da braucht es einen eigenen Träger (oder hier: Flugdeckkreuzer).

Bernhard

7. Berkut

Berkut Testpilot

nein es wurde Admiral Gorschkow verkauft.;)

edit: up zu spät :D

8. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Indien hat ja einen Flugzeugträger(Admiral Gorschkow?).Die haben jetzt aber schon MiG-29K bestellt. Hat China einen?

9. Deino

Deino Alien
    Moderator

Also zunächst mal: Neu ist die Maschine nicht und es bestanden einige Zeit sogar Üläbe daraus eine Art Familie zweisitzifer Versionen in Konkurrenz zur Su-34 zu entwickeln, da sie über einige deutliche Änderungen gegenüber den anderen Su-27-Versionen besitzt: komplett neues Tragwerk, vergrößertes Canards + Leitwerke ....

Nun ja, China hat vor Jahren die fast fertge Varyag gekauft und auch die im Link angegebenen Triebwerksmodifikationen deuten auf einen Zusammenhang zu den gerade bestellten AL-31FN-M1 für die J-10 .... angeblich auch mit Schubvektorsteuerung ! :?!

10. tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    ...wenn die Umrüstung neu währe ist das seltsam, denn Suchoi hat gesagt, das die Agilität der verschiedenen Typen zu 90% nur durch die "Canards" erreicht werden würde und man deshalb in Zukunft auf die Vektorsteuerung verzichten könnte.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fightingirish, 27.01.2006
    fightingirish

fightingirish Testpilot

HÄH, ich dachte, ich hätte gestern abend diesen thread in Flugzeugforum > Luftfahrzeuge > Speziell > Suchoi > Entwicklung, Rekorde, Versionen und Modifikationen der SU-27 gestartet?! :?! Da dachte ich mal, ich poste mal ein neuen thread dort wo er mal hingehört...:red: Naja, die Mods wussten es wohl besser!!!

13. #11 schrammi, 27.01.2006
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Genau, wie immer. Ich habe 2 gleichlautende Threads verschmolzen. Welcher Menüpunkt nun der richtige ist, können wir gern noch diskutieren. Aber bitte nicht hier, sondern per PN.

Moderatoren: gothic75
Thema: Su-33UB (Su-27KUB) mit Schubvektorsteuerung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su-33 ub

,
  2. schubvektorsteuerung

,
  3. su 27kub vektorschub

,
  4. su 27 vektorschub steuerung,
  5. su 33 ub