SU 34 mit Kochnische??

Diskutiere SU 34 mit Kochnische?? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe soeben auf www.waffenhq.de gelesen, dass die SU 34 mit Toilette und Kochnische ausgestattet ist, aber irgendwie kann ich mir ein...
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Jena
Ich habe soeben auf www.waffenhq.de gelesen, dass die SU 34 mit Toilette und Kochnische ausgestattet ist, aber irgendwie kann ich mir ein Kampfflugzeug, geschweige denn einen Jäger, mit Kochnische nicht vorstellen. In wiefern ist das denn wahr??
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: SU 34 mit Kochnische??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ist doch super. Im Dogfight das Abendessen machen :D
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
So ein Spass :D
Wo hast Du das denn her, Erich ? Auf der angegebenen Seite habe ich den Ulk nicht gefunden.

Bernhard
 
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Jena
@ koehlerbv
Auf www.waffenhq.de gehen, dort auf Flugzeuge klicken und dann SU 34 auf der rechten Seite heraussuchen. Ich weiss, es klingt sehr unglaubwürdig, deswegen wollte ich das mal zur diskussion stellen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Es ist tatsächlich kein Ulk. Für die Besatzung ist eine Toilette und eine
-nennen wir es ruhig Kochnische- vorgesehen. Die Maschinen sollen lange Parouilleflüge (u.a. mit Luftbetankungen) durchführen (Rußland ist ja nun nicht gerade klein) und da können sich die Piloten ihre Mahlzeiten aufwärmen. Sicherlich haben die da drin keine Herdplatten und ein schönes Gewürzregal, man muß sich das eher wie im normalen Airliner vorstellen. Eingeschweißtes Essen und dann nur noch aufwärmen. Was ist eigentlich daran so unglaublich ?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
nein ist kein witz. In der Flug Revue ist es auch mal gestanden
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
99
Ort
Biberach und Vorarlberg
erich schrieb:
Ich habe soeben auf www.waffenhq.de gelesen, dass die SU 34 mit Toilette und Kochnische ausgestattet ist, aber irgendwie kann ich mir ein Kampfflugzeug, geschweige denn einen Jäger, mit Kochnische nicht vorstellen. In wiefern ist das denn wahr??
In der Flieger Revue von 2003 wurde in zwei Ausgaben die SU-27 Familie von der Entwicklung bis zum neusten Typ vorgestellt.
Auch darin wurde erwähnt das der Jagdbomber eine Toilette und eine Kochnische hat.
Irgendwo habe ich die Ausgaben noch. :?!

Da können sich die Amis in Punkto Luxus bei Kampfmaschinen noch eine Scheibe abschneiden. :TOP:
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Das is ja echt irre, Aber die Maschiene sieht meiner Meinung nach mit dem breiten Cockpit etwas besch...eiden aus :?!
Is nur halt die Frage ob man da tatsächlich richtig drin aufstehen kann um mal kurz auf klo zu gehen :HOT

beistrich schrieb:
Ist doch super. Im Dogfight das Abendessen machen :D
Is doch super wenn die Chinesen das Ding kaufen, können sie noch nach dem dogfight ihre abgeschossenen Hunde braten :TD:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Also ich find die Su-27IB/-32/-34 ist ein sehr schönes Flugzeug.



s doch super wenn die Chinesen das Ding kaufen, können sie noch nach dem dogfight ihre abgeschossenen Hunde braten
der ist gut :D :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Es dürfte sich bei diesem Flugzeug wohl kaum um einen Jäger handeln. Es ist ein Bomber. Also Dogfight eher nicht.
Toilette ist in der B-29 auch vorhanden und im Bausatz von Academy 1/72 auch als kleiner Rohling, allerdings ohne Deckel :), dargestellt.
 
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Jena
Die Su 34 wurde als Jagdbomber konzipiert. Wie is das eigentlich in einem normalen Jäger/Bomber ohne Toilette wenn die Piloten bzw. WSO "mal müssen" ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Na was wohl. Sie fahren an den nähchsten Flughafen und gehen für kleine Jungs.... :p
Bei der Überführung F-16 über den Atlantik sagten die Piloten es gebe einen Trichter mit Schlauch usw. Total unpraktisches Teil, lt. den Piloten dieser Überführungsmaschinen. Die öfter verwendete Variante ist lange Unterhose und .....
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Ok und wer baut den ersten Flieger mit Bierkeller :D
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Wenn die Araber nicht grad religiös bedingt was gegen Bier hätten, würde das garantiert schon bei Emirates fliegen. :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
erich schrieb:
Die Su 34 wurde als Jagdbomber konzipiert. Wie is das eigentlich in einem normalen Jäger/Bomber ohne Toilette wenn die Piloten bzw. WSO "mal müssen" ?

Neben dem kondomähnlichen Schlauch den Eidner bereits erwähnte, gibt es auch noch die Windeln und kleine Plastiktüten....nujoa :rolleyes: :D
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die erwähnten Beiträge in waffenHQ und der FLUG Revue sind identische Artikel - einer von beiden (oder alle beide ? :engel: ) haben abgeschrieben.

Die Begriffe "Toilette", "Kochnische" und "Beine vertreten" würde ich hier äusserst vorsichtig verwenden - die Maschine liegt in den Massen der ganzen Flanker-Familie. Ein Platz hinter dem Doppel-Cockpit ist sicherlich frei, aber die Toilette möchte ich lieber nicht sehen. Die "Kochnische" ist ja hier schon weiter oben auf den Boden der Tatsachen gerückt worden.
"... mal aufstehen können ..." ist eine nette Umschreibung für "nach hinten kriechen" :rolleyes:

Bernhard
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ein passendes Bild, Erich (und damit auch beste Grüsse in meine Geburtsstadt Jena !). Man stelle sich angesichts des Bildes mal vor, der Waffenoffizier steht gerade in der Pantry und macht den Topf Soljanka von Mutti warm (oder das Essen war nicht so toll und er muss gerade dringend "für kleine Flieger" :engel: )

Mehr "Komfort" als "Astronautennahrung", mehr als die Ausrüstung "unten in der Hose": Ja, denkbar, aber die Begriffe "Küche" und "Toilette" würde ich wirklich nicht gebrauchen.

Bernhard
 
Thema:

SU 34 mit Kochnische??

SU 34 mit Kochnische?? - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 34 küche

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/

    ,

    su-34 küche

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/page-2
    , jagdbomber mit toilette, https://www.flugzeugforum.de/threads/su-34-mit-kochnische.21662/page-4, su 34 kitchen, su 34 WC an Bord?, su-34, su 34 Toilette , su 34 toilet, hat der b-52 bomber eine toilette an bord
    Oben