Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Diskutiere Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Also dann........ Der Hauptkörper des Stingers ist vom Rumpfende ausgehend komplett rund und läuft am Ende spitz zu. Ich hab hierfür ein Rohr aus...

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Also dann........

Der Hauptkörper des Stingers ist vom Rumpfende ausgehend komplett rund und läuft am Ende spitz zu. Ich hab hierfür ein Rohr aus meinen vorher schon vorgestellten Sortiment verwendet welches im Durchmesser genau passt.....dummerweise ist es genau das Rohr welches an der Seite kleine Rillen hat, jedoch ist diese Rillen zuzuspachteln das kleinere Übel als ein Rohr ohne Rillen zu finden/ zu verwenden welches aber nen falschen Durchmesser hat. An ein Ende hab ich gleich innen nen Überstand eingeklebt mit dem der Stinger dann, ebenso wie die Triebwerke, einfach an den Rumpf gesteckt wird

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Wie schon erwähnt habe ich mir mit der Canopy von ZACTOMAN auch nen Early-Tail Stinger kommen lassen, dummerweise hätte der zwar prinzipiell die richtige Form gehabt, jedoch laufen bei diesem Early-Tail Stinger die Flügel nicht in der Mitte des Stingers ( auf den Referenzen gut zu sehen) sonder etwas überhöht. ich hätte die also komplett abtrennen / abschleifen müssen................ich muß zu meiner Schande gestehen: ich hab´s probiert, ging aber irgendwie in die Hose.
ich hab dann nur noch das hintere Ende verwendet und kann mir so wenigstens das mühsame Zuschleifen des Endes auf die richtige konische Form sparen......shit happens

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
und wieder Passprobe
Anmerkung: auch wenns irgendwann mal tierisch nervt: bei dieser Art von Umbauten am Modell mit jeder Menge selbst gefertigten Teilen sind regelmäßige Passproben unerlässlich
......gibt nix schlimmeres als ein bestimmtes Teil mühevoll hergestellt zu haben und dann beim Zusammenbau festzustellen dass irgendwas net stimmt!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
dann gings an die "Flügelchen":
da diese, wie auf den Referenzen ersichtlich, am Ende ziemlich spitz zulaufen hab ich mich entschlossen die Hauptform der Flügel quasi als Spant auszulegen, an welchen die richtige Form dann mittels Spachtel und jeder Menge Schleifarbeit angepasst wird

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Die Sektion vom Rumpf her habe ich dann mit einigem Lagen Plastiksheet grob nachgebildet, Feintunig erfolgt mit Spachtel
Anm: ich verwende für diese Arbeiten grundsätzlich Feinspachtel aus dem "Malerbusiness", hier SEILO-Feinspachtel. Ist in jedem Malergeschäft zu bekommen, günstig, in kleinsten Mengen anzumischen, schnelltocknend ( je nach Schichtdicke 5 - 10 Min) und super zu schleifen.

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
1ste Spachtelsession.......im Ganzen ca. 4 - 5 Durchgänge, nach jeder Session wird geschliffen, Passform überprüft, danach wieder gespachtelt.........solange bis´ passt!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
irgendwann hat´s dann auch gepasst.
Da mir beim Handling leider ein paar Details von Zactoman verlorengegangen sind ( die Scharniere für die Bremsfallschirmklappe) hab ich dann kurzerhand auch noch das Ende abgetrennt und die Endkappe aus dem Bausatz angefügt

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
die "Kästen":
nach dem lt. der Referenzfotos die Positionen der kästen angerissen waren habe ich diese
aus Plastiksheet aufgebaut,die mittlere Sektion aus einem geknickten Stück, für die gebogenen Endstücke ( Referenzfotos) habe ich für die richtige Form quasi wieder eine "Rippe" eingefügt welche dann links und rechts angespachtelt wird

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Wie auf den Referenzfotos ersichtlich bestehen die Endstücke der Kästen aus Blechen welche ÜBER die Mittelteile drübergehen und am Rand eine kleine Lasche haben.
ich hab dieses simuliert indem ich über die Endstücke ein Stück Folie geklebt und zugeschnitten habe ( ich nehm für sowas gerne reste von Autofolie, ist hauchdünn und klebt hervorragend, werde ich später im Baubericht am Modell noch mehrmals einsetzen)

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
die "Ohren" hab ich aus zwei Schichten 1mm Sheet ausgeschnitten, auch hier ein kleines aber feines Detail ( Referenzfotos): das hintere Ende der Ohren ist ein Blech welches sich um die gesamte Kante formt und am inneren Ende offen ist bzw. einen sichtbaren Schlitz hat, ich hab hierfür ein Stück Bastelmetall ( aus dem Bastelgeschäft, im Prinzip extrem dünnes Aluminiumblech) verwendet und um das Plastiksheet gebogen, den Rest besorgt wieder Spachtelmasse

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
So, die gröbsten und wichtigsten Teile sind schon mal dran ( die Schrniere für die Endkappe fehlen noch), einmal grundiert/ gefüllert.
Das Ganze wird nun noch gesäubert und, wo nötig, nachgebessert, und dann wär schon mal ein großer Teil meiner Bauchschmerzen bei diesem "Umbau" weg ;)
Fortsetzung folgt....

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Chris, elegante Lösung!

Der Umbau ist handwerklich nicht zu beanstanden, toll gemacht. Die durch den Primer verursachte Orangenhaut wird ja bald noch geglättet ... :rolleyes: :)
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hy ihr Lieben,

muß zu meiner Schande gestehen daß im Moment wegen Unmengen von Arbeit leider fast keine Zeit zum "basteln" bleibt, ich kann also zur Zeit mit Updates net dienen.
Thanx an alle die fleißig den Baubericht anklicken, ich denk daß ich in ein, zwei Wochen wieder an mein Schätzchen ( ich mein natürlich die Su ;-) ) gehen kann, ich bleib auf jeden Fall dran, ich hoffe ihr auch.

greetings

Chris
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Gibt es hier an dieser Stelle schon einen Fortschritt zu berichten?
 
Thema:

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 35 1 32

    ,

    su 35 1:32

    ,

    1 32 su 35

    ,
    su-35 1:32
    Oben