SU-37 1:48 MiniHobby Modell

Diskutiere SU-37 1:48 MiniHobby Modell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Also, eins muß man den Machern aus dem Reich der Mitte schon lassen. Phantasie haben Sie. Oder wie stellt ihr euch die Verklebung dieser beiden...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Also, eins muß man den Machern aus dem Reich der Mitte schon lassen.
Phantasie haben Sie. Oder wie stellt ihr euch die Verklebung dieser beiden Teile vor:?! :confused: .
Beide Teile sind etwa 2,5mm dick und haben kein Loch.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Das rechte von den oben gezeigten Teilen muß ja vor den Tragflächen an den Rumpf - genau - da wo ich die Hälften nicht verklebt habe. Aber einfach so stumpf wie in der Bauanleitung is nich. Also den schmalsten Fräser in die Proxon eingespannt, und ganz langsam laufend zwei Schlitze in das Teil. Mit Gießastresten als Fahnen, und schon klappts. Sobald die vielen Klammern vom Rumpf weg sind und man wieder was sehen kann gibts das nächste Foto.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Meine Frau war letzte Woche zweimal bei Ikea. Das musste zuerst noch aufgearbeitet werden.
Und dann hats mir vorgestern eine Stich ins Kreuz gegeben - als beim Doc warten und dann liegen. Aber sobald ich mich wieder richtig bewegen kann gehts weiter
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ja, ja, so grobschlächtige Sachen wie Möbel aufbauen sind eben nicht das Richtige für den zarten Modellbauer-Körper. Ich nehme ja mal nicht an, dass der Stich im Rücken kam, als du die Rechnung gesehen hast.
Gute Besserung. Freue mich, wenns wieder weiter geht.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Also: Für ein Foto der angepassten "Lerx" (ich hoffe die Dinger heißen so) hats gereicht. Rechts die Ansicht von unten, da gehen die Teile fast plan in den Rumpf über. Links die Oberseite, da hab ich eine Stufe drin, weil die Kante der Rumphälfte, sie schon erwähnt, ziemlich scharf ist. Ich hoffe ich brings mit den ganzen Gravuren doch einigermaßen hin.:?!
Übrigens wer hat die SU-27 von Accademy schon gebaut und kann mir einen Tipp geben wie man die Vorflügel am dümmsten befestigt.:confused:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Rampf63 schrieb:
Also: Für ein Foto der angepassten "Lerx" (ich hoffe die Dinger heißen so) hats gereicht. Rechts die Ansicht von unten, da gehen die Teile fast plan in den Rumpf über. Links die Oberseite, da hab ich eine Stufe drin, weil die Kante der Rumphälfte, sie schon erwähnt, ziemlich scharf ist. Ich hoffe ich brings mit den ganzen Gravuren doch einigermaßen hin.:?!
Übrigens wer hat die SU-27 von Accademy schon gebaut und kann mir einen Tipp geben wie man die Vorflügel am dümmsten befestigt.:confused:

Die Su-27 hat keine Canards ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
RedStarsGermany schrieb:
Die Su-27 hat keine Canards ;)
Naya, vielleicht meinte er ja garnicht die Canards sondern bloß die Vorflügel ;)

Allerdings habe ich seine Frage diesbezüglich auch nicht ganz verstanden :?!:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Genau, die Vorflügel, wie Sie die SU-27 auch haben muß. Wie weit ausgelenkt soll man die Dinger montieren, auf meiner Bildersammlung der SU-37 sieht man Sie ab und zu nur ganz wenig nach unten zeigend, manchmal aber auch ganz stark. Liegt es daran ob die Maschine im Display steht, oder ab und zu auch geflogen wird.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Rampf63 schrieb:
Genau, die Vorflügel, wie Sie die SU-27 auch haben muß. Wie weit ausgelenkt soll man die Dinger montieren, auf meiner Bildersammlung der SU-37 sieht man Sie ab und zu nur ganz wenig nach unten zeigend, manchmal aber auch ganz stark. Liegt es daran ob die Maschine im Display steht, oder ab und zu auch geflogen wird.

Die verschieden Konfigurationen in denen die Klappen der Su-27 gefahren können sind Asche gegen die der Su-33, da gibts einfach alles:FFTeufel: . Ich glaube, wenn du die Vorflügel ausgefahren darstellen willst, musste du eine Art "Graben" lassen, zwischen Flügel und Vorflügel. Bei der Su-33 in 1:48 ist der etwa 1,5mm breit. Wie stark du sie neigen willst, hängt m. W. davon ab in welcher Stellung die Höhenruder und Klappen sind.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So. Jetzt gehts wieder ein bißchen weiter. Der Haltpunkt für den vorderen Canard ist rechts schon dran und fertig verschliffen. Ein bißchen muß ich noch gravieren. Außerdem ist er etwas zu weit hinten:red: hab ich aber erstens zu spät gesehen und zweitens ging das mit den Bausatzteilen nicht anders. Rechts ist auch schon der Vorflügel dran. Nach meinen Bildern müßte der Spalt oben so passen (danke kosmodian, darauf hatte ich vorher nicht geachtet). Die Sache mit der Befestigung des Canards habe ich jetzt mit einem kleinen Nagel und zwei Löchern erledigt. Der Flügel kommt eh erst nach dem lackieren dran.
Und überhaupt: Danke für das Super Gedicht:TD: :TD: hat mich wieder aufgerichtet.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Und weils so gut läuft (mit dem Gedicht:TOP: ) hab ich gleich die nächste Baustelle begonnen. Die Nachbrennerdüsen sollten bei der SU-37 ja ausgelenkt dargestellt sein - weils die Besonderheit dieser Maschine ist - geht aber mit den Bausatzteilen nicht. Der hintere Bund ist zu kurz. Also kurz überlegt:?! und der Gattin beim Weihnachtsbasteln zugeschaut dabei kam die Idee :HOT Düse hinten mit "Teelichtblech" verlängern. Läßt sich erstens gut schneiden und biegen und zweitens super gravieren. Hier auf dem Bild noch ungraviert.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Nachdem die Spachtel und Schleiforgie langsam überwunden ist :) kommt der nächste Hammer. Ich wollt das Ding schon fast fliegen lassen :FFTeufel: in die Tonne.
Alle Ruder (die ja einzeln sind) und die Seitenleitwerke werden aus 2 Hälften zusammengesetzt und hätten unbehandelt im Original eine hintere stärke von - festhalten -
10cm. Ich glaub da fällt so ein Ding doch runter oder:confused:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Tschuldigung für das unscharfe Bild, aber ich hab zu sehr gezittert als ichs gemacht habe. Da geht mir doch der Hut hoch. Also jedes Ruder innen dünner schleifen und schauen, das es wieder sauber zusammenpasst.
Sauarbeit:mad: :mad:
Ein Querruder ist schon fertig. Ich habs jetzt runter auf irgendwo 0,2mm am Modell, das kann man glaub ich lassen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Zur Ablenkung wollte ich mal wieder einfach nur schneiden, anpassen und kleben. Also hurtig das Fahrwerk begonnen.
Von wegen :FFEEK: Formenversatz ohne ende, wieder schleifen feilen und auffüllen.
Fotos gibts nach dem nächsten oder übernächsten Weißbier.
Wenn ich mich halt beruhigt habe.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Rampf63 schrieb:
Zur Ablenkung wollte ich mal wieder einfach nur schneiden, anpassen und kleben. Also hurtig das Fahrwerk begonnen.
Von wegen :FFEEK: Formenversatz ohne ende, wieder schleifen feilen und auffüllen.
Fotos gibts nach dem nächsten oder übernächsten Weißbier.
Wenn ich mich halt beruhigt habe.

Hm...machst du davon noch ein paar Bilder?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Also soviel ich weiß sollen die Landescheinwerfer ja rund sein. Aber vielleicht hat ja Suchoj die Quadratur des Kreises erfunden.
Ich hab die ganzen Teile jetzt mal ans vordere Fahrwerksbein geleimt weil mir die kleinen Dinger beim schleifen und feilen immer aus den Fingern hüpfen. Wenn das Teil fertig ist gibts wieder ein Foto.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Rampf63 schrieb:
Also soviel ich weiß sollen die Landescheinwerfer ja rund sein. Aber vielleicht hat ja Suchoj die Quadratur des Kreises erfunden.
Ich hab die ganzen Teile jetzt mal ans vordere Fahrwerksbein geleimt weil mir die kleinen Dinger beim schleifen und feilen immer aus den Fingern hüpfen. Wenn das Teil fertig ist gibts wieder ein Foto.
Sieht noch besser aus bei den Dingern, wenn man die ein wenig aufborht, mit einer hochglänzenden Aluminiumfarbe lackiert (polished Aluminum von MM z.B.) und dann mit Clear Cote von Humbrol wieder auffüllt;)
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So. Endlich wieder mal eine Stunde Modellbau vom feinsten. Alle Verbesserungen und Kleinigkeiten die ich mir zuerst überlegt hatte, haben alle geklappt. So z.B. die aufgebohrten Scheinwerfer mit den Ringen von Eduard, die ergänzten Leitungen oder das aufgefräste "Schutzblech".
So machts Spass.:TD:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Wenns mal läuft dann läufts. Mit dem Fahrwerk ist der Spaß an der "711" zurückgekommen. Eben habe ich das erste "Teelichttriebwerk" eingebaut. Sieht ganz gut aus:red: bis auf den ganzen Dreck am Modell. Die Gravuren wurden, nachdem alle konventionellen Gravurwerkzeuge versagt hatten, ganz grob mit dem Seitenschneider angebracht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Zwischenfrage an alle Flankerprofis.
Die Höhenflossen bei dieser SU-37 haben eine relativ rauhe Oberfläche.
Ist das normal, oder müssen die Dinger auch "aal"-glatt sein.
Wird sowieso ein Mischmasch wegen der dünnergeschliffenen Hinterkanten.
 
Thema:

SU-37 1:48 MiniHobby Modell

SU-37 1:48 MiniHobby Modell - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

    1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels: So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...
  • Ähnliche Themen

    Oben