Su-7 BKL Revell

Diskutiere Su-7 BKL Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum. Anbei nun ein paar Bilder der polnischen 807, deren Bau ich diese Woche abschliessen konnte. Das Original wurde 1971 gebaut...

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog38, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hallo an´s Forum.

    Anbei nun ein paar Bilder der polnischen 807, deren Bau ich diese Woche abschliessen konnte.

    Das Original wurde 1971 gebaut und im September an die 3 PLMB in Bydgoszcz übergeben, "struck of charge"
    dort schliesslich im Juli 1990. Die Maschine wanderte am 18.07.1990 in´s Mierzecice AB Depot und scheinbar
    ist sie dort auch immer noch auffindbar, allerdings in einem ziemlich grausamen Zustand.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Der Bausatz hat einige Jährchen auf dem Buckel, man kann aber noch etwas draus machen.
     

    Anhänge:

  4. #3 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Schwächen vor allem im FW, welches nicht wirklich dem Original entsprechend ausgelegt ist. Auch ist das Cockpit nicht besonders, daher kam bei mir eines von NeoMega zum Einsatz. Hier das FW, ich kriege es irgendwie nicht schärfer rein.....
     

    Anhänge:

  5. #4 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Das Cockpit.....
     

    Anhänge:

  6. #5 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Der Triebwerkauslass wurde mit Ätzteilen nachgebildet, was da dem BS an Spritzguss beilag, war nicht verwendbar.
     

    Anhänge:

  7. #6 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Ein paar Teilperspektiven ..
     

    Anhänge:

  8. #7 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Ähnliche Sicht, andere Seite.....
     

    Anhänge:

  9. #8 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Raketenwerfer .....
     

    Anhänge:

  10. #9 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Die Unterseite mal beleuchtet .....
     

    Anhänge:

  11. #10 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Der Konus vorn.....
     

    Anhänge:

  12. #11 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    ....
     

    Anhänge:

  13. #12 jabog38, 05.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Ein herzliches "Danke" an meine Helfer und Unterstützer während der Bauphase, das war :TOP:
    Und nun: Feuer frei, es darf kommentiert und kritisiert werden.

    Euch ein schönes Wochenende und bis dahin dann!
     

    Anhänge:

  14. #13 Flugi, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.663
    Zustimmungen:
    17.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Su-7 BKL Revell

    Ja das Fotografieren. :wink:
    Größte Blendenzahl wählen, das bedeutet kleine Blendenöffnung und längere Belichtungszeit. Dafür benötigt man eventuell ein Stativ. Oder mal mit dem Makromodus probieren, experimentieren. Dann klappts auch mit der Schärfentiefe. :)
    Die Susieben gefällt mir, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, ganz gut. Der Bausatz hat eben seine Tücken, aber der Flieger macht eben was her. Ich sollte mir auch jetzt mal so eine Susi in 72 bauen. :wink:
     
  15. #14 alfisti, 05.10.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    12.713
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: Su-7 BKL Revell

    Zum Kritisieren hab ich nichts gefunden, im Gegenteil, ich hatte den Kit auch schon zuhause, und was du daraus gemacht hast ist fantastisch.:applause:

    Gruß
    Daniel
     
  16. #15 Airboss, 05.10.2013
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.148
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: Su-7 BKL Revell

    Auch von mir ein "Bravo", Du hast den Bausatz um einiges aufgewertet und das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist ganz bestimmt einen vorderen Platz in der Vitrine wert. Die Su-7 ist sowieso ein Klassiker, ich persönlich mag am liebsten die allererste Version (die mit dem Staurohr mittig und ohne die Leitungskanäle auf dem Rücken, ...so oder so einfach ein uriges Flugzeug).
    Das Alu- Finish ist schon eine Kunst für sich, aber auch die Lackierung hast du sauber hingekriegt. Gratulation und Respekt.
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 05.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    35.574
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Su-7 BKL Revell

    Passt :TOP::TOP:
    Entspricht dem, was der Baubericht erwarten ließ :wink:
     
  18. #17 jabog38, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Vielen Dank, es wäre ohne die Unterstützung auch nicht vorwärts gegangen! Ich hoffe, ich kann da mal was gut machen!!!
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  19. #18 Airbutsch, 07.10.2013
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    2.149
    Ort:
    bei Berlin
    AW: Su-7 BKL Revell

    Da ist sie ja.:)
    Der öffentliche BB war nicht umsonst und hat sich doch für alle gelohnt.
    Hast Du gut gemacht und das lässt mich auf Deine zukünftigen Projekte gespannt sein.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jabog38, 07.10.2013
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    802
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    AW: Su-7 BKL Revell

    Danke auch Dir, Airbutsch!

    Ich wollte jetzt was Einfaches bauen, ohne BB. Dann kommt irgendwann mal die Eduard MiG 21 SMT dran, was für lange Winterabende. Da wird Eure Hilfe und Wissen wohl wieder nötig sein, sonst wird das garantiert nichts :blush2:
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 07.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    35.574
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Su-7 BKL Revell

    Bin dabei, wenn nötig :!:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-7 BKL Revell

Die Seite wird geladen...

Su-7 BKL Revell - Ähnliche Themen

  1. Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  2. Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48

    Revell Su-7 BMK Fitter - 1:48: Seit einigen Jahren schlummerte in meiner Sammlung der Bausatz einer Su-7 in 1:48 von Revell. Diesen wollte ich nutzen, um mich nach langer...
  3. Modelsvit Su-7B - Der Walkaround

    Modelsvit Su-7B - Der Walkaround: Irgendwann stand mal in der Brandenburger Lokalpresse, dass auf einem Möbelmarkt zwei russische Düsenflugzeuge abgestellt wurden. Also sind...
  4. SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

    SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP: SU-7 umbau Typ S-26 Bausatz KP Hallo Leute Nach einigen Monaten Bauzeit wurde diese spezielle Vogel fertig Sie wurde mit Skiern ausgerüstet um...
  5. Su-7 Zubehörvergleich

    Su-7 Zubehörvergleich: Hallo, Modellbauer. In Dingden, ein Dorf in der Nähe von Bocholt, gibt´s noch einen richtig schönen Spielzeugladen, geführt von einem alten,...