Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Diskutiere Su-7, MiG-23 in Beelitz! im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Durch Zufall (ich glaube sogar hier) habe ich von den beiden Flugzeugen in Beelitz erfahren und hab sie mir dort mal angeschaut! Weiß hier...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Durch Zufall (ich glaube sogar hier) habe ich von den beiden Flugzeugen in Beelitz erfahren und hab sie mir dort mal angeschaut! Weiß hier vielleicht jemand etwas über die Geschichte diese beiden Flieger zu berichten?

Hier ein Bild beider Flugzeuge
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Beides ehemalige WGT Flugzeuge, scheinbar noch in Originalbemalung.

Die genauen Lebensläufe stehen bei Freundt in Teil 3 oder 4, die hab ich aber hier gerade nicht zur Hand.

Ich glaube die Su 7 war schon ein Sockeldlugzeug / Gate Guard.
 

n/a

Guest
Su 7B - Werk 1808, 01 Rot, ex Garnison Großenhain.
MiG 23 M(L?) Werk Nr. 10703010146, 70 Rot, ex Garnision Jüterbog /Altes Lager,
beide Maschinen 1992 an Beelitz.

warum steht bei Freundt MiG 23M?

es gab dann noch eine Su 7U in Templin, kann aber sein, dass die schon im schrott ist sowei eine Su 7BM, die aus Wünsdorf "verschwand".
 

n/a

Guest
Westgruppe der (Sowjetischen) Truppen
GSSD = Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Original geschrieben von Jetmodell.de
es gab dann noch eine Su 7U in Templin, kann aber sein, dass die schon im schrott ist sowei eine Su 7BM, die aus Wünsdorf "verschwand".
Weiß hier zufällig jemand, ob es das besagte Flugzeug in Templin noch gibt! Wenn ja, wo es zu finden ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Danke!
Noch eine Frage, wo genau stehen die Fögel?
Die Su hat mich aber angetan, ein Modell 1:9,5 habe ich 1992 gebaut (sei ihm der Blausack daunenweich und ehwiges Frieden, war aber nicht ich am Sender), mit Impellerantrieb.
Suuuperflugeigenschaften, So ein Ding mit der Düse zu machen wäre schon was!!
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Die Kisten stehen im Gewerbepark Beelitz, südlich von Berlin!

Anfahrtsweg kannst Du Dir ja unter www.beelitz.de suchen bzw. drucken lassen. Ich hab´s nicht gemacht :mad: und bin die Stadt zweimal auf und ab gefahren! That´s Life! :rolleyes:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Das Spiel kenne ich :D

Aber im ernst, um die Su-7 ist es echt Schade. zumal es sich auch noch um eine sehr frühe Variante, also eher selten, handelt.
 

n/a

Guest
Verein gründen, Geld beschaffen, Maschine erwerben....;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Jetmodell.de
Verein gründen, Geld beschaffen, Maschine erwerben....;)
:HOT SUPER JAN !!! :HOT
Das Tema haben wir irgendwie ausser Acht gelassen.

ich hab gerade Beelitz auf der Karte gefunden, der Rechner hat mir 420 km ausgerechnet. Sch...e, ich reskiere noch nicht alleine so weit zu fahren. Vielleicht kann ich eine Tur über Ostdeutschland meiner Feundin aufschwätzen, dann kann ich endlich die "21bis" vermessen.;)
 
Thema:

Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Su-7, MiG-23 in Beelitz! - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    flugzeuge über beelitz

    Oben