Su-7 OEZ

Diskutiere Su-7 OEZ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein alter Bausatz noch zu Zeiten wo das jagen reizvoller war als das bauen.Zur Erklärungen!!!In der DDR waren Tauschkontakte extrem wichtig,so...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Ein alter Bausatz noch zu Zeiten wo das jagen reizvoller war als das bauen.Zur Erklärungen!!!In der DDR waren Tauschkontakte extrem wichtig,so mußte über tausend Ecken gekunkelt(getauscht) :!: ,werden bis das begehrte Modell in greifbarer Nähe war.Alles lief über Briefkontakt und es dauerte im schnellsten Fall eine Woche bis Antwort kam.Auf der ersehnte Packet musste länger gewartet werden.Aber viele kennen das und werden sich mit einem lächeln an diese Zeit zurück erinnern :) .
    Das Modell ist Baujahr 02!!
    Nun dieses Modell enstand ganz ohne Ätzteile,weil die kamen einige Monate später heraus.Das ist nun nichts neues.Einzig im Cockpit hab ich gemogelt.Nun,Mig-21 Piloten würden sich sofort zurecht finden.Der Sitz ist von Pavla.Heute gibts Eduard Ätzteile vom feinsten und ein passendes Cockpit von Neomega.Da fällt mir ein das ich evtl. nochmal eine Su-9 oder 11 bauen wollte:red:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    mhh,kein schönes Bild
     

    Anhänge:

  4. #3 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das sieht schon besser aus :)
     

    Anhänge:

  5. #4 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Modell ist mit Xtra Color lackiert in der Bildvergleich/Selbstmischtechnik
     

    Anhänge:

  6. #5 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    nun etwas aus der Nähe,trotz des Alters immer noch ein attraktives Modell dank OEZ
     

    Anhänge:

  7. #6 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Blick ins Su... ähh Mig Cockpit
     

    Anhänge:

  8. #7 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Die Tarnung hat es in sich :!:
     

    Anhänge:

  9. #8 hemikek, 19.01.2005
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    netter Vogel

    besonders das Tarnschema und deine Umsetzung gefällt mir, war sicherlich nicht einfach das ganze so exakt zu lackieren :TD:
     
  10. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Klasse gebrusht, Alterung ist auch gut, feine Details, und dann noch eine Suchoi.. einfach spitze :TOP:
     
  11. #10 neo, 20.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Thüringen
    :HOT

    Ja, so habe ich mir das vorgestellt ;)

    Dankeschön! :TOP:

    Klasse Modell. Könntest Du noch ein paar Infos zum Vorbild bringen?
    Edit: Ich meine nicht die Su-7 im Allgemeinen, sondern die weiße 27 - evtl. eine Schuleinheit (?)
     
  12. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Echt klasse!!! :TD:
    Super Darstellung, gefällt mir wirklich sehr GUT :HOT
    gibt es dieses Modell denn noch zu kaufen???
     
  13. #12 Wild Weasel78, 20.01.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.535
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Haste sehr gut gemacht :TOP: :TOP: :TOP: schlecht ist der Kit echt nicht hier und da ein paar Macken aber das ist soweit alles :D

    @karaya:
    Schau mal bei Ebay dort geht der Kit oft für ganz kleines Geld weg ;)
    MFG Michael
     
  14. #13 Christoph West, 20.01.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Hamm
    Klasse !
     
  15. #14 fightingfalcon, 20.01.2005
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Hallo Kay

    Als Su-7 Fan muß ich Dir ein grosses Kompliment machen!

    In Prag habe 1990 den Kit für umgerechnet 3,00DM gekauft. Noch heute liegt er im Keller. Gerne würde ich ihn bauen, aber andere Projekte ziehe ich vor.

    Nachdem ich den letzten flugfähigen tschechischen Su-7BKL "Sturmbock" 1990 in Pardubice fotografiert habe, hat mir es dieser Vogel so richtig angetan! Schnörkelloses Design, riesige Ausmasse und der monströse Triebwerksauslass, das nenne ich das Markenzeichen der Su-7.

    Ich habe schon von einer Trumpeter Su-7 in 1:32 geträumt ... (daneben stand eine Su-22M-4 in 1:32 ...).

    Mach weiter so und ich hoffe wir treffen uns mal wieder in diesem Jahr.



    Viele Grüße
    Christian
     
  16. #15 Plastikfix, 20.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hi Cristian!!!
    Ja ich glaube das verbindet uns,die schwierigen Baustellen..wenn ich da so an deine Buc. denke :!: .Der 32er Maßstab ist am wachsen,ich denke das eine Su-7 oder 22 sicher kommen wird und wenn wir gerade beim träumen sind eine Mig-23 oder 25 wäre in allen Maßstäben überfällig :) .Bin auf deine Su-27 gespannt,denke wir sehen uns sicher in Offenbach ;) .Müsste dich mal kontaktieren betreff Mig-21 Trumpeter trage mich mit dem Gedanken nochmal eine zu bauen!!!
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Naja schön ist eine Su-7 meiner Meinung ja nicht gerade :rolleyes: ....
    Aber toll von Dir gebaut auf alle Fälle :TD:
     
  18. yy330

    yy330 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwenberg
    starke Maschine -habe das Modell vor 2 Jahren in Groß Schwülper gesehen -stimmts? -tolle Bemalung
     
  19. #18 Plastikfix, 22.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    neu bearbeitete Bilder
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plastikfix, 22.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    danke für die lobenden Worte als Belohnung gibts bessere Fotos :)
     

    Anhänge:

  22. #20 Plastikfix, 22.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    sieht doch gleich besser aus :!:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Su-7 OEZ

Die Seite wird geladen...

Su-7 OEZ - Ähnliche Themen

  1. Modelsvit Su-7B - Der Walkaround

    Modelsvit Su-7B - Der Walkaround: Irgendwann stand mal in der Brandenburger Lokalpresse, dass auf einem Möbelmarkt zwei russische Düsenflugzeuge abgestellt wurden. Also sind...
  2. SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

    SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP: SU-7 umbau Typ S-26 Bausatz KP Hallo Leute Nach einigen Monaten Bauzeit wurde diese spezielle Vogel fertig Sie wurde mit Skiern ausgerüstet um...
  3. Su-7 BKL Revell

    Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Anbei nun ein paar Bilder der polnischen 807, deren Bau ich diese Woche abschliessen konnte. Das Original wurde 1971 gebaut...
  4. Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  5. Su-7 Zubehörvergleich

    Su-7 Zubehörvergleich: Hallo, Modellbauer. In Dingden, ein Dorf in der Nähe von Bocholt, gibt´s noch einen richtig schönen Spielzeugladen, geführt von einem alten,...