Su-7 OEZ

Diskutiere Su-7 OEZ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein alter Bausatz noch zu Zeiten wo das jagen reizvoller war als das bauen.Zur Erklärungen!!!In der DDR waren Tauschkontakte extrem wichtig,so...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Ein alter Bausatz noch zu Zeiten wo das jagen reizvoller war als das bauen.Zur Erklärungen!!!In der DDR waren Tauschkontakte extrem wichtig,so mußte über tausend Ecken gekunkelt(getauscht) :!: ,werden bis das begehrte Modell in greifbarer Nähe war.Alles lief über Briefkontakt und es dauerte im schnellsten Fall eine Woche bis Antwort kam.Auf der ersehnte Packet musste länger gewartet werden.Aber viele kennen das und werden sich mit einem lächeln an diese Zeit zurück erinnern :) .
Das Modell ist Baujahr 02!!
Nun dieses Modell enstand ganz ohne Ätzteile,weil die kamen einige Monate später heraus.Das ist nun nichts neues.Einzig im Cockpit hab ich gemogelt.Nun,Mig-21 Piloten würden sich sofort zurecht finden.Der Sitz ist von Pavla.Heute gibts Eduard Ätzteile vom feinsten und ein passendes Cockpit von Neomega.Da fällt mir ein das ich evtl. nochmal eine Su-9 oder 11 bauen wollte:red:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-7 OEZ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
netter Vogel

besonders das Tarnschema und deine Umsetzung gefällt mir, war sicherlich nicht einfach das ganze so exakt zu lackieren :TD:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Klasse gebrusht, Alterung ist auch gut, feine Details, und dann noch eine Suchoi.. einfach spitze :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
:HOT

Ja, so habe ich mir das vorgestellt ;)

Dankeschön! :TOP:

Klasse Modell. Könntest Du noch ein paar Infos zum Vorbild bringen?
Edit: Ich meine nicht die Su-7 im Allgemeinen, sondern die weiße 27 - evtl. eine Schuleinheit (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Echt klasse!!! :TD:
Super Darstellung, gefällt mir wirklich sehr GUT :HOT
gibt es dieses Modell denn noch zu kaufen???
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste sehr gut gemacht :TOP: :TOP: :TOP: schlecht ist der Kit echt nicht hier und da ein paar Macken aber das ist soweit alles :D

@karaya:
Schau mal bei Ebay dort geht der Kit oft für ganz kleines Geld weg ;)
MFG Michael
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Klasse !
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kay

Als Su-7 Fan muß ich Dir ein grosses Kompliment machen!

In Prag habe 1990 den Kit für umgerechnet 3,00DM gekauft. Noch heute liegt er im Keller. Gerne würde ich ihn bauen, aber andere Projekte ziehe ich vor.

Nachdem ich den letzten flugfähigen tschechischen Su-7BKL "Sturmbock" 1990 in Pardubice fotografiert habe, hat mir es dieser Vogel so richtig angetan! Schnörkelloses Design, riesige Ausmasse und der monströse Triebwerksauslass, das nenne ich das Markenzeichen der Su-7.

Ich habe schon von einer Trumpeter Su-7 in 1:32 geträumt ... (daneben stand eine Su-22M-4 in 1:32 ...).

Mach weiter so und ich hoffe wir treffen uns mal wieder in diesem Jahr.



Viele Grüße
Christian
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Cristian!!!
Ja ich glaube das verbindet uns,die schwierigen Baustellen..wenn ich da so an deine Buc. denke :!: .Der 32er Maßstab ist am wachsen,ich denke das eine Su-7 oder 22 sicher kommen wird und wenn wir gerade beim träumen sind eine Mig-23 oder 25 wäre in allen Maßstäben überfällig :) .Bin auf deine Su-27 gespannt,denke wir sehen uns sicher in Offenbach ;) .Müsste dich mal kontaktieren betreff Mig-21 Trumpeter trage mich mit dem Gedanken nochmal eine zu bauen!!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja schön ist eine Su-7 meiner Meinung ja nicht gerade :rolleyes: ....
Aber toll von Dir gebaut auf alle Fälle :TD:
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
starke Maschine -habe das Modell vor 2 Jahren in Groß Schwülper gesehen -stimmts? -tolle Bemalung
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
danke für die lobenden Worte als Belohnung gibts bessere Fotos :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-7 OEZ

Su-7 OEZ - Ähnliche Themen

  • Su7 Ägyptische Luftwaffe in 1:48 von Revell/Kopro/OEZ

    Su7 Ägyptische Luftwaffe in 1:48 von Revell/Kopro/OEZ: So hier ist sie nun, meine Susi der ägyptischen Luftstreitkräfte, ex Sowjetluftwaffe:D . :TD: Nach vielem Hin und Her ist sie nun doch fertig...
  • Su-25: Monogram vs. OEZ

    Su-25: Monogram vs. OEZ: Hallo allezusammen, welchen Bausatz findet ihr besser, den von Monogram oder den von Oez? Glaubt ihr es ist möglich den Oez Su-25UBK Bausatz mit...
  • Su-7 OEZ 1/48

    Su-7 OEZ 1/48: Hi ! Wie versprochen ein Bild von meinen, noch nicht ganz fertigen, Su-7. :D
  • 1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ

    1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ: Das Modell habe ich ca. 1988 in der damaligen CSSR erstanden.
  • Ähnliche Themen

    • Su7 Ägyptische Luftwaffe in 1:48 von Revell/Kopro/OEZ

      Su7 Ägyptische Luftwaffe in 1:48 von Revell/Kopro/OEZ: So hier ist sie nun, meine Susi der ägyptischen Luftstreitkräfte, ex Sowjetluftwaffe:D . :TD: Nach vielem Hin und Her ist sie nun doch fertig...
    • Su-25: Monogram vs. OEZ

      Su-25: Monogram vs. OEZ: Hallo allezusammen, welchen Bausatz findet ihr besser, den von Monogram oder den von Oez? Glaubt ihr es ist möglich den Oez Su-25UBK Bausatz mit...
    • Su-7 OEZ 1/48

      Su-7 OEZ 1/48: Hi ! Wie versprochen ein Bild von meinen, noch nicht ganz fertigen, Su-7. :D
    • 1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ

      1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ: Das Modell habe ich ca. 1988 in der damaligen CSSR erstanden.
    Oben