Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

Diskutiere Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Gleichgesinnte,

hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine nordkoreanische Maschine darstellen. Es liegen ja vier nordkoreanische Decals bei, ich brauche also noch zwei davon (12mm Durchmesser). Hat vielleicht jemand noch welche übrig?
Im Gegenzug gibt's zwei HKs, die ja meistens nicht in den Kits enthalten sind. :wink2:

Gruß Arno
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Arno,
aber Du bist Dir sicher, dass Du für eine 'nordkoreanische MiG-15' sechs Sterne brauchst?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Koreanische MiG's, oder besser, koreanische Militärflugzeuge trugen / tragen keine Nationalkenner auf den Tragflächen.

Zum Vergleich hier die MiG-15 im Museum in den USA.

No Kum-sok - Wikipedia

modelldoc
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mittlerweile bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ich habe verschiedene Ausführungen gefunden: keine Sterne auf der Flügeloberseite aber auf der Unterseite, nur auf der Oberseite, und oben und unten :wacko: Sicher scheinen nur die beiden Sterne auf den Rumpfseiten zu sein - was denn nun?? Diese hat offensichtlich welche auf der Flügeloberseite, aber wie ist die Unterseite? 822 | Mikoyan-Gurevich MiG-15bis Fagot | North Korea - Air Force | Lorenzo Varin | JetPhotos
Würde gerne eine Maschine in diesem Outfit mit rotem Lufteinlauf und rotem Seitenruder lackieren.
Gab's bei den Nordkoreanern keine einheitliche Regelung?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Diesem Bild würde ich überhaupt nicht vertrauen, da es in einem westlichen Museum entstanden ist und einfach eine MiG-15 nachempfunden wurde.

Verlässlich sind da nur Bilder aus China oder Korea selbst.

Im Museum in Peking steht eine MiG-15 und in Pyongyang sind es mehrere.

Alle haben auf den Flächen keine Markierungen.

Man muss sich nur die Bilder der Air Show in Wonsan ansehen, auch die MiG-29 -9-13 haben auf den Flügeln keine Markierungen.

Standard in Korea also, Markierungen unter den Flügeln und am Rumpf.

Alle anderen "Belege" muss man sehr genau nach ihrer Herkunft prüfen, gerade bei diesem Thema gehen den "Spezialisten" gern mal die Pferde durch.



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ok, dann ist das im Bauplan der Eduard MiG 15 richtig angegeben, dass nur Flügelunterseiten und Rumpf die Hoheitszeichen tragen. Vielen Dank!
 
Thema:

Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben