Suche alles über M35 - Messerschmitt

Diskutiere Suche alles über M35 - Messerschmitt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo - ich suche alles über die M35 Messerschmitt - habe kaum etwas gefunden darüber . Vielleicht weis ja jemand wo man Bilder , Filme oder auch...

okko

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bad Schwartau
Hallo - ich suche alles über die M35 Messerschmitt - habe kaum etwas gefunden darüber .
Vielleicht weis ja jemand wo man Bilder , Filme oder auch 3Seitenansichten sich anschauen oder herunterladen kann.
Gruss
okko
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.217
Zustimmungen
551
Ort
Halle/S.
Zwei Dinge möchte ich hier einwerfen:
Messerschmitt-Stiftung und Deutsches Museum München. bei letzterem bin ich mir ganz sicher, daß die was haben...

Grüße
FredO
 

Fritzu

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Also:

freitragender Tiefdecker Messerschmitt M35

I. Siemens Sh14 A, 150PS
II. Argus As8b, 135PS

1 Pilot; 1 Passagier

Bekannt für außerordentlich großen Leistungsüberschuss und gefahrloses Trudelverhalten

Spannweite: I./II. 11,57m
Länge: I. 7,48m ; II. 7,70m
Höhe: I./II. 2,75m
100L Kraftstoff und 10L Schmierstoff Vorrat

Tragfläche und Querruder zusammen 17m²
Tragflächenumriß Trapezförmig
Flügelstreckung: 7,87

Rüstgewicht: 500kg
Zuladung: 300kg
Fluggewicht: 800kg
Zuladung/Rüstgewicht: 0,600

Direkter Luftschraubenantrieb.
2Blatt Holzprop, rechtsdrehend

Leistungen:

Flugdauer: I. 3,6h II. 4,0h
Flugweite: I. 700km II. 740km

Höchstgewschindigkeit: I. 230km/h II. 218km/h
Reisegeschwindigkeit: I. 195km/h II. 185km/h
Landegeschwindigkeit: I./II. 85km/h

Dienstgipfelhöhe: I. 5800m II. 5000m

Steigzeit auf 1000m: I. 3,3min II. 3,9min

Steiggeschwindigkeit in Bodennähe: I. 5,5m/s II. 4,8m/s
Flächenbelastung: I./II. 47,2kg/m²
Leistungsbelastung: I. 5,34kg/PS II. 6,25kg/PS
Flächenleistung: I. 8,82PS/m² II. 7,94PS/m²

Eingesetzt für Reise-, Sport- und Schulungszwecke


Quelle: Flugzeugtypenbuch Jahrg. 1944
Hermann Bayer Verlag Leipzig
Herausg. Dipl.-Ing. Helmut Schneider
5. neubearbeitete und erweiterte Ausgabe 1. Quartal 1944



Ich hoffe das spart einige Mühen. Habe allerdings keine Risszeichnungen sondern nur ein normales Bild. Falls das hilft, kann ich es scannen.

Gruß

Fritzu
 

okko

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bad Schwartau
Danke für die Antworten hat mir schon sehr geholfen.
Gruss okko
 
Thema:

Suche alles über M35 - Messerschmitt

Suche alles über M35 - Messerschmitt - Ähnliche Themen

  • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

    Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Sepecat Jaguar Referenzsuche

    Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
  • Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern

    Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern: Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Spottern aus Amsterdam Shiphol, kann mir jemand sagen wen ich dafür kontaktieren kann? Im März habe ich dort...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Ähnliche Themen

    • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

      Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • Sepecat Jaguar Referenzsuche

      Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
    • Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern

      Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern: Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Spottern aus Amsterdam Shiphol, kann mir jemand sagen wen ich dafür kontaktieren kann? Im März habe ich dort...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    Oben