Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

Diskutiere Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wer kann helfen ?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Wer kann helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Kein Experte unter den Usern ?

4. #3 eggersdorf, 14.12.2014
    eggersdorf

eggersdorf Testpilot

Es gibt US-Webseiten wo die ehemaligen die damit zu tun hatten, zu finden sind. Da sind auch deren Mailadressen hinterlegt. Die kannst du anschreiben und fragen. Also Infos aus erster Hand. Die sind dann halt achtzig Jahre alt aber beantworten dir deine Mails umgehend, unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung.
    http://www.aviastar.org/air/usa/index.html

5. #4 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Danke. Sieht ja erst mal gut aus.
    (Die Info sucht ein Luftfahrtjournalist aus Montenegro, der zu den jugoslawischen F-86 recherchiert)

6. Sens

Sens Astronaut

http://www.joebaugher.com/usaf_fighters/p86_6.html
    http://www.alternatewars.com/BBOW/Radar/APG_Series.htm

Hier gibt es einige Details. "Die Angaben sprechen für die Erfassung eines Bombers in großer Höhe auf bis zu 50 km Entfernung. Es wurde jedoch weniger zur Suche sondern meist nur zur automatischen Annäherung unter allen Witterungsbedingungen für das eigene Zielsystem samt dem Auslösen der Waffen genutzt." Wie gesagt, die weiteren Details finden sich in den Links.
    Deutsche und Englische Beschreibungen dazu habe ich in Publikationen. Aber "Googeln" ohne Urheberrechtsverletzung kann ja jeder, wie meine zwei Links zeigen. :wink:

7. #6 eggersdorf, 14.12.2014
    eggersdorf

eggersdorf Testpilot

Ob die jugoslawischen F-86 die gleichen Radargeräte hatten oder die gleichen Leistungswerte?

8. #7 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Ich werd's weiterleiten. Danke.

9. Sens

Sens Astronaut

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/F-86D-Yu.jpg

Danke für die Frage. Mir war nicht bewusst, dass sie F-86D erhielten und nicht die K/L-Modifikationen davon, wie einige andere "Zweitnutzer". Waren jene F-86D auch schon zur Aufnahme von zwei Jagdraketen AIM-9B modifiziert und waren diese im Lieferumfang?!

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Werde ich nachfragen.

12. #10 Monitor, 14.12.2014
    Monitor

Monitor Alien

Rückantwort zur Sidewinder: ... no ,we did not have AIM-9

Hintergrund zur Frage nach dem Radar: ... we had a serious problems with that radar so i was wondereing what was german experiences with it.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

Die Seite wird geladen...

Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D - Ähnliche Themen

1. Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe

Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe: Hallo, ich erstelle gerade Zeichnungen zur Pilatus PC-6 Turbo Porter. In Farbe möchte ich neben einigen anderen zeichnen, eine Turbo Porter im...
  2. Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau

Suche Scale Doku, Pläne und Maßangaben des Harrier AV8B II für Nachbau: Hallo Forengemeinde, vielleicht finde oder erfahre ich hier mehr Dinge, die ich nocht nicht weiß/habe (Innerhalb 5 Jahren Recherche) Ich suche...
  3. Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt,...
  4. MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...