Suche Balkenkreuz- Decal

Diskutiere Suche Balkenkreuz- Decal im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Balkenkreuze als Decals die exakt 22mm Gesamtabmaße haben, deren weißes Kreuz eine Balkenstärke von 11mm aufweist und die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo, ich suche Balkenkreuze als Decals die exakt 22mm Gesamtabmaße haben, deren weißes Kreuz eine Balkenstärke von 11mm aufweist und die schwarze Balken 5,5mm.
    Es geht mir dabei schon um den 0,1 mm.
    Leider habe ich in meinen Fundes keines dieser Kreuze mehr, daher bin ich auf der Suche nach Decalsätzen, gleich welchen Maßstabes, Herstellers und gleich was sonst noch an Dekoration aufgedruckt ist.
    Wer kann mir Hinweise geben auf welchem Decalsatz diese Größe an Balkenkreuze zu finden ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jagdpanther, 21.01.2012
    Jagdpanther

    Jagdpanther Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berßel
    Hallo Friedarrr,
    möchtest Du einzelne Kreuze haben, für nothing? Wieviele brauchst Du?

    Gruss Ralf
     
  4. #3 Friedarrr, 21.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hm, eigentlich benötige ich nur eines! Aber da an diesem Modell so rein gar nichts so tut wie ich mir es eigentlich wünsche, wäre eine zweite Chance schon gut. Für nichts möchte ich das auch nicht, mir wäre es schon lieb, wenn ich mich dafür erkenntlich zeigen kann.
     
  5. #4 Jagdpanther, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Jagdpanther

    Jagdpanther Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berßel
    Adresse bitte per PN. Den Rest erledige ich, Du musst nur abwarten, bis Di oder Mi.

    Gruss Ralf
     
    Friedarrr gefällt das.
  6. #5 Friedarrr, 22.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Kennt jemand die Maße der Balkenkreuze der AIMS Decal der Bögen?

    72010 Pt.3 und 72007 Pt.2 He 111
    oder 72D008 Ju88 G-1 (Mistel/S-2 Collection)
     
  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    genau diese Bögen hab ich nicht - kann leider nicht helfen.

    Rolf
     
  8. #7 Friedarrr, 22.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo, es geht mir ja nicht um genau diese Bögen, es geht mir um Balkenkreuze dieser Größe.
    Das Weiß sollte weiß sein (nicht so wie bei Hasegawas Ju 88).
    Ansonsten würde ich ganze Bausätze, nur wegen dieser Balkenkreuze kaufen. Egal was drin ist, egal welcher Maßstab, nur 22mm,11mm,5,5mm sollten sie eben haben...
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und was ist mit Schablone und Brushing? Geht doch bei der Größe und Einfachheit...:confused-new:
     
  10. #9 Friedarrr, 23.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich kann es nicht, zumindest nicht so, das es meinen Ansprüchen entspricht.

    Un ich will bei diesem Projekt nicht auch noch experentieren, meine Nerven liegen da eh schon blank!!
     
  11. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ruhig Brauner....Trink erst mal einen Kamillentee :wink::angel2:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Murphy's Law again - es ist fast nicht zu glauben, aber genau das was Du brauchst, scheint wirklich nicht vorhanden zu sein - mindestens nicht in meinem Fundus.

    Vielleicht doch weisses Decal-Papier mit dem schwarzen Kreuz spritzen und dann entsprechend ausschneiden ?
    Am Können liegt es bei Dir ja sicher nicht :)
    Rolf
     
  14. #12 Friedarrr, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich wurde geholfen!

    Die richtige Größe wäre in der Ju 188 und Ju 88 G-6 von Hase drinn, leider sind deren Decals nicht weiß, sondern Uringelb!Jagdphanter hätte mir da geholfen! Danke noch mal!

    Aber ich weiß jetzt von welchem Bausatz die ursprüglichen Decals waren. Die mir übrigens Cherrylock aus seiner Restekiste zur Verfügung gestellt hat. Eben da Restekiste, wusste keiner mehr von welchem Bausatz diese Decals waren! ;)

    Also an den Decals scheitert es nicht.
     
Moderatoren: AE
Thema: Suche Balkenkreuz- Decal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenkreuz decals

Die Seite wird geladen...

Suche Balkenkreuz- Decal - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...