Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

Diskutiere Suche Bauplan für fliegenden Teppich! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Hallo!

Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur Verfügung stellen? Sämtliche Unkosten werden natürlich von mir übernommen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

nach googlen mit "Flying carpet RC" findet man so einiges,
z.B. ein "RC Flying Carpet Build Tutorial" eingestellt bei => ZOMOBO - The Social Research Tool

Okay, es ist keine exakte Bauanleitung mit Rissen, Materialliste usw., aber
mit entsprechender Motorisierung fliegt im RC-Sektor doch fast alles :)

Grüsse
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
ganz kurz:
Rechteckige Styroplatte 10mm, verstärkt durch papierbespannung, Glasgewebetape, CFK-Roving oder sonstwas
Länge 600, Breite 500mm
Ruderklappen 130-160 mm tief, Ausschläge +-30°
Seifenleitwerksfläche ca. 4dm^2, einfach aufstellen und mir Schnur abspannen.
Motorisierung 3s 1800er Lipos, Emax CF2822 an 9x5" Prop oder vergleichbar (motoren in der 40-50 Gramm-Klasse mit KV um 1200 rpm/V)
Schwerpunkt bei 160-185mm

Anbei ein Bild, wie das vor 15 Jahren mit nem Speed400 Getriebeantrieb aussah

gruß
a.p.
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schick! Aber was ist ein Seifenleitwerk? Die gedruckte und umfangreiche Pflegeanleitung für den Teppich? :D

Nicht übelnehmen, aber der nachvollziehbare Vertipper ist klasse!

Grüße, Martin
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Wo Du Dich jetzt bedankst, fällt mir noch eine Seite mit jeder Menge alten Bauplänen ein, darunter auch der hier: Outerzone : Arabian Knight plan : download free vintage model aircraft plan
Ist sogar ein Freiflugmodell, sollte also auch mit RC gut zu fliegen sein.
Ist halt old school, also handwerklich etwas komplexer, samt einem Nurflügelprofil mit S-Schlag.

Grüße, Martin
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Bei rcgroups.com gibt es einen Beitrag zu so einem Modell unter dem Titel "Taliban-Taxi". Findet man da im Forum unter "Search"=Suche
 
Thema:

Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

Suche Bauplan für fliegenden Teppich! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32

    Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32: Wie der Titel schon sagt,ich suche den Bauplan von Revell F-4F(Nr.04785),Maßstab 1:32.Eine Kopie oder Scan würde mir helfen.Irgendwie ist der...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon

    Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon: Moin! Ich hab' mein "Baugebiet" leichtsinnigerweise, von Bundesluftwaffe 1:48 um Luftwaffe 2. WK, erweitert. Nun habe ich eine Revell Ju 88C-6...
  • suche Bauplan

    suche Bauplan: Hi, ich würde gerne für eine Veranstaltung einen Hubschrauber nachbauen(1:2 oder ähnlich), wo kann ich ein paar Baupläne finden. Der Typ ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32

      Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32: Wie der Titel schon sagt,ich suche den Bauplan von Revell F-4F(Nr.04785),Maßstab 1:32.Eine Kopie oder Scan würde mir helfen.Irgendwie ist der...
    • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

      Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
    • Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon

      Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon: Moin! Ich hab' mein "Baugebiet" leichtsinnigerweise, von Bundesluftwaffe 1:48 um Luftwaffe 2. WK, erweitert. Nun habe ich eine Revell Ju 88C-6...
    • suche Bauplan

      suche Bauplan: Hi, ich würde gerne für eine Veranstaltung einen Hubschrauber nachbauen(1:2 oder ähnlich), wo kann ich ein paar Baupläne finden. Der Typ ist...

    Sucheingaben

    rc fliegender teppich

    ,

    Bauplanung Erndtebr?ck

    ,

    fliegenden modell teppich bauen

    ,
    fliegender teppich bauanleitung
    , fliegender teppich bauplan, bauplan skysurver, bauanleitung fliegender teppich, fliegender Teppich Bastelanleitung, Bauplan Phantom F-4F 1:32 H01780240
    Oben