suche Bauplan

Diskutiere suche Bauplan im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich würde gerne für eine Veranstaltung einen Hubschrauber nachbauen(1:2 oder ähnlich), wo kann ich ein paar Baupläne finden. Der Typ ist...

fussi

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
Hi,

ich würde gerne für eine Veranstaltung einen Hubschrauber nachbauen(1:2 oder ähnlich), wo kann ich ein paar Baupläne finden. Der Typ ist mir eigentlich egal. Vielleicht hat jemand eine Idee, habe komischer weise nichts im netz gefunden..
Mir reichen auch nur die außen maße. :?!
Gruß
 
#
Schau mal hier: suche Bauplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
hm...ich habe ein paar "Baupläne" da...vom Skycrane, über Huey zum Comanche...kannst du gerne haben, musst du nur die Maße ein Wenig umrechnen :FFTeufel:
 

fussi

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
:D na super.... weißt du wir wollen einen adac hubschrauber für einen faschingsumzug bauen.. habe allerdings von hubschrauberbezeichnungen keine ahnung.. könntest du mir was passendes zukommen lassen..

na das mit dem umrechnen ist kein problem.. :TD:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
fussi schrieb:
:D na super.... weißt du wir wollen einen adac hubschrauber für einen faschingsumzug bauen..
schon besser...also es muss keine 1:2 kopie des originals für nietenzähler sein, oder? Soll es ein "ganzer" heli werden, mit innenausstattung usw, oder nur schemenhaft das seitliche profil aus holz, pappe was auch immer hergestellt werden?
 

fussi

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
:red: ja es soll ein ganzer heli werden.. ohne Innenausstattung...Wir wollen den größten Teil aus Holz bauen.... :TD:
 

fussi

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
:(

hi

habe leider nichts gefunden... such such such....a

schade
gruß
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hallo Fussi,

in 1/32 gibt es von Revell den EC-135, der m.W. nicht die Welt kostet... in der Bauanleitung hättest Du dann eine Dreiseitenansicht mit Lackierplan... außerdem natürlich das Modell als 3D-Vorlage (das könnte man natürlich auch zusammenkleben und dann in Scheiben schneiden ;))

http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=02&grp=03&ARARTN=04425&modellsuche=&showall=&ps_KOSCHL=&SWO=&MAS=&frei=&lang=de&kat=modell&sort=&page=1&mas=

Sollte es im Spielwarenhandel geben!

Viel Erfolg!!
 

fussi

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
:FFEEK:

ja nicht schlecht, aber hat nicht jemand von euch so einen plan zu hause rumliegen.. brauche wie gesagt nur die ca. außenmaße...

:TD:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Hubi-Zeichnugn mit Abmessungen

Gefunden mit Google, Suchbegriff: "EC-135" Zeichnung
:TD:
Heliforum.net

dort findest Du eine Zeichnung mit Abmessungen eines EC-145 ... sieht dem EC-135 / ADAC recht ähnlich ... da bekommst Du nun einen Begriff, worauf Du Dich da einläßt :FFTeufel:
 
Thema:

suche Bauplan

suche Bauplan - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32

    Suche Bauplan für Revell F-4F in 1:32: Wie der Titel schon sagt,ich suche den Bauplan von Revell F-4F(Nr.04785),Maßstab 1:32.Eine Kopie oder Scan würde mir helfen.Irgendwie ist der...
  • Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

    Suche Bauplan für fliegenden Teppich!: Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon

    Suche Bauplan Ju 88A-4 1:48 Revell/Dragon: Moin! Ich hab' mein "Baugebiet" leichtsinnigerweise, von Bundesluftwaffe 1:48 um Luftwaffe 2. WK, erweitert. Nun habe ich eine Revell Ju 88C-6...
  • Ähnliche Themen

    Oben