Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

Diskutiere Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Bilder , auf denen die Unterseite der Mirage 5BA komplett zu sehen ist. Walkarounds und Detailbilder hab ich gefunden, aber...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sammy63, 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo,

    ich suche Bilder , auf denen die Unterseite der Mirage 5BA komplett zu sehen ist. Walkarounds und Detailbilder hab ich gefunden, aber keine Fotos, auf denen der ganze Flieger gut von unten zu sehen ist.
    Ich denke mal, wenn im FF keiner welche kennt, brauch ich nicht mehr weiter suchen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    VG Sammy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prowler, 02.02.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Was suchst Du denn speziell von der Unterseite?

    Gruß

    Peter
     
  4. #3 Sammy63, 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Peter,

    nichts Spezielles.

    Es geht mir einfach darum, mal den ganzen Jet von unten zu sehen.
    Das Gesamtbild eben. Es sind ja einige Änderungen nötig und da sollen die Proportionen und Positionen halbwegs zusammenstimmen.

    Nur anhand von Detailfotos läßt sich das schwer einschätzen.

    VG Sammy
     
  5. #4 Prowler, 02.02.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Ist wahrlich nicht so einfach,eine Aufnahme einer Mirage 5 von unten zu finden.In einem alten Buch(Fast Jets 2,Chris Allan,1987) habe ich lediglich ein Foto entdeckt.Mirage 5 von schräg hinten,die gerade nach links weg bricht.Außenlasten sind zwei Flügeltanks.Viel sehen kann man da auch nicht.
    Welches Modell soll es sein?

    Grüße

    Peter
     
  6. #5 Sammy63, 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Peter,

    ich tendiere zur BA11 oder BA17. Die haben diese schönen grauen Flecken, die nicht ins Tarnmuster passen.:) Die Daco-Decals erlauben aber jede Maschine.

    Ja, Unterseitenbilder scheinen in diesem Fall rar zu sein.

    Auf jeden Fall mal Danke für deine Unterstützung.

    VG Sammy
     
  7. #6 Tu-95Ms, 02.02.2013
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
  8. #7 Prowler, 02.02.2013
  9. #8 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    @Tu-95Ms

    Leider nein,

    obwohl es eine interessante Aufnahme ist. Beachte die, ich nenne es mal Verstärkungsstreben, links und rechts am Vorderrumpf. Die sind mir auch bei der Brasilianischen
    (laß mich lügen ) 29 aufgefallen. Die hat nicht jede.

    Dank dir für dein Bemühen. Das Bild hab ich für alle Fälle mal gespeichert.

    VG Sammy
     
  10. #9 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Tolle Bilder, der alten Krieger. Mal sehen was ich mit Kontrast- und Helligkeitspielen noch erkennen kann. Jedenfalls besser als gar nichts.

    Da denkt man:"Bauste mal ne Mirage 5, gibt ja genug Bilder", und denn merkst was. :headscratch:

    Ich kann mich nur bedanken, (hoffentlich eines Tages mit einem ansehnlichen Rollout.) :TOP:


    VG Sammy
     
  11. #10 Prowler, 02.02.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland

    Das wäre klasse!:TOP:

    Grüße

    Peter
     
  12. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    14.446
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Sammy ,

    vielleicht hilft Dir ja das hier weiter . Ist aus dem Look On von Verlinden , allerdings eine BR .

    (c) Verlinden

    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      Dateigröße:
      109,2 KB
      Aufrufe:
      62
    AG52-P gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sammy63, 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Klasse Jürgen,

    hier ist der Flare-Werfer schon mal gut zu erkennen. Der wird bei der BA
    nicht anders sein.

    Danke vielmals.

    VG Sammy
     
  15. #13 Sammy63, 21.03.2014
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    AW: Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

    Hallo,

    tja, die Mirage 5BA ist fast fertig und nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ihr einen Travelpod zu verpassen.

    Problem: Fehlende Fotos aus der Nähe. Es gibt viele Bilder, die die Mirage mit Tp`s zeigen, aber immer aus der Entfernung bzw. mit Schatten.
    Ich weiß auch, daß selbige aus Napalmbehältern gefertigt wurden. Mehr aber auch nicht. Vergleiche mit Originalfotos haben ergeben, daß u.a. der Blu 27 oder der ähnliche Blu 1 Napalmbehälter verwendet worden sein könnte. Dies ist aber reine Spekulation meinerseits.

    Hat evtl. jemand hier im FF Detailaufnahmen von dem Pod, bzw. eine Bezeichnung, die in der Belgischen Luftwaffe dafür gängig war (für die I-net Suche), oder Insiderwissen?

    Bin mal wieder auf euch angewiesen.

    VG Dieter
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  2. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

    Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...