Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

Diskutiere Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Bilder , auf denen die Unterseite der Mirage 5BA komplett zu sehen ist. Walkarounds und Detailbilder hab ich gefunden, aber...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

ich suche Bilder , auf denen die Unterseite der Mirage 5BA komplett zu sehen ist. Walkarounds und Detailbilder hab ich gefunden, aber keine Fotos, auf denen der ganze Flieger gut von unten zu sehen ist.
Ich denke mal, wenn im FF keiner welche kennt, brauch ich nicht mehr weiter suchen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Sammy
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Was suchst Du denn speziell von der Unterseite?

Gruß

Peter
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Peter,

nichts Spezielles.

Es geht mir einfach darum, mal den ganzen Jet von unten zu sehen.
Das Gesamtbild eben. Es sind ja einige Änderungen nötig und da sollen die Proportionen und Positionen halbwegs zusammenstimmen.

Nur anhand von Detailfotos läßt sich das schwer einschätzen.

VG Sammy
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ist wahrlich nicht so einfach,eine Aufnahme einer Mirage 5 von unten zu finden.In einem alten Buch(Fast Jets 2,Chris Allan,1987) habe ich lediglich ein Foto entdeckt.Mirage 5 von schräg hinten,die gerade nach links weg bricht.Außenlasten sind zwei Flügeltanks.Viel sehen kann man da auch nicht.
Welches Modell soll es sein?

Grüße

Peter
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Peter,

ich tendiere zur BA11 oder BA17. Die haben diese schönen grauen Flecken, die nicht ins Tarnmuster passen.:) Die Daco-Decals erlauben aber jede Maschine.

Ja, Unterseitenbilder scheinen in diesem Fall rar zu sein.

Auf jeden Fall mal Danke für deine Unterstützung.

VG Sammy
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
@Tu-95Ms

Leider nein,

obwohl es eine interessante Aufnahme ist. Beachte die, ich nenne es mal Verstärkungsstreben, links und rechts am Vorderrumpf. Die sind mir auch bei der Brasilianischen
(laß mich lügen ) 29 aufgefallen. Die hat nicht jede.

Dank dir für dein Bemühen. Das Bild hab ich für alle Fälle mal gespeichert.

VG Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Tolle Bilder, der alten Krieger. Mal sehen was ich mit Kontrast- und Helligkeitspielen noch erkennen kann. Jedenfalls besser als gar nichts.

Da denkt man:"Bauste mal ne Mirage 5, gibt ja genug Bilder", und denn merkst was. :headscratch:

Ich kann mich nur bedanken, (hoffentlich eines Tages mit einem ansehnlichen Rollout.) :TOP:


VG Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Sammy ,

vielleicht hilft Dir ja das hier weiter . Ist aus dem Look On von Verlinden , allerdings eine BR .

(c) Verlinden

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Klasse Jürgen,

hier ist der Flare-Werfer schon mal gut zu erkennen. Der wird bei der BA
nicht anders sein.

Danke vielmals.

VG Sammy
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
AW: Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

Hallo,

tja, die Mirage 5BA ist fast fertig und nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ihr einen Travelpod zu verpassen.

Problem: Fehlende Fotos aus der Nähe. Es gibt viele Bilder, die die Mirage mit Tp`s zeigen, aber immer aus der Entfernung bzw. mit Schatten.
Ich weiß auch, daß selbige aus Napalmbehältern gefertigt wurden. Mehr aber auch nicht. Vergleiche mit Originalfotos haben ergeben, daß u.a. der Blu 27 oder der ähnliche Blu 1 Napalmbehälter verwendet worden sein könnte. Dies ist aber reine Spekulation meinerseits.

Hat evtl. jemand hier im FF Detailaufnahmen von dem Pod, bzw. eine Bezeichnung, die in der Belgischen Luftwaffe dafür gängig war (für die I-net Suche), oder Insiderwissen?

Bin mal wieder auf euch angewiesen.

VG Dieter
 
Thema:

Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite

Suche Bilder der Mirage 5BA Unterseite - Ähnliche Themen

  • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

    Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Ähnliche Themen

    Oben