Suche Bilder einer F-5A der IIAF

Diskutiere Suche Bilder einer F-5A der IIAF im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo habe mir neulich den F-5A Bausatz in 1:72 von Airfix geholt und möchte diese gerne als F-5 der Imperial Iran Air Force in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 A340-313X, 10.02.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Hallo

    habe mir neulich den F-5A Bausatz in 1:72 von Airfix geholt und möchte diese gerne als F-5 der Imperial Iran Air Force in der Silberlackierung bauen.
    Hat vielleicht einer ein paar Bilder die ich als vorlage nutzen kann?

    MfG Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbofahrer, 12.02.2006
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    Nur ein Bild im silber..

    Gibt's hier bei IIAF.net, Reihe 8.

    http://www.iiaf.net/archive/aircraft.html


    PS. Eigentlich ist es ein schrecklicher Bausatz.
    Kanzel passt nicht, Spielzeugräder, siehe Bild.
    Ich denke es ist besser ihn zu wegwerfen :FFTeufel: und ein Italeri zu kaufen

    MfG, Jan
     

    Anhänge:

    • F-5A.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      80
  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Für den Kit von Airfix, der ohnehin nicht so toll ist (siehe Posting meines Vorredners), sollte die Anleitung ausreichend sein. Zumindest die Decals sind doch noch gut, oder?

    Und wenn du spritzt und mehrere Silbertöne verwenden willst, kannst du eigentlich jede F-5 in Naturmetall ansehen und dir Anregungen holen. Soweit ich weiß wurden sie in der Anfangszeit auch in Kanada, Norwegen und den USA in Naturmetall belassen.
     
  5. #4 A340-313X, 12.02.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Die Decals sind gut. Kein Versatz zu erkennen. Der Bauanleitung traue ich nicht. Ich musste schon viel an dem Modell spachteln.
    Bemale die F-5A mit dem Pinsel in einer Farbe.

    MFG Björn
     
  6. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Du arbeitest also genau wie ich. Aha. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben. Und mit der Bauanleitung meinte ich in erster Linie die Seite mit den Bemalungs- und Decal-Anweisungen. Ansonsten ist es wie gesagt ziemlich wurscht, aus welchem Land sie kommt. Wenn die F-5 in Naturmetallkleid dasteht, sollte es kein Problem sein, noch ein paar Details zu erkennen, die du umsetzen kannst.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Bilder einer F-5A der IIAF

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder einer F-5A der IIAF - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  2. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

    Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...