Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD

Diskutiere Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, für ein 1/72er Modell sind noch ein paar Punkte offen: - flog die Bw die "P" noch? Also ohne WTD-Wappen... - Wann wurden die WTD...
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

für ein 1/72er Modell sind noch ein paar Punkte offen:

- flog die Bw die "P" noch? Also ohne WTD-Wappen...

- Wann wurden die WTD Maschinen von 96er auf 98er Kennung umgeschlüsselt?

- flog die WTD/Bw die IR-Dämpfer?

- flog die WTD mit offenen/eingebauten ASO-2 oder nur mit den Abdeckungen?

- Von der 96+47 gibt es ein Foto im Fliegerkalender 1994 mit 2xB-8, 2x GUV 9-A-669 und Außenlastgeschirr sowie WTD-Wappen. Hat jemand noch mehr davon? Dann würde es die werden...

- Hat 98+33 mal eine ähnliche Konfiguration getragen? (Ja, ich weiß, das sie das kann, die Frage ist: hat sie?)

Des weiteren sind alle Bw/NVA-Bilder von Mi-24 (vorzugsweise P) sehr willkommen.

Danke

Dennis
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo,

für ein 1/72er Modell sind noch ein paar Punkte offen:

- flog die Bw die "P" noch? Also ohne WTD-Wappen...

- Wann wurden die WTD Maschinen von 96er auf 98er Kennung umgeschlüsselt?

- flog die WTD/Bw die IR-Dämpfer?

- flog die WTD mit offenen/eingebauten ASO-2 oder nur mit den Abdeckungen?

- Von der 96+47 gibt es ein Foto im Fliegerkalender 1994 mit 2xB-8, 2x GUV 9-A-669 und Außenlastgeschirr sowie WTD-Wappen. Hat jemand noch mehr davon? Dann würde es die werden...

- Hat 98+33 mal eine ähnliche Konfiguration getragen? (Ja, ich weiß, das sie das kann, die Frage ist: hat sie?)

Des weiteren sind alle Bw/NVA-Bilder von Mi-24 (vorzugsweise P) sehr willkommen.

Danke

Dennis
Hallo!
Also zu einer Frage kann ich dir ein zwar kleines aber doch hilfreiches Foto zeigen das wenigstens den Betrieb der IR-Dämpfer (keine Ahnung ob die Bezeichnung stimmt) deutlich dokumentiert.
 
Anhang anzeigen
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Hab' noch eines von dieser Maschine gefunden, sogar mit Rohren.
Bei den anderen Museumsvögeln sollten die Dinger doch regelmäßig fehlen, oder nicht?
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Danke an alle,

@ Pewa: weißt Du, welche der beiden das ist?

@Vinc_Vega: In Koblenz war ich schon... Ist aber nicht die ex 96+47. Die vergammelt in Speyer auf einem Pfahl...

Dennis
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Leide hab ich keine Infos mehr zu der Maschine, ist zu lage her. Aber ich meine mich zu erinnern das jeweils zwei Mi-24D und zwei Mi-24P bei der WTD erprobt wurden. Eine der P's hatte die Kennung 98+33.
 

n/a

Guest
stimmt, 98+31 (ehem. 408 96+22) und 98+32 ( ehem. 547 96+39) waren die beiden D und 98+33 (ehem. 357 96+40) und 98+34 (ehem. 442 96+47) die P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vinc_Vega

Vinc_Vega

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Oberbayern
Danke an alle,
...

@Vinc_Vega: In Koblenz war ich schon... Ist aber nicht die ex 96+47. Die vergammelt in Speyer auf einem Pfahl...
Bitteschööööööön.

Ich bezog mich mit den Fotos aber eher auf diesen Satz:

Des weiteren sind alle Bw/NVA-Bilder von Mi-24 (vorzugsweise P) sehr willkommen.
Aber wenigstens hängen die B-8 drunter.
Zum Kanonenbehälter kann ich leider nichts beitragen.

PS: Auf dieser Seite kann man etwas weiter unten noch zwei Bilder mit Details der Koblenzer Maschine (98+33) sehen: http://www.waffenhq.de/flugzeuge/mi-24.html
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo,
- flog die WTD mit offenen/eingebauten ASO-2 oder nur mit den Abdeckungen?

Dennis
Hallo Dennis !

Wir haben die ASO 2 W-Anlage mit den Störpatronen PPI 26 IW an der MI 24 gegen IR-Suchköpfe AIM 9L in verschiedenen Modifikationen sowie Vorläufern des IRIS-T Suchkopfes zur Verifikation der IRCCM-Maßnahmen eingesetzt.

Es wurde also auch geschossen....

Klaus
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Danke für die Info!

Auf PeWas Bild sieht es so aus als trüge die Maschine einen "scharfen" L-166 IR-Störer. Kann das sein oder täuscht die Farbe? Ich dacht, die hätten die Russen mit den Waffenanlagen zusammen mitgenommen.
Wozu dienen eigentlich die "grünen" Dosen anstelle der L-166?

Außenlast dürfte 2x Tank, 2x B-8 sein, oder?

Danke

Dennis

@Klaus: hast Du noch Bilder oder weitere Infos? Weißt Du, welche der beiden die auf PeWas Foto ist? Ich vermute die +33.
 
Luka

Luka

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Freiberg/Weimar
Hat jemand Bilder von Mi 24 Einsätzen aus dem Raum Thüringen oder von Maschinen der 336. Kampfstaffel?
 
Thema:

Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD

Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben