Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

Diskutiere Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Hallo Freunde,

ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk lege ich da auf die Maschinen der Bundeswehr.

Neben dem sehr schönen F-40 Heft ist aber überraschend wenig Vorbildmaterial zu finden. Direkte Detailbilder habe ich aber z.B. in Hermeskeil zur Genüge geschossen.

Aber der Lade- bzw. Passagierraum macht mir Schwierigkeiten. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Bild vom Innenraum einer Bundeswehr-Pembroke gefunden. So habe ich noch einige Fragen, die mich bald zur Verzweiflung treiben, die Museumsmaschinen und selbst deren Archive helfen da leider auch nicht weiter.

- Die BW flog die Pembroke immer mit 4 Mann Besatzung. Aber hatten sie wie die belgischen Pembrokes hinter den Bordfunker und Bordmechaniker auch eine Trennwand? Wenn ja, waren davon alle BW-Pembrokes betroffen?

- Welche Farbe hatten die Sitze und der Passagierraum generell bei der BW? Die britischen und belgischen waren wohl im oberen Teil grau, die Sitze und die Innenwände ab der Häfte blau.

- Wie sah eine Pembroke der Flugvermessung innen aus?

Für Bilder, Tipps oder sonstige Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ein Bild vom derzeitigen Stand der Konstruktion habe ich mal angehangen.

Gruß
Martin
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.415
Zustimmungen
844
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo Martin, leider kann ich dir da auch nicht helfen.
In Nordholz im Aeronautikum steht eine Pembroke, evtl kommt ja mal jemand hin und macht bilder, oder es hat schon jemand welche gemacht, oder direkt dort anfragen! ;)

ps schönes 3D-Modell womit erstellst du es?
Gruß, Carlo
 
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Hallo Carlo,

ich habe schon alle deutschen Museen mit einer Pembroke kontaktiert. Auch die Jungs vom Aeronautikum waren sehr freundlich, richtig weiterhelfen konnten sie mir leider auch nicht. Ihre Pembroke ist nämlich auch ausgeräumt.

Das 3D-Modell ist in Rhino entstanden.

Gruß
Martin
 
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Hallo,

ich schiebe meine ältere Anfrage nochmal nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Infos für mich.

Mittlerweile ist die Konstruktion des Probebaus der Pembroke fast fertig und ich muss mir Gedanken über die späteren Farbwahl des zweiten Prototypen machen. Die Außenfarben habe ich zusammen und schon als Probedruck gecheckt, das passt schon.

Ich konnte bis jetzt aber noch nicht klären, welche Farbe der Passagierbereich und die Sitze bei den Bundeswehr-Pembrokes hatten. Bei der Messe in Oberschleißheim erzählte mir jemand, dass sie womöglich komplett grau waren. Weiß jemand was genaueres?

Gruß
Martin
 
Anhang anzeigen
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Am liebsten wäre mir ja irgendein Foto von innen, aber die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.
 
Anhang anzeigen
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Naja, mit grau liegt man bei der Bundeswehr ja nie ganz verkehrt.
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.482
Zustimmungen
8.637
Ort
Deep south
Pembroke innen

Am liebsten wäre mir ja irgendein Foto von innen, aber die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.
Hallo Martin,
habe eben Deinen Pembroke-Thread entdeckt !
Ich poste ein Bild, das ich in der 54+17 aufgenommen habe, die Qualität ist zwar eher bescheiden, jedoch läßt sich gut erkennen, daß das Innenleben generell grau, die Sitze jedoch blau waren !
Würde mich freuen, wenn ich Dir damit helfen konnte !
Schönes Modell hast Du da gebaut !:TOP:
Gruss,
Kai
 
Anhang anzeigen
Martin Sänger

Martin Sänger

Sportflieger
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
EA
Hallo Kai!

Super! Das ist genau das, was ich gesucht habe. :TOP:

Vielen, vielen Dank!

Gruß
Martin
 
Thema:

Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes - Ähnliche Themen

  • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

    Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  • Suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet

    Suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet: Hallo zusammen, ich suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet. Auch insbesondere rückwärtiges Cockpit, wenn nur ein Sitz istalliert war...
  • Suche Bilder vom Tornado Intake

    Suche Bilder vom Tornado Intake: Suche Bilder vom Tornado Intake .......und zwar von innen. Ich will bei meinem 1:32er Toni den Intake gestalten habe aber trotz ewig langer...
  • Ähnliche Themen

    • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

      Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
    • Suche Bilder vom A86M

      Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
    • Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

      Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
    • Suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet

      Suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet: Hallo zusammen, ich suche Cockpit Bilder vom deutschen Alpha Jet. Auch insbesondere rückwärtiges Cockpit, wenn nur ein Sitz istalliert war...
    • Suche Bilder vom Tornado Intake

      Suche Bilder vom Tornado Intake: Suche Bilder vom Tornado Intake .......und zwar von innen. Ich will bei meinem 1:32er Toni den Intake gestalten habe aber trotz ewig langer...
    Oben