Suche Bilder von midspar fuse pins

Diskutiere Suche Bilder von midspar fuse pins im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche für eine Präsentation zum Thema Materialermüdung Bilder von midspar fuse pins, wenn möglich B747. Hat da eventuell jemand was?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. DrEvil

    DrEvil Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herborn
    Hallo, ich suche für eine Präsentation zum Thema Materialermüdung Bilder von midspar fuse pins, wenn möglich B747. Hat da eventuell jemand was? Müssen auch jetzt nicht unbedingt midspar fuse pins sein, sonder können auch Triebwerks Sicherungsbolzen allgemein sein. Interessant wären auch Bilder von der Aufhängung der Triebwerke an den Pylons, man sollte aber dann die Aufhängung sehen können, soll heissen das Triebwerk sollte offen stehen.


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hallo DrEvil,

    direkt von den Fuse Pins habe ich kein Bild, aber von den Mounts.
    Da stell´ ich mal ein paar ´rein, wenn Du das in grösserer Auflösung brauchst,
    sag bescheid.
    Von den manuals kann ich Dir noch andere geben, z.B. JT3, JT8, Jt9, etc.
    Hier erstmal die Mid Spar Aufhängung an der 747-200, die nach dem ElAl Unfall
    in Amsterdam modifiziert wurde.

    Gruss, Michael
     

    Anhänge:

  4. #3 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    So, hier ein fwd mount
     

    Anhänge:

  5. #4 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    und hier ein aft mount
     

    Anhänge:

  6. #5 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hier Auszüge aus einem CF6-50 Manual
     

    Anhänge:

  7. #6 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    hier eine andere Konfiguration, auch CF6-50 fwd
     

    Anhänge:

  8. #7 schlund, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    und auch dazu der aft mount.

    Es gibt da einen Unfallbericht von einer NWA-747, bei der der Motor Nr.1
    nach unten weggeklappt ist. Da haben die Mid Spar Pins gehalten, aber alle anderen versagt. In diesem bericht sind sehr gute Zeichnungen und Macro-Fotos der Bruchflächen enthalten. Ich glaube, der steht im Netz.
    Die Kennung war N6....US. Wenn Du ihn nicht findest, kann ich ihn Dir mailen, ich habe den irgendwo.

    So, nochmal nachgeschaut, 1994 New Tokyo International Airport,
    Northwest Airlines B 747-251B, N637US, nach der Landung beim Rollen.
     

    Anhänge:

  9. #8 schlund, 16.02.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    So, und hier noch einer der Bolzen.

    Ich hoffe, es hat Dir etwas weitergeholfen, wenn Du noch was brauchst, sag bescheid.
    Beste Grüsse, Michael
     

    Anhänge:

  10. DrEvil

    DrEvil Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herborn
    Danke!

    Hey, super vielen lieben Dank! Damit kann ich auf jeden Fall schon was anfangen. Hat eventuell jemand den Report vom National Aerospace Laboratory "CR 92454 C: Investigation of the Inboard Midspar Fitting of Engine no. 3 of El Al 1862" ? Habe den Bericht vom Nederlands Aviation Safety Board der allerdings eher eine Zusammenfassung vom Unfall ist. Interessiere mich eher für die technische Seite zum Thema Bruchmechanik / Materialermüdung.

    Der oben genannte Bericht zu dem weggeklappten Triebwerk ist eventuell auch recht interessant. Meine Mail Addresse wäre: marcel.georg at googlemail.com

    Gruß und nochmal Danke
    Marcel
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schlund, 04.03.2009
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hallo Drevil,

    zu dem Bericht : es war kein Ermüdungsbruch, sondern ein Überlastungsbruch.
    Vielleicht ist was dabei, mail ist unterwegs,
    Beste Grüsse, Michael
     
  13. DrEvil

    DrEvil Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herborn
    Ja hat man an den super Bildern von den Scherbolzen gesehen! Vielen Dank nochmal für die Mühe und Hilfe!

    Gruß Marcel
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Suche Bilder von midspar fuse pins

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von midspar fuse pins - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  2. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

    Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...