Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

Diskutiere Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Ort
Visselhövede
Hallo,

Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu klein oder unscharf fuer einen Nachbau.

... oder gibt es da was brauchbares als Aftermarket Produkt?

Danke im voraus,
Hartmut
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.343
Ort
Im Norden
Moin Hartmut,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Pod bei dem 1/32 und 1/72 Tornado von Revell dabei.
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Ort
Visselhövede
Danke fuer die schnelle Info.

Also sind die an die LW uebergegangenen Tornados zu Anfang mit den Marine-PODs weitergeflogen, da ja bei den RF-4E keine PODs notwendig waren?

@Juergen: Gehoeren die POD-Stencils auch zum "Tornado-Decal-Projekt" :rolleyes:?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.420
Ort
Im schönen Oberfranken
Wenn ich richtig informiert bin stammten die ersten RECCE Pod`s des AG 51 sogar von der Marine, bzw. wurden dort "entliehen" bis die eigenen zur Verfügung standen.
Bei den RF-4E wurde an der Centerlinestation das Seitensichtradar getragen welches in einem Royal Jet - Zusatztankgehäuse steckte.

Gruß, Christian
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.320
Ort
im Norden
Also sind die an die LW uebergegangenen Tornados zu Anfang mit den Marine-PODs weitergeflogen,
da ja bei den RF-4E keine PODs notwendig waren?
'Weitergeflogen' ist wohl der falsche Ausdruck. Beim MFG1 gab es keine Recce-Pods.
Es sind einige ex-MFG1 Tornados mit ex-MFG2 Pods beim neuen AG51 geflogen bis
die Lw-Recce-Pods verfügbar waren.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.343
Ort
Im Norden
@Juergen: Gehoeren die POD-Stencils auch zum "Tornado-Decal-Projekt" :rolleyes:?
Nein. In der /TO ist im Gegensatz zum neuen Pod darüber nichts vermerkt, dass Ding ist einfach schon zu alt. Es sei denn, jemand hat irgendwann einmal gute Fotos davon gemacht, dann wäre das problemlos möglich. Ich hab das bei dem letzten Spottertag im MFG2 leider versäumt.

Im Hintergrund ist der Pod zu sehen (GV 003 / MARINE)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados - Ähnliche Themen

  • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

    Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    recce pod tornado

    Oben