Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

Diskutiere Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 mfg5_24er, 15.11.2011
    mfg5_24er

mfg5_24er Fluglehrer

Beruf:
    IT Prozess Manager
    Hallo,

Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu klein oder unscharf fuer einen Nachbau.

... oder gibt es da was brauchbares als Aftermarket Produkt?

Danke im voraus,
    Hartmut

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Moin Hartmut,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Pod bei dem 1/32 und 1/72 Tornado von Revell dabei.

4. #3 helicopterix, 15.11.2011
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
  5. #4 mfg5_24er, 15.11.2011
    mfg5_24er

mfg5_24er Fluglehrer

Beruf:
    IT Prozess Manager
    Danke fuer die schnelle Info.

Also sind die an die LW uebergegangenen Tornados zu Anfang mit den Marine-PODs weitergeflogen, da ja bei den RF-4E keine PODs notwendig waren?

@Juergen: Gehoeren die POD-Stencils auch zum "Tornado-Decal-Projekt" :rolleyes:?

6. #5 helicopterix, 15.11.2011
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Wenn ich richtig informiert bin stammten die ersten RECCE Pod`s des AG 51 sogar von der Marine, bzw. wurden dort "entliehen" bis die eigenen zur Verfügung standen.
    Bei den RF-4E wurde an der Centerlinestation das Seitensichtradar getragen welches in einem Royal Jet - Zusatztankgehäuse steckte.

Gruß, Christian

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EDCG

EDCG Astronaut

'Weitergeflogen' ist wohl der falsche Ausdruck. Beim MFG1 gab es keine Recce-Pods.
    Es sind einige ex-MFG1 Tornados mit ex-MFG2 Pods beim neuen AG51 geflogen bis
    die Lw-Recce-Pods verfügbar waren.

9. Viking

Viking Astronaut

Nein. In der /TO ist im Gegensatz zum neuen Pod darüber nichts vermerkt, dass Ding ist einfach schon zu alt. Es sei denn, jemand hat irgendwann einmal gute Fotos davon gemacht, dann wäre das problemlos möglich. Ich hab das bei dem letzten Spottertag im MFG2 leider versäumt.

Im Hintergrund ist der Pod zu sehen (GV 003 / MARINE)

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recce pod tornado

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder vom A86M

Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  2. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...