Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

Diskutiere Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...

Moderatoren: AE
  1. #1 muckljones, 24.02.2015
    muckljones

    muckljones Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo zusammen!

    Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende Literatur verfüge, möchte ich euch um eure Hilfe bitten!

    Leider konnte ich im Internet auch nur Bilder aus großer Distanz gefunden, Details sind hier nicht wirklich zu erkennen...

    Verfügt zufällig jemand von euch über entsprechendes Bildmaterial und kann es mir zur Verfügung stellen?

    Im Rahmen der Recherche interessiere mich für alles verfügbare Material (Bilder, Artikel, Infos, persönliche Anekdoten)...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 24.02.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    muckljones gefällt das.
  4. #3 muckljones, 24.02.2015
    muckljones

    muckljones Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Königsbrunn
    Super, danke!

    Leider ist es nach Gatow nicht der nächste Weg für mich...

    Ist aber interessant, ich war im Sommer in Gatow, aber Teile von der 707 hab ich dann wohl irgendwie übersehen... :headscratch:
    War aber auch mein erster Besuch und deswegen auch die totale Reizüberflutung! :congratulatory:
    Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, dann steht Gatow jedenfalls wieder ganz weit oben im Programm...

    Nur hilft mir das für mein aktuelles Projekt leider auch nix...
     
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Wenn das hier hilfreich ist...

    Anhänge:




    Viel Erfolg beim Bauen!
    diddi
     
    H.-J.Fischer, Flying_Wings, Zippermech und 3 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Tolles Bild! ich baue auch gerade eine 707 der Lufthansa. Was mir fehlt, ist eine Ansicht der Tragflächenoberseite. Gab es damals schon so etwas wie Corroguard und Walkways? Es gibt Fotos, aber man kann nicht erkennen, ob die Tragflächen grau lackiert waren oder naturmetall gelassen wurden.
     
  7. #6 atlantic, 25.02.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    wenn du die Kennung änderst, sollte es passen.

    leider hab ich kein entsprechendes Bild aus ihrer BW Zeit
     

    Anhänge:

    muckljones gefällt das.
  8. #7 F-4phan, 25.02.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Ich hoffe die beiden Fotos helfen etwas.
    Foto 1 ist eine B.707 der Lufthansa (1963

    Anhänge:



    Foto 2 , Lw 707 (1985)

    Anhänge:

     
    AG52-P, Zippermech, Viking und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 muckljones, 25.02.2015
    muckljones

    muckljones Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Königsbrunn
    Hey super, vielen Dank!
    Das ist mal ein krasses Bild, cool!:HOT:
     
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Danke, hilft sehr! Ist das Dunkle ein dunkles Grau oder eher Aluminium?
     
  11. #10 F-4phan, 26.02.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Kann ich nach30 Jahren nicht mehr beantworten.
     
  12. #11 atlantic, 26.02.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das dürfte lackiert sein, demzufolge Hellgrau und hinten Weiß.


    Naturmetall = Aluminium, ist zu wartungsaufwendig, da ist man ganz ganz schnell wieder von weg gegangen. Und ob es jemals Naturmetallene Flächen gab ???:headscratch:
     
  13. #12 Zippermech, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.079
    Ort:
    Bavaria
    Könnte RAL9006-Weissaluminium sein, wie die Unterseite der 104 (Norm63?-Lackierung); wäre aber nur eine Vermutung:headscratch:...
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Die D-ABUE in CGN:


    Anhänge:



    Ist nicht ganz hilfreich, aber vielleicht ein bisschen.
     
    muckljones, Jumo 004, AG52-P und 3 anderen gefällt das.
  16. #14 muckljones, 27.02.2015
    muckljones

    muckljones Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Königsbrunn
    Verfügt zufällig jemand über Risszeichnungen die er mir zur Verfügung stellen kann?
    Das wäre extrem hilfreich beim Gravieren.
     
Moderatoren: AE
Thema: Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftwaffe Boeing 707

Die Seite wird geladen...

Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

    Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...
  2. Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial

    Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir irgendwie behilfleich sein!! Ich möchte in meiner Wohnung ein Bild aufhängen, daß einen...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...