Suche Buch über Militärflugzeuge

Diskutiere Suche Buch über Militärflugzeuge im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich bin auf der Suche nach einem akutellen Buch über Militär-(Kampf-)Flugzeuge. Früher hatte ich mal ein Buch von Hans Redemann, Kampfflugzeuge...

Moderatoren: Maverick66
  1. c-119

c-119 Flieger-Ass

Ich bin auf der Suche nach einem akutellen Buch über Militär-(Kampf-)Flugzeuge.

Früher hatte ich mal ein Buch von Hans Redemann, Kampfflugzeuge - Vom Starfighter bis zur Hornet. In einem Anfall von pubertärerer Gedankenlosigkeit habe ich das Buch vor etlichen Jahren zum Altpapier gegeben. Dieses Buch entspricht so in etwa meinen Vorstellungen (auch wenn es zu jedem Typ nicht ganz so ausführlich sein muss).

Aktuell habe ich "Kampf- und Jagdflugzeuge der Welt" von Jim Winchester. Das habe ich günstig auf einem "Wühltisch" gefunden. Hier fehlen mir jedoch wichtige Typen wie z.B. F-100, F-104, F-105, F-5, Tornado IDS usw.

Ich bin jedoch nicht auf Kampfflugzeuge festgelegt. Auch Transporter, Aufklärer etc. dürfen enthalten sein.

Bin für eure Hinweise und Tipps dankbar.

Grüße, Frank

P.S. Auch für ein entsprechendes Hubschrauber-Buch bin ich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 06.11.2006
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Huiuiuiui, wo soll man da denn anfangen? Darf es englisch oder lieber deutsch sein (das würde die Auswahl erheblich einschränken)? Neu oder gebraucht? Teuer oder eher günstig?http://www.moduni.de/index.php/cPath/60000000_60300000
    http://http://www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de/
    http://www.schifferbooks.com/newschiffer/category_template.php?parent=92
    http://www.airtimepublishing.com/index.phtml

Viel Spaß beim stöbern!

Oh. den wichtigsten Link noch...

http://www.modellversium.de/presse/

Bis denne...

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Hmm, ich schnökere immer wieder gerne in der 'Bibel' der Flugzeuge - Jane's all the worlds aircrafts

Zu beziehen bei amazon und, massiv günstiger (besonders ältere Ausgaben), bei Trödelmärkten und so.

Das Buch gibt nen Überblick der im jeweiligen Jahr produzierten Flugzeuge und man wird von Informationen schier erschlagen. Es wird alles abgedeckt von Militär über zivil bis hin zu den Heissluftballon's. Eine Ausgabe gehört meiner Meinung nach in jede Luftfahrtbibliothek !

5. #4 Taylor Durbon, 06.11.2006
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Also Grimmi, bei aller Liebe!
    Das kann ja wohl kein ernst gemeinter Ratschlag gewesen sein, ODER?:eek:

6. c-119

c-119 Flieger-Ass

Danke an Taylor und Grimmi.

@ Taylor: Gesucht an den bekannten Orten habe ich natürlich. Aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Ich dachte jemand hat einen präzisen Tip für mich.

Der Tip von Grimmi entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt habe. Der Preis :eek: sprengt jedoch mein Budget.

Also wenn noch jemand einen direkten Tip hat, dann her damit!

Grüße, Frank

7. #6 Taylor Durbon, 08.11.2006
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

8. #7 Der durstige Mann, 08.11.2006
    Der durstige Mann

Der durstige Mann Space Cadet

Beruf:
    Experte
    Meine Empfehlung

Hallo!

Ein guter und billiger Wiedereinstieg ist das Buch "Militärflugzeuge International" von Gerhard Lang, bei eBay z. Zt. schon ab 5,- € zu erwerben. Obwohl schon mittlerweile fünf Jahre alt, bietet dieses Buch einen kompakten und leicht verständlichen Überblick über die bekanntesten heute im Einsatz befindlichen Militärflugzeuge. Auch Transporter, Aufklärer und Hubschrauber werden vorgestellt. Die Bildqualität ist in Ordnung.

Es grüsst der durstige Mann

Anhänge:

9. c-119

c-119 Flieger-Ass

Danke euch beiden für die Tipps!

Grüße, Frank

10. c-119

c-119 Flieger-Ass

So, jetzt muss ich mal diesen Fred hier wiederbeleben!

So, das Buch habe ich bei www.buch.de bestellt. Ist jedoch z.Zt. nicht lieferbar. Auch sonst haben meine Nachforschungen im I-Net keinen Lieferant ans Licht gebracht. Kennt jemand eine Buchhandlung oder einen Shop im I-Net, bei es "zufällig" noch rumsteht?

Außerdem hätte ich noch interesse an diesem Buch. Hat jemand schon mal bei Airtime Publishing bestellt? Ist die Abwicklung seriös? Oder ist das Buch evtl. auch irgendwo in Deutschland erhältlich?

Im Voraus danke für die Tipps!

Grüße, Frank

11. #10 Taylor Durbon, 04.01.2007
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Hallo C-119,

ich habe schon dreimal, unter anderem das Phantombuch, bei AIRtime bestellt.
    Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht was Lieferung und Zahlungsmodalitäten betrifft.

Bis denne...

12. #11 c-119, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    c-119

c-119 Flieger-Ass

und wie ist's? Lohnt es sich?

Hast du mit Kreditkarte bezahlt?

Grüße, Frank

13. #12 Taylor Durbon, 04.01.2007
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Ja, Kreditkarte macht die Sache schon recht unkompliziert. Na und die Bücher sind Top, auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Besprechung auf Modellversium hast du gelesen? Das Phantombuch ist Klasse. Das und die Luftwaffenphantoms von AIRDOC und du hast alles was du über das "Eisenschwein":D brauchst.

Bis denne...

14. #13 H.-J.Fischer, 04.01.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hi,

weil hier das Thema "Phantom" vorkam...
    Für mich eines der besten deutschsprachigen "Phantom-Bücher":

Die F-4F Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe
    Gebundene Ausgabe - 199 Seiten - AirDOC
    Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2001
    ISBN: 3935687001

Neu wohl leider nicht mehr lieferbar.....

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

15. c-119

c-119 Flieger-Ass

Noch mal 'ne Frage: Welches Buch hast du genau? Ich habe nämlich zwei unterschiedliche gefunden:

Cover 1

und

Cover 2

Oder unterscheidet sich lediglich das Cover?

Grüße, Frank

P.S. Wir wohnen ja jetzt nicht so weit auseinander. Hast du irgendeinen Tip bzgl. einer Buchhandlung oder Modellbaushop der in dieser Literatur gut sortiert ist?

16. #15 Taylor Durbon, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Cover 2 ist die neuere und erweiterte Auflage, zb mit deutschen Phantoms und MiG-29 in Laage und anderes. Die hab ich, eins meiner Lieblingsbücher. Ach ja @ H-J Fischer: Du sagst es -ein Superbuch- da stimmt von vorn bis hinten einfach alles!
    Sonst noch Fragen?

17. c-119

c-119 Flieger-Ass

Ist es dieses hier?

Hier steht nämlich, dass es sich um 4 Hefte handelt. Auch die ISBN-Nummer weicht ab!

Grüße, Frank

18. #17 Taylor Durbon, 04.01.2007
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Ja, lies mal was da unten drunter steht. Keine Ahnung warum die das jetzt nur noch als Heftserie rausbringen. Ich hab mir 2004 das Buch schenken lassen als es das noch gab.

Also, bis denne...

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 H.-J.Fischer, 04.01.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hi,

ja das mit der Phantom von AIR DOC ist etwas verzwickt, gab es kurz als gebundes Buch, oder dann auch verteilt auf ein paar Broschüren............! Ich glaub die Broschüren sind noch erhältlich, die gabs dann auch im Schuber etc.....:?!

Kurz-und gut, für mich ein Super Buch. Auch andere Broschüren von AIR DOC (Andreas Klein) sehr empfehlenswert.

Gruß
    Hans-Jürgen

21. #19 H.-J.Fischer, 05.01.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hi,

hab mal einen Ausschnitt aus dem AIR DOC Phantom-Buch gescannt, so kann man sich doch einen noch besseren Eindruck machen. Besonders die Zeichnungen sind sehr lobenswert, nicht irgendwelche einfache Skizzen, oder "Phantasiezeichnungen"....:TOP:

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Suche Buch über Militärflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Suche Buch über Militärflugzeuge - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche gute Piloten schule als Buch

Suche gute Piloten schule als Buch: Aloha leute, ich suche ein Buch was Richtig gut ist um für PPL/A Theorie zu lernen, oder über haubt für ne Lizenz. Dieses Sollte schonn aus dem...
  3. Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  4. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....
  5. Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch: Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...