Suche Buch über Militärflugzeuge

Diskutiere Suche Buch über Militärflugzeuge im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich bin auf der Suche nach einem akutellen Buch über Militär-(Kampf-)Flugzeuge. Früher hatte ich mal ein Buch von Hans Redemann, Kampfflugzeuge...
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ich bin auf der Suche nach einem akutellen Buch über Militär-(Kampf-)Flugzeuge.

Früher hatte ich mal ein Buch von Hans Redemann, Kampfflugzeuge - Vom Starfighter bis zur Hornet. In einem Anfall von pubertärerer Gedankenlosigkeit habe ich das Buch vor etlichen Jahren zum Altpapier gegeben. Dieses Buch entspricht so in etwa meinen Vorstellungen (auch wenn es zu jedem Typ nicht ganz so ausführlich sein muss).

Aktuell habe ich "Kampf- und Jagdflugzeuge der Welt" von Jim Winchester. Das habe ich günstig auf einem "Wühltisch" gefunden. Hier fehlen mir jedoch wichtige Typen wie z.B. F-100, F-104, F-105, F-5, Tornado IDS usw.

Ich bin jedoch nicht auf Kampfflugzeuge festgelegt. Auch Transporter, Aufklärer etc. dürfen enthalten sein.

Bin für eure Hinweise und Tipps dankbar.


Grüße, Frank

P.S. Auch für ein entsprechendes Hubschrauber-Buch bin ich dankbar.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Huiuiuiui, wo soll man da denn anfangen? Darf es englisch oder lieber deutsch sein (das würde die Auswahl erheblich einschränken)? Neu oder gebraucht? Teuer oder eher günstig?http://www.moduni.de/index.php/cPath/60000000_60300000
http://http://www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de/
http://www.schifferbooks.com/newschiffer/category_template.php?parent=92
http://www.airtimepublishing.com/index.phtml

Viel Spaß beim stöbern!

Oh. den wichtigsten Link noch...

http://www.modellversium.de/presse/

Bis denne...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, ich schnökere immer wieder gerne in der 'Bibel' der Flugzeuge - Jane's all the worlds aircrafts

Zu beziehen bei amazon und, massiv günstiger (besonders ältere Ausgaben), bei Trödelmärkten und so.

Das Buch gibt nen Überblick der im jeweiligen Jahr produzierten Flugzeuge und man wird von Informationen schier erschlagen. Es wird alles abgedeckt von Militär über zivil bis hin zu den Heissluftballon's. Eine Ausgabe gehört meiner Meinung nach in jede Luftfahrtbibliothek !
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also Grimmi, bei aller Liebe!
Das kann ja wohl kein ernst gemeinter Ratschlag gewesen sein, ODER?:eek:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Danke an Taylor und Grimmi.

@ Taylor: Gesucht an den bekannten Orten habe ich natürlich. Aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Ich dachte jemand hat einen präzisen Tip für mich.

Der Tip von Grimmi entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt habe. Der Preis :eek: sprengt jedoch mein Budget.

Also wenn noch jemand einen direkten Tip hat, dann her damit!


Grüße, Frank
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Meine Empfehlung

Hallo!

Ein guter und billiger Wiedereinstieg ist das Buch "Militärflugzeuge International" von Gerhard Lang, bei eBay z. Zt. schon ab 5,- € zu erwerben. Obwohl schon mittlerweile fünf Jahre alt, bietet dieses Buch einen kompakten und leicht verständlichen Überblick über die bekanntesten heute im Einsatz befindlichen Militärflugzeuge. Auch Transporter, Aufklärer und Hubschrauber werden vorgestellt. Die Bildqualität ist in Ordnung.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Danke euch beiden für die Tipps!


Grüße, Frank
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
So, jetzt muss ich mal diesen Fred hier wiederbeleben!

So, das Buch habe ich bei www.buch.de bestellt. Ist jedoch z.Zt. nicht lieferbar. Auch sonst haben meine Nachforschungen im I-Net keinen Lieferant ans Licht gebracht. Kennt jemand eine Buchhandlung oder einen Shop im I-Net, bei es "zufällig" noch rumsteht?

Außerdem hätte ich noch interesse an diesem Buch. Hat jemand schon mal bei Airtime Publishing bestellt? Ist die Abwicklung seriös? Oder ist das Buch evtl. auch irgendwo in Deutschland erhältlich?

Im Voraus danke für die Tipps!


Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo C-119,

ich habe schon dreimal, unter anderem das Phantombuch, bei AIRtime bestellt.
Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht was Lieferung und Zahlungsmodalitäten betrifft.

Bis denne...
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo C-119,

ich habe schon dreimal, unter anderem das Phantombuch, bei AIRtime bestellt.
Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht was Lieferung und Zahlungsmodalitäten betrifft.

Bis denne...

und wie ist's? Lohnt es sich?

Hast du mit Kreditkarte bezahlt?


Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja, Kreditkarte macht die Sache schon recht unkompliziert. Na und die Bücher sind Top, auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Besprechung auf Modellversium hast du gelesen? Das Phantombuch ist Klasse. Das und die Luftwaffenphantoms von AIRDOC und du hast alles was du über das "Eisenschwein":D brauchst.

Bis denne...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

weil hier das Thema "Phantom" vorkam...
Für mich eines der besten deutschsprachigen "Phantom-Bücher":

Die F-4F Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe
Gebundene Ausgabe - 199 Seiten - AirDOC
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2001
ISBN: 3935687001

Neu wohl leider nicht mehr lieferbar.....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ja, Kreditkarte macht die Sache schon recht unkompliziert. Na und die Bücher sind Top, auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Besprechung auf Modellversium hast du gelesen? Das Phantombuch ist Klasse. Das und die Luftwaffenphantoms von AIRDOC und du hast alles was du über das "Eisenschwein":D brauchst.

Bis denne...

Noch mal 'ne Frage: Welches Buch hast du genau? Ich habe nämlich zwei unterschiedliche gefunden:

Cover 1

und

Cover 2


Oder unterscheidet sich lediglich das Cover?


Grüße, Frank

P.S. Wir wohnen ja jetzt nicht so weit auseinander. Hast du irgendeinen Tip bzgl. einer Buchhandlung oder Modellbaushop der in dieser Literatur gut sortiert ist?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Cover 2 ist die neuere und erweiterte Auflage, zb mit deutschen Phantoms und MiG-29 in Laage und anderes. Die hab ich, eins meiner Lieblingsbücher. Ach ja @ H-J Fischer: Du sagst es -ein Superbuch- da stimmt von vorn bis hinten einfach alles!
Sonst noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hi,

weil hier das Thema "Phantom" vorkam...
Für mich eines der besten deutschsprachigen "Phantom-Bücher":

Die F-4F Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe
Gebundene Ausgabe - 199 Seiten - AirDOC
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2001
ISBN: 3935687001

Neu wohl leider nicht mehr lieferbar.....

Gruß
Hans-Jürgen
Ist es dieses hier?

Hier steht nämlich, dass es sich um 4 Hefte handelt. Auch die ISBN-Nummer weicht ab!


Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja, lies mal was da unten drunter steht. Keine Ahnung warum die das jetzt nur noch als Heftserie rausbringen. Ich hab mir 2004 das Buch schenken lassen als es das noch gab.

Also, bis denne...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ja das mit der Phantom von AIR DOC ist etwas verzwickt, gab es kurz als gebundes Buch, oder dann auch verteilt auf ein paar Broschüren............! Ich glaub die Broschüren sind noch erhältlich, die gabs dann auch im Schuber etc.....:?!

Kurz-und gut, für mich ein Super Buch. Auch andere Broschüren von AIR DOC (Andreas Klein) sehr empfehlenswert.

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

hab mal einen Ausschnitt aus dem AIR DOC Phantom-Buch gescannt, so kann man sich doch einen noch besseren Eindruck machen. Besonders die Zeichnungen sind sehr lobenswert, nicht irgendwelche einfache Skizzen, oder "Phantasiezeichnungen"....:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche Buch über Militärflugzeuge

Suche Buch über Militärflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw

    Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw: Mahlzeit, ich suche ein Buch, das alle Geschwader der Bundesluftwaffe von der Gründung bis heute beschreibt? Gibts sowas? Grüße Michael
  • Ähnliche Themen

    Oben