Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

Diskutiere Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; "Flight International" Magazine - Air Safety & Military Escape Systems. Ich sollte noch eine Ausgabe davon zuhause haben. Desweiteren habe ich...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Okay, werde mal zusehen, ob ich besagten Band in Speyer finde.
Existiert das Schleudersitzmuseum in Söllingen noch?

Ist euch vielleicht eine Publikation im Englischsprachigen Raum bekannt, evtl. von Martin-Baker direkt?
"Flight International" Magazine - Air Safety & Military Escape Systems. Ich sollte noch eine Ausgabe davon zuhause haben. Desweiteren habe ich noch ein Buch über Survival Systeme der Airforce aus den 70ern zuhause. Titel fällt mir gerade nicht ein, gucke heute Nacht nochmal.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich bin dabei, Kai.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Das freut mich sehr, Michael:smile1:
(Hoffe, das Radar ist gut angekommen...:wink2:)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Jo, alles gut angekommen und auch schon montiert. Nochmals Danke für eure Unterstützung :thumbsup:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Inzwischen ist die Abhandlung zu den Martin-Baker-Sitzen der Mk.Q5 und Q7-Baureihen abgeschlossen. Siehe auch
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Werte Interessenten an der Schleudersitzabhandlung, es hat sich nun doch noch die Möglichkeit einer gedruckten Ausgabe ergeben. Diese wird Anfang nächster Woche (02.05.) in Auftrag gegeben. Ich bitte deshalb darum, bis dahin den Betrag für die gewünschte Anzahl an Exemplaren zu überweisen; die Kontoverbindung werde ich jeweils per PN mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Liebe Interessenten für Literatur über Schleudersitze - es ist soweit:

Nach längerer Vorbereitung und diversen Widrigkeiten ist es geschafft, die Abhandlung über die Sitze der Martin-Baker-Mk.10-Baureihe ist vollbracht.
Es ist ein festeingebundenes Buch im DINA4-Format mit einen Umfang von 108 Seiten im Farbdruck mit zahlreichen Abbildungen in Klebebindung auf 115g-Papier geworden.
Zum Inhalt:
  • Entwicklungsgeschichte und kurzer Anriss der verschiedenen Mk.10-Ausführungen
  • Technische Beschreibung des Sitzes, exemplarisch für den Mk.G10A
  • Beschreibung des Funktionsablaufes und Ausschussvoganges beim Mk.10-Sitz
  • Technische Änderungen/Modifikationen am Mk.10A
  • Beschreibung der Mk.10A Mod-Variante
  • Bildteil Mk.10-Typen
  • Abschnitt über den Mk.10L-Sitz

Der Verkaufspreis pro Exemplar wird bei 25€ + Versandkosten liegen. Der VP ist nach derzeitigem Stand der Vorbestellungen kalkuliert.
Interessenten wenden sich bitte an mich:smile1:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw

    Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw: Mahlzeit, ich suche ein Buch, das alle Geschwader der Bundesluftwaffe von der Gründung bis heute beschreibt? Gibts sowas? Grüße Michael
  • Suche: Buch über Standort Wittmund

    Suche: Buch über Standort Wittmund: Moin, Leute! 2005 sah ich auf der Teilebörse in Speyer ein Buch über den Standort Wittmund, eng verbunden mit der Geschichte des JG 71 'R'...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bücher über schleudersitze

    ,

    buch alle Schleudersitze Martin Baker

    Oben