suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

Diskutiere suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Hallo Modellbaugemeinde,

ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im Cockpit mittlerweile hinter dem Pilotensitz ganz anders aussehen als zu WK II-Zeiten.
    Viele haben einen zweiten Sitz eingebaut. Hat jemand davon Fotos? Wie sehen die Sitze/Gurte aus? Hat der zweite Mann auch Instrumente/Controls?

Vielen Dank schon mal fürs Suchen,

Gruß,

Norbert

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-4phan, 13.02.2016
    F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Falls du eine Maschine mit Stand WK II suchst kann ich dir helfen. Wenn du dich bis Ende nächster Woche gedulden kannst, mache ich dir Fotos einer original TF-51, die einzige existierende, flugfähige zweisitzige P(F)-51D, die vom Werk als Zweisitzer ausgeliefert wurde.

Anhänge:

-

Anhänge:

(Fotos von mir)

Norboo, H.-J.Fischer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. xingu

xingu Testpilot

Fotos von originalen TF-Cockpits sind sehr selten, die meisten (Nachkriegs-) Doppelsitzer waren Cavalier-Mustangs

hier eine schöne Aufnahme...leider ohne Sitz und Seiten-Bedien-Elemente, aber mal ein Anfang...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mustangsmustangs.com%2Fp-51%2Fp51who%2Fimages%2F196.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mustangsmustangs.com%2Fp-51%2Fwho%2Fcase%2F196&h=394&w=583&tbnid=wcMSjrrtoqjKCM%3A&docid=jabN8c5wLQGiJM&ei=kQTAVvKjGIGb6ATay7_YCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=324&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0ahUKEwiysM6tt_bKAhWBDZoKHdrlD5sQrQMIODAJ

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Danke schon mal dafür. Das ist allerdings eine TF für Trainer. Ich meine eher "normale" P-51, jetzt in private Hand. Die hatten meist einen zweiten Sitz. Von außen kann man nicht erkennen, was hinter dem Pilotensitz ist, außer, dass der alte Funkgeräteaufbau weg ist.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

Die Seite wird geladen...

suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51 - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...