suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

Diskutiere suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.351
Zustimmungen
28.332
Ort
Rheine
Hallo Modellbaugemeinde,

ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im Cockpit mittlerweile hinter dem Pilotensitz ganz anders aussehen als zu WK II-Zeiten.
Viele haben einen zweiten Sitz eingebaut. Hat jemand davon Fotos? Wie sehen die Sitze/Gurte aus? Hat der zweite Mann auch Instrumente/Controls?

Vielen Dank schon mal fürs Suchen,

Gruß,

Norbert
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
3.842
Ort
El Paso, Texas/USA
Falls du eine Maschine mit Stand WK II suchst kann ich dir helfen. Wenn du dich bis Ende nächster Woche gedulden kannst, mache ich dir Fotos einer original TF-51, die einzige existierende, flugfähige zweisitzige P(F)-51D, die vom Werk als Zweisitzer ausgeliefert wurde.

-

(Fotos von mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
560
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.351
Zustimmungen
28.332
Ort
Rheine
Danke schon mal dafür. Das ist allerdings eine TF für Trainer. Ich meine eher "normale" P-51, jetzt in private Hand. Die hatten meist einen zweiten Sitz. Von außen kann man nicht erkennen, was hinter dem Pilotensitz ist, außer, dass der alte Funkgeräteaufbau weg ist.
 
Thema:

suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51 - Ähnliche Themen

  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

    Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75: Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben