Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand)

Diskutiere Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand) im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der MiG-23 der NVA und suche dabei speziell nach technischen Informationen und...
PinkRosa

PinkRosa

Flugschüler
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der MiG-23 der NVA und suche dabei speziell nach technischen Informationen und Handbüchern. Im Militärarchiv Freiburg habe ich bereits recherchiert, dort konnte ich allerdings nur Unterlagen für die MiG-23MF sowie die MiG-23BN finden. Da die NVA aber auch die MiG-23ML im Bestand hatte, unter anderem beim JG-9, müsste es eigentlich auch Handbücher oder Einsatzunterlagen für diese Version gegeben haben.

In einem Schema bin ich auf einen Hinweis gestoßen, der von einem „GE (Gefechtseinsatzhandbuch) MiG-23 ML S.53“ spricht. Außerdem enthält dieses Schema mehrere Seiten zu den Systemen der MLA. Leider habe ich weder über Invenio noch in anderen Archivbeständen entsprechende Dokumente zur ML finden können.

Daher meine Frage: Hat jemand Zugriff auf DDR-Handbücher speziell zur MiG-23ML oder kennt eine Quelle, wo man diese finden könnte? Vielleicht gibt es Sammler, Museen oder noch andere Archive, die solche Unterlagen besitzen. Über jede Information oder einen Hinweis, wie ich an diese Dokumente herankommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand)

Suche DDR-Handbücher zur MiG-23 (insb. ML / NVA-Bestand) - Ähnliche Themen

• Ich suche die ursprüngliche Reg von dieser Maschine "D-TOBI"

Ich suche die ursprüngliche Reg von dieser Maschine "D-TOBI": Sie steht auf dem Flugplatz Augsburg. Danke Airboss
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Suche DDR- Flieger

Suche DDR- Flieger: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen.... ich suche einen Bausatz vom Typ Baade 152???? Gruß
  • Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...
  • Suche Literatur Agrarflug in der DDR

Suche Literatur Agrarflug in der DDR: Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR, bekannt ist bisher "Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973...