Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5)

Diskutiere Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5) im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, ich bin Woodley aus dem Saarland und ganz neu hier im Forum. Zum Modellbau bin ich über den 3D-Druck gekommen – mit meinem Bambu...
Woodley

Woodley

Flugschüler
Hallo zusammen,

ich bin Woodley aus dem Saarland und ganz neu hier im Forum.

Zum Modellbau bin ich über den 3D-Druck gekommen – mit meinem Bambu Lab P1S drucke ich mir aktuell eigene Flugzeugmodelle.

Gerade baue ich zwei McDonnell Douglas MD-80, einmal in 1:100 (ca. 50 cm) und einmal in 1:64,5 (ca. 77 cm). Beide sollen in der Austrian Airlines-Lackierung der späten 80er / frühen 90er Jahre entstehen.

Leider hatte ich das Andenken von meinem Papa, als Kind mal kaputt gemacht.

Die MD-80 ist für mich etwas Besonderes: Sie war mein erster Flug, den ich damals zusammen mit meinem Vater gemacht habe.

Eines der Modelle möchte ich ihm später als Geschenk überreichen – deshalb ist mir die Umsetzung sehr wichtig.

Auf dem Foto seht ihr meine beiden Probedrucke im Rohbau:

Ich habe über die Forums-Suche schon versucht, etwas zu finden, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Für die Lackierung via Airbrush suche ich nun passende Decals oder Maskierungen insbesondere in den genannten Maßstäben.

Benötigt werden:
  • Alpenpfeil (rot hinter den Cockpitfenstern)
  • Schriftzug „Austrian“ oberhalb der Fensterlinie
  • Kennung OE-LAU (Heck beidseitig sowie auf den Tragflächen: links oben, rechts unten)
  • rote Umrandungen der Notausgänge
  • optional: Fenster- und Türmasken/Decals
Ich habe bereits gesehen, dass es für 1:100 Austrian-Decals von den neueren Designs (z. B. BSmodelle) gibt – für 1:64,5 konnte ich bisher nichts finden.

Darum meine Frage:

Kennt jemand von euch eine Quelle oder hat vielleicht schon passende Decals entworfen?

Oder könnte mir jemand beim Anfertigen helfen (ggf. auch als Druckdatei zum Selbstplotten)?

Ich wäre selbstverständlich bereit, die Decals,Masken oder auch Druckdateien zu bezahlen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Tipps!

Viele Grüße

Woodley

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
www.decalo.de

Frau Wibbe wird dir sicherlich helfen können.

Woodley

Woodley

Flugschüler
Guten Morgen,

Super vielen Dank für den Tipp :-)
Gebe Rückmeldung sobald ich Neuigkeiten habe.

Thema:

Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5)

Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5) - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...