Suche Decals für Polikarpov I-16

Diskutiere Suche Decals für Polikarpov I-16 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Christian1984, 18.09.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Hallo,

    ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es da mal welche gegeben haben, kann aber in diversen Onlineshops keine finden. Weis jemand wo ich die noch her bekommen könnte oder welcher Hersteller solche Abziehbilder in 1/72 ebenfalls noch im Angebot hat?

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 19.09.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Blue Rider ist richtig
    Insignia Issue 17 - Winter 2001 war beigelegt
    I-16 Type 10 (Zeitraum 1949-1952) S/N C8-25
    und
    I-16 Type 6 (Zeitraum 1939) S/N unbekannt , sehr attraktive und bunte Bemalung einer Kunstflugmaschine


    Esci No.14 Russia (Il-2 I-16)
    I-16 (Republikaner Spanien) Kennung CM 127 "Popeye"
    I-16 (National-Spanien 1938) Kennung IW-I , getarnt

    letzters wohl eher nur bei Ebay zu beschaffen.
     
  4. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Mit Blue Rider wirst Du Pech haben, die sind kaum noch zu bekommen (außer bei Ebay eben).
    Bei den ICM und AModel-Bausätzen der I-16 liegen Schiebebilder für den Spanischen Bürgerkrieg bei.

    Was genau brauchst Du denn? Im Grunde benötigst Du ja nur Reg.-Nummern und ggf. Staffelabzeichen, die roten Streifen lackiert man besser selbst.

    Grüße
    Thomas
     
  5. #4 Christian1984, 19.09.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Ja genau ich benötige die Reg.-Nummern und die Staffelabzeichen (am besten wäre hier "Popeye"). Ich wusste gar nicht, das bei den ICM I-16 ebenfalls spanische Kennungen beiliegen. Mir ist von ICM nur die I-15 mit spanischer Kennung bekannt.

    Gruß Christian
     
  6. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Sorry, Du hast recht - ICM hat nur Ishaks jüngerer Typen im Angebot. Die anderen sind Chatos; mein Fehler.
    Es bleibt also bei A-Model oder A-ftermarket.;)

    Ich werde mal schauen ob ich in meiner Sammlung einen Popeye übrig habe....:TD:
    Du bekommst dann eine PN!


    Als Ätzteile sind übrigens die von ACE sehr zu empfehlen (falls Du so weit gehen willst). http://vvs.hobbyvista.com/ModelReviews/Bittner/Photoetch/ace_i16.php
    Gibt's inzwischen sogar bei Moduni.

    Grüße
    Thomas
     
  7. #6 Christian1984, 19.09.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Das wäre Klasse. Mit Ätzteilen hab ich noch nicht so sehr viel Erfahrung sammeln können, wäre aber eine Überlegung wert.
     
  8. #7 Turbofahrer, 19.09.2007
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden

    Anhänge:

    • i-16.JPG
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      68
  9. #8 Christian1984, 20.09.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Spitze, genau sowas suche ich. Wie sieht es mit der Qualität des AModel-Bausatzes aus. AModel ist ja nicht unbedingt für seinen sauberen Guß bekannt. Muß man viel nachgravieren ( entgraten,schleifen und spachteln hab ich eher weniger Probleme).

    Gruß Christian
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbofahrer, 20.09.2007
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    Stimmt.

    Es ist die normale Amodel-Qualität mit viel Grat und dann haben wir die so genannte "Klar"sichtsteile...

    Mehr darüber und grosse Bilder in Deine PN.

    Gruß, Jan
     
  12. #10 Christian1984, 21.09.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. War mein erstes Thema hier im Forum und ich freue mich über das positive "Feedback".
    Mich wundert aber das es ansonsten keinen aktuellen Decalsatz in 1/72 für die I-16 im spanischen Bürgerkrieg gibt. Gerade die vielen Staffelabzeichen müßten doch eigentlich ein großer Anreiz für die Hersteller sein.

    Gruß Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Decals für Polikarpov I-16

Die Seite wird geladen...

Suche Decals für Polikarpov I-16 - Ähnliche Themen

  1. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  2. Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  3. Dragon 1/32 Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch, suche Tipps (zu decals und aftermarket)

    Dragon 1/32 Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch, suche Tipps (zu decals und aftermarket): Hallo, ich habe den o.g. 1/32er Bausatz Dragon Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch noch bei mir im Fundus und wollte ihn mal "projektreif" machen ohne das...
  4. Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

    Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  5. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...