Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

Diskutiere Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau). im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für...

Moderatoren: AE
  1. #1 papillon, 14.05.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für die grüne Bemalungsvariante. :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whisky Papa, 14.05.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  4. #3 papillon, 14.05.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Vielen Dank, angegeben ist dort "nur" die Farbvariante der F-18, die der Hawk weicht aber meines erachtens nach zumindest an der Oberseite ab. :?!
     
  5. #4 Whisky Papa, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Ja - Schiet. Die Hawks scheinen dunkler zu sein.

    Maile doch einfach mal die Finnish Defense Forces an, vielleicht wissen die das... :D

    Wenn dein Englisch nicht so doll ist, kannst du denen auch auf Finnisch oder Schwedisch mailen. :FFTeufel:
     
    Diamond Cutter gefällt das.
  6. #5 Turbofahrer, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papillon, 16.05.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Danke Dir Jan! :TOP:
    Sind die Farben dann auch zur Norm geworden?
     
  9. #7 Turbofahrer, 16.05.2011
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    Wenn diese Quelle bei britmodeller stimmt, ja

    Die heutige Farben sind:

    BS 381C:638 Dark Sea Grey ==> Humbrol 164
    BS 381C:637 Medium Sea Grey == Humbrol 165

    Interessant auch als Referenz.
    http://www.pbase.com/stevieb/image/31735836
    ...mit Höhenruder in Very Dark Drab/Light Bronze Green, Balk in Light Bronze Green
    und Zusatztank in Very Dark Drab/Light Aircraft Grey :)


    Gruß, Jan
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

Die Seite wird geladen...

Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau). - Ähnliche Themen

  1. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...
  2. Suche "Hausfarben" Rumpler Luftverkehr

    Suche "Hausfarben" Rumpler Luftverkehr: Hallo zusammen! Weiß vielleicht jemand, welche Farbe(n) die ehem. Ru C.I und C.IV bei der Rumpler Flugverkehr hatten? Auf fast allen Photos,...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...