Suche digitale Camera

Diskutiere Suche digitale Camera im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einer Digital Video Kamera, am besten mit DVD oder Speicherkarte als Speichermedium. Sie sollte...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 andy182, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    andy182

andy182 Testpilot

Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer Digital Video Kamera, am besten mit DVD oder Speicherkarte als Speichermedium.

Sie sollte neber dem LCD Display noch einen Sucher haben, durch den ich schauen kann.
    Die meisten haben ja heute nur den LCD Bildschirm durch den man dann das Objekt sieht.
    Das ist zwar auch ganz nett, aber ich möchte schon durch meinen Sucher schauen.
    Preisklasse bist 1000 Euro.
    Ich möchte damit auf Airshows schnelle Jets aufnehmen!
    Und die Camera sollte noch eine gute Tonaufnahme haben, was zu einer guten Bildqualität einfach sein muss!

Ich habe schon ein bisschen nachgeschaut im Internet, finde aber nicht wirklich etwas überzeugendes!

Vielleicht hat ja einer von Euch ein wenig Erfahrung und kann mir einen Ratschlag geben.

Vielen Dank

MFG

ANDY

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Du meinst schon ne Videokamera ? Nur dass wir uns richtig verstehen ...

Rechne auch 200-400 EUR für ein gutes Stativ ;)

4. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Grimmi, ich glaube bei den Spezifikationen und dem Preis handelt es sich um eine DSLR? Bei einem Budget bis 1000 Euro kannst Du dir locker eine Videokamera mit Festplatte UND ein Stativ. Oder auch mit SD-Memory Speicherkarten.

5. #4 andy182, 27.08.2010
    andy182

andy182 Testpilot

Digital Video Camera

Hallo!

Sorry,habs geändert..suche eine Digital VIDEO Camera....Stativ hab ich....

Aber ich habe keine Ahnung von diesen Digital VIDEO Cameras..die das was ich oben geschrieben habe, dabei haben...

6. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @_olli_
    Krieg ich nun ne Waschmaschine ? :D

@andy182
    Danke für die Präzisierung. Ich habe mir ne Kamera mit Bandlaufwerk gegönnt. Grund: Habe noch viele alte Bänder, ist günstig und fast überall verfügbar.
    Musste einfach noch so nen USB-Stick anschaffen um die Daten direkt auf den PC zu übertragen und die Ergebnisse lassen sich sehen: FF-Basevisit Meiringen II/III 2010

Kamera selber würd ich einfach eine aus dem normalen Discounter-Sortiment nehmen die dir von den Spezifikationen passt. Die wirklich guten Kameras sind nämlich oberhalb deines Budgets und wie schon gesagt - ein gutes Stativ ist sehr wichtig. Das mit dem Sucher ist auch so ne Sache - ich krieg das nicht hin mit dem Stativ und Sucher. Ich nutze deshalb den Bildschirm.
    Wichtig zu erwähnen wäre noch ne Shutterspeed-Einstellung via möglichst nur einen Knopf. Ansonsten sehen Rotoren und Propeller schnell mal miserabel aus. Als nächstes wäre dann noch ein Schnittprogramm wichtig - ich nutze das von Magix.
    Wegen dem Ton. Da kommste um ein externes Mikrofon nicht umhin.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Noch was zum externen Mikro - ein Richtmikro ist empfehlenswert. Grade bei Airshows haste ansonsten immer störene Kameraauslösegeräusche, schreiende Kinder und sonstwas drauf.
    Und einfach mal abseits stehen funzt auch nicht immer - die Leute folgen dir weil sie meinen die Position sei besser. Passiert zumindest mir immer wieder - ok, meine Positionen sind oft besser ;)

9. #7 EDGE-Henning, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Analoge Videokameras gibts ja nicht mehr, also kann man das Digital wegnehmen.

1. Man kann Min-DV Kameras nehmen (Kleine Kassetten, sehr günstig, gute Haltbarkeit - besser wie selbstgebrannte DVD),

2. man kann das Format Digital 8 nehmen. Technisch gesehen Mini-DV, aber auf Cassetten, die mechanisch dem Video 8/Hi-8 Format entsprechen. Vorteil: alte analoge Video 8/Hi-8 Cassetten werden abgespielt. Vorteil 2: deshalb ist immer ein A/D Wandler an Bord.

Auf DVD-Kameras ist zu verzeichten. Diese Dinger zeichnen bereits in MPEG-2 auf. DAs ist aber denkbar schlecht für eine weitere Bearbeitung.

Bitte beachten, das die Kamera einen Digitaleingang hat. Hintergrund: in Deutschland wurden die Kameras aus Gründen der Einfuhrsteuer der Möglichkeit beraubt, einen Digitlen Eingang zu haben bzw. einen Analog eingang zu haben, das sie dann als Videorecorder zählen und eine höhere Importsteuer fällig ist. Bei einigen Kameras kann man diese Eingänge mit Software freischalten. Kameras mit diesen Features sind dagegen etwas Teurer. Digital-in ist aber wichtig, um einen fertig produzierten Film auf Band zu sichern.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Suche digitale Camera

Die Seite wird geladen...

Suche digitale Camera - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...