Suche EGBU-16 Bilder

Diskutiere Suche EGBU-16 Bilder im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Servus, ich bin auf der Suche nach Detail-Bilder der EGBU-16. Im I-net wurde ich nicht fündig. MfG Alex

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Warthog85, 02.04.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Servus,

    ich bin auf der Suche nach Detail-Bilder der EGBU-16. Im I-net wurde ich nicht fündig.

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 02.04.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Quelle: Raytheon Paveway II

    GBU-16/B, GBU-48/B

    The GBU-16/B series covers Paveway II LGBs with warheads in the 1000 lb class. The following warheads are used in GBU-16/B series LGBs:

    * MK 83: Standard 1000 lb LDGP (Low-Drag General Purpose) bomb
    * BLU-110/B: In place of the MK 83, the U.S. Navy also uses the BLU-110/B warhead. The BLU-110/B is externally identical to the MK 83, but uses the PBXN-109 thermally insensitive explosive. The BLU-110A/B and -110B/B variants, which are the ones actually used by the Navy, have external protective coating.

    The designation GBU-48/B covers Raytheon Enhanced Paveway II GPS/INS-equipped GBU-16/B variants, which are informally also known as EGBU-16.

    Photo: GBU-16/B (exact version unknown, either GBU-16/B, -16A/B or -16B/B)
     

    Anhänge:

  4. #3 McMaster, 02.04.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Schau doch mal in dieses PDF rein.
     
  5. #4 Warthog85, 03.04.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Foto in der PDF ist schon mal nicht schlecht.
    Leider sind die Modifikationen nicht genau zu erkennen.
    Ich möchte nämlich eine 1/72er GBU-16 in eine EGBU-16 umbauen, so wie sie für den Eurofighter vorgesehnen ist.
     
  6. #5 beistrich, 06.04.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Liegt wohl daran weil äußerlich kein Unterschied zu erkennen ist. ;)
     
  7. #6 Warthog85, 06.04.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Das ist noch besser. Weniger Arbeit.
    Ich dachte immer, dass die EGBUs noch einen länglichen GPS Empfänger an der Aussenhülle haben.
     
  8. #7 fightingirish, 20.05.2008
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Über Deutschland
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Warthog85, 21.05.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Servus fightingirish,

    genau so was habe ich gesucht.
    Uns so wie es aussieht hatte ich recht, mit dem länglichen GPS Empfänger an der Aussenhülle.

    MfG Alex
     
  11. #9 Massada, 24.05.2008
    Massada

    Massada Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Köln
    so ähnlich nur kleiner

    Das sind aber GBU-49 (=EGBU-12), also mit Mk 82 warheads, 500lb.
    Die gesuchte EGBU-16 (=GBU-48) hat die Mk83 mit 1000 lb.
    Dürfte aber bis auf die Größe genauso aussehen.

    Das längliche Teil an der Außenhülle ist der Kabelbaum zwischen guidance- und airfoil-group.
    Die beiden GPS-Antennen sind der runde graue und der eckige schwarze Deckel auf der Oberseite der guidance-group.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Suche EGBU-16 Bilder

Die Seite wird geladen...

Suche EGBU-16 Bilder - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...