Suche Empfänger für micro Bell G 47

Diskutiere Suche Empfänger für micro Bell G 47 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, ich suche einen Empfänger für einen Grupner micro Bell G47 oder Twister Bell (35 MHz). Bei dem Empfänger ist ein teil...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
ich suche einen Empfänger für einen Grupner micro Bell G47 oder Twister Bell (35 MHz). Bei dem Empfänger ist ein teil der Motorsteuerung durchgebrannt es läuft nur noch ein Motor.
:(
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo L29,

ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit der Graupner Bell G47 und mit der Twister Bell gemacht . Ich habe mir zuerst den Graupner gekauft und dann den Twister Bell bei ebay ersteigert. Die Twister Bell war ein Absturz, der Besitzer wollte mit dem Heil übers Haus fliegen dabei ist der Heli abgestürzt, der Empfänger ist dabei beschädigt worden. Ich konnte den Empfänger aber wieder reparieren. Der Heli flog in dem Zustand wie auf dem Bild, die Rotorblätter sind mit Sekundenkleber und Tesafilm geflickt. Ich bin mit den Heli in Offenbach auf der Ausstellung geflogen, aber jetzt hat der Empfänger ganz den Geist aufgegeben. Wie schon geschrieben die Motorsteuerung (Endstufe) ist durchgebrannt. Wenn du Dir einen Heli holst mußt Du ihn aber noch einstellen und drehe bitte nicht die Schraube an dem oberen Rotor rein wo der Stabilisator sitzt, da Dir bei einem Crash sonst der Halter vom Stabilisator abbricht und Du Dir dann eine neue Rotorwelle kaufen must (ca.€ 18,-). Ansonsten macht der Heli viel Spaß.

PS. Flieg bitte nicht Draußen, nur wenn gar kein Wind ist .
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
nach einem hasten Wochenende kann ich nur die Hersteller nur loben der Hubschrauber ist sehr stabil gebaut nur nicht die Rotoblätter :( von denen die dabei waren "leben" nur mehr 2 obere der rest ist geschrottet weil die Bell mit den Kufen im Gras hängenbleibt und nach vorne kippt
mein Empfänger ist heute auch durchgebrannt :FFCry: :FFCry:
@H-Jo Wagner: hast du schon einen gefunden? oder gibts den nicht einzeln wenn?
an Garantie braucht man da sicher nicht denken
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo L29,

es gibt den Empfänger der Kostet so um die € 69,- ich habe meinen Empfänger mit einer Kopie an den Händler vor 3 Wochen geschickt. Nach dem ich dem Händler geschildert habe was passiert ist wollte er das ich das ganze Modell zurück schicke, da ich das Modell wieder mit anderen Teilen wieder Repariert habe schickte ich nur den Empfänger per Einschreiben zurück. Und habe bis Heute noch keine Antwort und auch noch kein neuen Empfänger, obwohl ich den Händler eine e-Mail geschickt habe und nach gefragte was wohl an dem Empfänger kaputt ist. :FFCry:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Auch ich Habe die Bell gekauft !

Die Rotorblätter gehen ganz schön ins geld:mad: :mad:

ich habe schon den vierten satz drauf.:red: :red:

Falls du doch einmal bei windstille drausen starten willst solltest du eine Fußmatte als start und landemöglichkeit nehmen.:TOP:

Die Rotorblätter wechsel ich immer Komplett aus da ich festgestllt habe das
die Maschine dann ruhiger fliegt.:red:
 
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
mir is grad ein Rotorblatt draufgegangen weil 2 Rotorblätter (oben und unten) zusammengestoßen sind wie geht das? und ist euch das auch schon mal passier?
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Da die Rotorblätter ziemlich weich sind und sich leicht verformen kann das schon mal passieren .:HOT

mann sollte einfach vor dem Start die Rotorblätter überprüfen ob sie noch gerade sind:TOP: :red:
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo,
mit den Rotorblätter habe ich kein Problem da sind mir erst 2 St. kaputtgegangen. Wenn die Rotorblätter mal durchbrechen oder einreißen kann man sie mit Sekundenkleber und Tesafilm wieder reparieren, das habe ich auch schon ausprobiert und das geht sogar. Ich habe mittlerweile schon 5 Helis in Ersatzteilen bei Händler oder eBay gekauft aber leider alle ohne Empfänger. Und ich habe auch bei eBay 2Kamov Rümpfe gekauft 1x KA 50 2 Erdogan und 1x KA 50.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich hab den kaputten Empfänger mal zerlegt uund fotografiert (links: Regler rechts: Empfänger mitte: der geschmolzene mittlere Gehäuseteil)
 
Anhang anzeigen
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Der Empfänger Kostet Ca. 69 - 79 €:HOT
Lieferzeit ca. 1-2 wochen !:red: :red:

sieht ja ganz schön verpruzelt aus .:HOT :HOT
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
noch ein wichtiger Tipp: die Bellgewichte (der Draht mit den Gewichten oben am Rotorkopf) sollte immer (wenn der obere Rotor parallel zur Flugrichting steht) von links vorne nach rechts hinten sein , leichter zu merken direkt über den Schrauben um die Rotorblätter zu fixieren
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Mal ganz wenig off-topic

Das gaaaaanz grosse Modell ist meiner.
Das kleine Modell gehört meinem Nachbarn.
Hin und wieder fliegen beide zusammen.
Muss mal die Bilder raussuchen.
 
Anhang anzeigen
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo,
am 28.07.2006 habe ich einen eintrag gemacht das ich den Empfänger per Einschreiben zu dem Händler geschickt habe wo ich das Modell gekauft habe. Ich habe damals keinen Namen des Handlers genannt. Ich habe den Händler noch zwei mal per Mail angeschrieben und habe nie eine Antwort bekommen. Hier ist der Name des Händlers Morris-Modellshop:mad: ich werde nichts mehr bei diesem Händler kaufen.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hab mir den Alurotokopf gekauft und die Bell ist jetzt unvergleichbar stabiler aber auch träger und langsamer
kann ich nur jeden empfehlen um etwa 20€
 
Thema:

Suche Empfänger für micro Bell G 47

Suche Empfänger für micro Bell G 47 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben