Suche Farben

Diskutiere Suche Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Hallo,
ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben.
Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet.
EXAUST
BURNT METAL
BURNT IRON
Im voraus danke für Hinweise
 
#
Schau mal hier: Suche Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Um es uns zu vereinfachen: für welchen Bausatz? Welche Farben bzw Hersteller empfiehlt die Bauanleitung? Ansonsten ein Foto dazu stellen.

Zu Burnt Iron fällt mir spontan Gunze Mr. Hobby Aqueous Color H76 ein.
Zu Exhaust: AK Xtreme Metal Jet Exhaust AK486
Zu Burnt Metal: AK Xtreme Metal Pale Burnt Metal AK 485

Das Problem ist halt das es für manche Farbtöne keine festen Hinterlegungen gibt und manche Hersteller ihre Farbtöne etwas blumig umschreiben.
Das heisst meine Auswahl ist jetzt so richtig wie falsch... der nächste könnte dir halt ähnliche Töne vom nächsten Hersteller empfehlen.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Bausatz u.a. ITALERI 2509 TF -104 TW. J-79
...aber deine Vorschläge kommen dem Ganzen schon sehr nahe.
100%-ige Detailtreue ( besser als das Original ) ist nicht angestrebt.
Danke für deine Auswahl.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Die AK Farben lassen sich übrigens am besten unverdünnt mit Airbrush lackieren. Die Gunze Farbe geht auch ganz gut mit Pinsel.
 
Thema:

Suche Farben

Suche Farben - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
  • Suche "Hausfarben" Rumpler Luftverkehr

    Suche "Hausfarben" Rumpler Luftverkehr: Hallo zusammen! Weiß vielleicht jemand, welche Farbe(n) die ehem. Ru C.I und C.IV bei der Rumpler Flugverkehr hatten? Auf fast allen Photos...
  • Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

    Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für...
  • Ähnliche Themen

    Oben