Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

Diskutiere Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 ImPeRaToR, 25.10.2007
    ImPeRaToR

    ImPeRaToR Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red:

    Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit Panzerblitz oder PD 8,8, ich bastel nämlich an einer Serie von Schlachtflugzeugen. Aber auch an andern bisher für mich unbekannten Farbprofilen bin ich interessiert.

    In Action, Walkaround und Osprey Bücher die sich mit der Ostfront und/oder der Fw190 beschäftigen hab ich schon alle, "Focke Wulf 190F, G" vom Japo Verlag hab ich auch. Auch sämtliche Decal-Bögen hab ich warscheinlich schon angesehen.
    Ich habe aber noch keine Maschine gefunden mit PD 8,8 (nur zwei mit Panzerschreck I) und 2-3 Maschinen mit Panzerblitz I die mir alle jedoch nicht zusagen :rolleyes: Den Tamiya Bausatz der Fw190F-8 habe ich natürlich auch ;)

    Nun ist meine Frage ob mir jemand sonstige Literatur empfehlen oder mir anderweitig weiterhelfen kann. Ich habe gesehen, dass das Buch "Luftwaffe '45" Panzerblitz u.ä. behandelt, kann mir jemand sagen ob dort Profile drin sind?

    Vielen Dank im Vorraus :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo,
    versuchs mal mit Kagero "Fw190" oder Classic Colors "Schlachtflieger":!:
     
  4. #3 ImPeRaToR, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    ImPeRaToR

    ImPeRaToR Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    Hi,
    vielen Dank schonmal. Die Kagero Serie scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Sie besteht aber aus drei Bänden, lohnt sich da einer besonders?

    Ich seh gerade es gibt sogar vier, II scheint vom JG300 zu handeln und IV ist über die Dora, sehe ich das richtig?
     
  5. #4 Ta-152H, 26.10.2007
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Kagero Serie

    Ich seh gerade es gibt sogar vier, II scheint vom JG300 zu handeln und IV ist über die Dora, sehe ich das richtig?

    Hallo Christian

    Wo kann ich die Hefte von Kagero finden, Band II vom JG 300 würde mich interessieren
    Gruß
    Frank
     
  6. #5 ImPeRaToR, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    ImPeRaToR

    ImPeRaToR Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oldenburg
  7. #6 Mad Doc, 27.10.2007
    Mad Doc

    Mad Doc Flugschüler

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Volume III wird dich interessieren, eben dieser Teil befasst sich mit FW 190F und G.
     
  8. #7 Baron von Wien, 28.10.2007
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hallo Christian!

    Ich habe die angesprochenen Bücher und hab diese mal durchstöbert! Bildmaterial scheint sehr rar zu sein. Auf den Maschinen die zu sehen sind, sind keine Kennungen erkennbar. Im Kagero Band III ist ein Farbprofil einer F-9 mit Panzerblitz, allerdings ohne Referenzfoto nicht wirklich aussagekräftig.

    Im "Luftwaffe over Czech Territory 1945" Buch von Japo finden sich leider auch keine Bilder. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher wenn es um späte Luftwaffentarnungen geht.

    Du wirst wohl noch lange nach entsprechenden Materail suchen. Hab mich zwar net wirklich mit der Fw 190 Bewaffnung auseinadergesetzt, aber ich denke die von dir gesuchten Bewaffnungen wurden selten bis gar nicht im Kampf verwendet. Daher auch wenig Bildmaterial.

    Es gibt allerdins einige nicht uninteressante A-8, A-9, F-8 oder F-9. Zusammengebastelt aus div. Flugzeugkomponenten und wirklich kuriosen Tarnungen. Da könnte ich dir ev. weiterhelfen.

    Tschüss, Simon
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mad Doc, 28.10.2007
    Mad Doc

    Mad Doc Flugschüler

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Maschinen mit Panzerblitz sind vor allem im tschechischen JaPo-Buch FW 190F und G.
     

    Anhänge:

  11. #9 ImPeRaToR, 28.10.2007
    ImPeRaToR

    ImPeRaToR Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    Vielen Dank euch zwei, besonders an den Baron der eine PN hat :D

    Ich habe mir vor einiger Zeit spontan von Kora einen Satz "Vierlinge" mit PD 8,8 gekauft und nun kann ich nichts damit anfangen :rolleyes:

    Edit: Das hab ich schon Mad Doc, da sind aber nur zwei Maschinen Panschreck I drin (drei Rohre und zu den Seiten offen). Und Panzerschreck I gibt es nicht in 1/48 soweit ich gesehen hab, scratchbuilding ist ganz außer Frage :engel: Die Maschine mit Panzerblitz I ist ein wenig langweilig :rolleyes:
     
Moderatoren: Maverick66
Thema: Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focke wulf 190 panzerblitz

    ,
  2. fw190f-8

Die Seite wird geladen...

Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...