Suche folgenden Schriftzug als Vektorgrafik

Diskutiere Suche folgenden Schriftzug als Vektorgrafik im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Ich suche den angehängten Schriftzug als Vektorgrafik. Er stammt von einem Eurofighter. Hat jemand von euch so eine Grafik im...

Moderatoren: AE
  1. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Hallo Leute!
    Ich suche den angehängten Schriftzug als Vektorgrafik. Er stammt von einem Eurofighter. Hat jemand von euch so eine Grafik im richtigen Maßstab. Soll heißen, er muss nicht so groß wie auf der Originalmaschine sein, aber eben die richtigen Proportionen.
    Vielleicht kann jemand von euch solch einen Schriftzug auch selbst am Computer erstellen?
    Im Voraus schon mal vielen Dank!
    Grüße!

nico

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Hallo Nico,

den Schriftfont gibts auf diversen Seiten als Freeware,nennt sich DIN Mittelschrift 1451 "alt"

Ich hab das mal auf die schnelle gebastelt,hat keine 10 Minuten gedauert :)

Wenn du die Datei als Illustrator File gebrauchen kannst,dann schick mir deine Email per PN. Corel z.B müsste das Format importieren können. Den Rest wie die richtigen Maße kannste dann ja selber hinbiegen,die hab ich nicht im Kopf. :engel:

Anhänge:

• 98+30.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      115
  4. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Hi!
    Das sieht ja schon mal klasse aus, vielen Dank dafür!
    Allerdings kann ich mit Fireworks die von dir geschickte *.ai Datei nicht öffnen. Das Programm sagt mir ich solle es im Illustrator 8-Format speichern.
    Könntest du das noch mal geschwind tuen und mir noch mal per Mail schicken?
    Ich habe sonst keinen Grafikprogramm...
    Wäre klasse!

nico

5. Viking

Viking Astronaut

Hallo Nico!

ich könnte es höchstens noch als PDF oder als EPS File speichern,wenn das was hilft.

6. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    EPS sollte gehen... ;)
    Wäre klasse wenn du es mir nochmal schicken könntst!
    Gruß!

nico

Moderatoren: AE
Thema:

Suche folgenden Schriftzug als Vektorgrafik

Die Seite wird geladen...

Suche folgenden Schriftzug als Vektorgrafik - Ähnliche Themen

1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...