Mercur
Testpilot

Aktuell sitze ich an einem1:32er CSM-Modell der Nieuport XI (early) doch ich möchte
dieses nicht komplett "aus dem Kasten" bauen bzw, bemalen.
OK, es sollte schon eine Maschine aus dem Bausatz werden, allerdings leicht verändert.
Am liebsten wäre mir die Nieuport XI N°872 von J. Navarre in der roten Bemalung aber
eben leicht verändert.
Ich fand in meinen Heften und Büchern bzw. dem Netz jede Menge Zeichnungen (und
Modelle) dieser Maschine mit hellen stoffbespannten Tragflächen und einem MG über
der oberen Fläche aber leider kein Foto in dieser frühen Ausführung.
Mit einem synchronisierten MG über dem Motor und getarnten Flächen wie im Bausatz
vorgeschlagen möchte ich sie aber nicht bauen da sie so optisch wegen der zu dunklen
Flächen nicht sehr gut neben meine Fokker E.IV passt.
Falls also jemand weiß, wo man ein gutes Foto dieser Maschine finden kann, würde ich
mich echt freuen.
dieses nicht komplett "aus dem Kasten" bauen bzw, bemalen.
OK, es sollte schon eine Maschine aus dem Bausatz werden, allerdings leicht verändert.
Am liebsten wäre mir die Nieuport XI N°872 von J. Navarre in der roten Bemalung aber
eben leicht verändert.
Ich fand in meinen Heften und Büchern bzw. dem Netz jede Menge Zeichnungen (und
Modelle) dieser Maschine mit hellen stoffbespannten Tragflächen und einem MG über
der oberen Fläche aber leider kein Foto in dieser frühen Ausführung.
Mit einem synchronisierten MG über dem Motor und getarnten Flächen wie im Bausatz
vorgeschlagen möchte ich sie aber nicht bauen da sie so optisch wegen der zu dunklen
Flächen nicht sehr gut neben meine Fokker E.IV passt.
Falls also jemand weiß, wo man ein gutes Foto dieser Maschine finden kann, würde ich
mich echt freuen.
- Nieuport XI
- N°872
- roter Rumpf
- helle stoffbespannte Tragflächen
- MG über der oberen Tragfläche