Suche Fotos gemacht mit Sigma AF 70-300 / 4-5.6

Diskutiere Suche Fotos gemacht mit Sigma AF 70-300 / 4-5.6 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich benutze obiges Objektiv von Sigma ( AF70-300 / 4-5.6 DG Macro) und würde gerne mal Bilder von Flugshows sehen, die damit gemacht...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hallo,
ich benutze obiges Objektiv von Sigma ( AF70-300 / 4-5.6 DG Macro)
und würde gerne mal Bilder von Flugshows sehen, die damit gemacht wurden!
Also wer dieses Objektiv schon hat, und Fotos damit gemacht hat, her damit.
würde gerne mal wissen, wie nah man damit rankommt.
gruß
stefan
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Sigma-Objektiv

Habe bisher mit dem Objektiv und der Kamera Nikon D3000 gute Erfahrungen gesammelt.

alteami
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich habe selber das 70-300mm von Zuiko, das wohl auf diesem Objektiv basiert und in Lizenz gebaut wird und finde es richtig gut. Mit 620g auch relativ leicht, schön kompakt und etwas abgeblendet auch eine richtig gute Linse. Wenn man bedenkt, dass es auf einer Olympuskamera 140-600mm Brennweite bezogen auf Kleinbild hat und damit das Äquivalent zum L 100-400mm von Canon ist, aber halb so schwer, kompakter und weniger als ein Drittel so teuer ist, dann weiss man auch was man hat :)
An anderen Systemen habe ich keine Erfahrung damit, aber die Adaptation von Zuiko ist erste Sahne
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Hier gibt's noch ein paar Infos und Hinweise auf die Parallelen zwischen dem Zuiko und dem Sigma. Wie gesagt, man muss auf F7,1 bis F8 abblenden für richtig knackscharfe Bilder, aber auch bei F6,3 ist die Schärfe ok.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich hab hier ein Paar Bildchen, die mit dem Sigma entstanden sind, teilweise stammen sie noch aus der Zeit, da die Bilder nux 600 Pixel größte Ausdehnung haben durften.

Zum Beispiel dies oder dies oder auch dies hier.


Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich habe selber das 70-300mm von Zuiko, das wohl auf diesem Objektiv basiert und in Lizenz gebaut wird und finde es richtig gut. ..
Ist zwar OT, da Du das aber ansprichst - das mit dem Zuiko wusste ich gar nicht. Das habe ich auch und nutze es mit der Olympus E510. Manchmal habe ich da Probleme mit dem Autofocus, manchmal erscheint er mir als recht langsam, er fährt auch mal plötzlich aus der Schärfe raus auf Anschlag und bleibt da stehen. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Autofocus?
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Auf meiner Seite sind ein paar Bilder die mit dem Sigma an der Sony Alpha 700 und Alpha 100 gemacht wurden.
Für den Preis ist die Linse ganz okay, kann aber sicher nicht mit deutlich teureren Objektiven mithalten.
Ein reines Schönwetterobjektiv ;)
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Das habe ich auch und nutze es mit der Olympus E510. Manchmal habe ich da Probleme mit dem Autofocus, manchmal erscheint er mir als recht langsam, er fährt auch mal plötzlich aus der Schärfe raus auf Anschlag und bleibt da stehen. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Autofocus?
Ich habe auch eine E-510, das mit dem AF ist wirklich so eine Sache, gerade bei schlechtem Licht spielt er manchmal verrückt, wenn man Vögel fotografieren will durch Zweige hindurch ist er auch etwas schnell irritiert und fährt ganz raus. Wenn er dann einmal daneben haut und ganz raus und wieder rein fährt sind meistens 2 Sekunden rum, man muss das Motiv neu finden und meistens ist der Vogel dann weg, das ist natürlich immer ärgerlich. Man kann sich aber etwas drauf einstellen und statt mittig auf den Körper zu fokussieren eher die Kante anvisieren, wo der AF mehr Kontrast findet, dann geht's eigentlich. Wenn der AF nicht irritiert wird oder keinen Kontrast findet, dann ist er auch ziemlich schnell finde ich.
Was mich viel mehr stört ist die Blitzregelung, manchmal blitzt der Blitz als AF-Hilfslicht einfach nicht und das Objektiv fährt ganz raus oder rein, da hätte ich mir eine bessere Regelung gewünscht, aber das ist auch meine einzige Kritik am Olympus-System ;)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich habe auch eine E-510, das mit dem AF ist wirklich so eine Sache, gerade bei schlechtem Licht spielt er manchmal verrückt, wenn man Vögel fotografieren will durch Zweige hindurch ist er auch etwas schnell irritiert und fährt ganz raus. Wenn er dann einmal daneben haut und ganz raus und wieder rein fährt sind meistens 2 Sekunden rum, man muss das Motiv neu finden und meistens ist der Vogel dann weg, das ist natürlich immer ärgerlich. Man kann sich aber etwas drauf einstellen und statt mittig auf den Körper zu fokussieren eher die Kante anvisieren, wo der AF mehr Kontrast findet, dann geht's eigentlich. Wenn der AF nicht irritiert wird oder keinen Kontrast findet, dann ist er auch ziemlich schnell finde ich.
Was mich viel mehr stört ist die Blitzregelung, manchmal blitzt der Blitz als AF-Hilfslicht einfach nicht und das Objektiv fährt ganz raus oder rein, da hätte ich mir eine bessere Regelung gewünscht, aber das ist auch meine einzige Kritik am Olympus-System ;)
Danke!
Du beschreibst da exakt das, was ich auch erlebt habe/erlebe! Dann scheint mein Objektiv aber auf jeden Fall generell in Ordnung zu sein. Mit den Bildrn bin ich sehr zufrieden!
 
Thema:

Suche Fotos gemacht mit Sigma AF 70-300 / 4-5.6

Suche Fotos gemacht mit Sigma AF 70-300 / 4-5.6 - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

    F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

      F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • Suche historische Fotos Spitfire

      Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
    • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

      suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
    Oben