Suche Fotos Jak-18

Diskutiere Suche Fotos Jak-18 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 09.03.2009
    wernerair

wernerair Astronaut

Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig wären vor allem Bilder vom Cockpit mit Bestuhlung und der Konsole dahinter. Ihr könnt aber ruhig alles anbieten was ihr habt. Es soll eine frühe NVA-Maschine werden, also grün. Ich habe schon geGoogelt und im FF gesucht, aber von den oben genannten Problemzonen nichts gefunden.
    Ihr kennt Euch viel besser aus im Net und könnt mir Sicher helfen.
    Vielen Dank schon mal, MfG Gerald.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 09.03.2009
    Rainer 2

Rainer 2 Flieger-Ass

4. #3 fliegers, 09.03.2009
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Falls Du die Awiazija i Wremja 04/2006 noch nicht hast, bitte PN.
    Darin sind Zeichnungen:red: und Fotos:red: und viel kyrillische Schrift:(

5. #4 Günter1u, 10.03.2009
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
    vielleicht ein Hinweis: Im Armeemuseum Dresden hängt eine Jak-18 mit der Bordnummer 13. Die können Dir sicher auch damit weiterhelfen.

Gruss
    Günter

Anhänge:

6. #5 Basepohl, 10.03.2009
    Basepohl

Basepohl Flieger-Ass

Hallo wernerair,
    zum Thema Yak-18 gibt es ein sehr gutes (Bilder-) Büchlein, welches ich mir auch besorgt habe (bin gerade dabei die 1:72 - Amodel-Yak-18 zu komplettieren). Titel des Heftes lautet:

"Yakolev-18 MAX",Model Detail Photo Monograph n°11, Verlag ROSSAgraph.

Heft kommt aus Polen, hier mal die Email-adresse:
    redakcja@rossagraph.com

Das Buch oder eher Heft enthält sehr viele Farb-, schwarz/weiss-Bilder und bilingual-Texte (englisch/polnisch).
    Der Erwerb lohnt sich, über den Preis kann ich jedoch keine Auskunft geben, den hab ich vergessen:confused:

Gruß David

7. #6 wernerair, 10.03.2009
    wernerair

wernerair Astronaut

Das sieht ja schon Recht gut aus. Erst mal Danke ich Euch allen für Eure Tips. Die Bilder von Rainer lösen schon viele Probleme.
    Zu der schwarzen 13 aus Dresden fällt mir nur eins ein: Die hätten sie auch gleich auf das Dach der Ausstellungshalle stellen können.:rolleyes: Von der ist ja fast nichts mehr zu sehen. Ich war früher schon mehrmals im Armeemuseum. Da stand noch alles auf ebener Erde. Und was da alles stand. Für mich lohnt sich ein Besuch in Dresden nicht mehr. Durch die neue Halle war ich in einer halben Stunde durch. Da kannst Du Günter nichts dafür. Es ist halt nur Schade um die Exponate.
    Es wird bei einer Jak-18 in meiner Sammlung bleiben und deswegen wollte ich mir keine Bücher zulegen, die ich nie wieder brauche.
    Also nochmal vielen Dank für Eure Bemühungen. MfG Gerald.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Fotos Jak-18

Die Seite wird geladen...

Suche Fotos Jak-18 - Ähnliche Themen

1. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  2. suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  3. Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  4. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  5. Suche F104 Lackierung/Fotos

Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...