Suche Fotos MiG-17 NVA

Diskutiere Suche Fotos MiG-17 NVA im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Fotos von getarnten MiG-17 der NVA während Ihrer Einsatzzeit ab 1971 als Jabo. Gesucht wird auch Bildmaterial von MiG-17 PF der NVA mit...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich suche Fotos von getarnten MiG-17 der NVA während Ihrer Einsatzzeit ab 1971 als Jabo. Gesucht wird auch Bildmaterial von MiG-17 PF der NVA mit einer roten Radarnase. Da die Bilder als Vorlage dienen sollen, müßten sie in Farbe sein. Ich weiß, es ist schwierig, aber Ihr schafft das. MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: Suche Fotos MiG-17 NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier was von der "346"
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Schau mal Gerald, rote Umrandungen an den Fahrwerksklappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Diese Zeilen waren für "Nachbrenner" bestimmt. Warte mal, muß erst mal meinen Mund zumachen. Super Bilder. Nutzt mir direkt als Vorlage nichts. Denn: Guckst Du hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43611.
Aber mach weiter. Ja gibs mir Baby. Oh, ja. Sollte es zu viel Arbeit machen, bring was mit nach CB. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eigentlich haben wir den vor sechs Jahre extra für Dich angelegt. :D
Danke für den Tip. Ich bin noch garnicht so weit zurückgegangen. Das sind natürlich klasse Fotos. Da muß ich mir aber viel Mühe geben. Aber wie man sieht, haben alle getarnten 17 das gleiche Tarnschema. Da muß die persönliche Note über die Farbe kommen.
Ich danke allen die in "meinem" Thread mitgearbeitet haben.;)
Und bitte vergesst die "rote Nase" nicht. MfG Gerald.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Heck mit ausgefahrenen Bremsklappen
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wunderschön!:TOP: Ich könnte sofort anfangen zu basteln.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Und bitte vergesst die "rote Nase" nicht.
@ Wernerair

Ich habe schon vor fast 30 Jahren gelernt, dass es in der Fliegerei nichts gibt, was es nicht gibt:D . Aus diesem Grunde möchte ich diese "rote Nase" einer MiG-17PF auch nicht sofort ins Reich der Fabeln verweisen, allerdings habe ich vor knapp 30 Jahren auch gelernt, dass es sich bei dem grünen Anstrich der Antennen um eine "Spezialfarbe" handelte, welche mit ihren Eigenschaften verhindern sollte, dass es zu ungewollten Absorptionen im Bereich der farblich behandelten Antennenteile kommt. Ob es auch auch eine rote Farbe gab, die diesen Ansprüchen genügte kann ich leider nicht sagen. Aber wie bereits gesagt: In der Fliegerei gibt es nichts, was es nicht gibt!:FFTeufel:

HR
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@ Wernerair

In der Fliegerei gibt es nichts, was es nicht gibt!:FFTeufel:

HR
Das ist schon ein schwieriges Thema. Wie gesagt, mein Wissen ist leider nur aus zweiter Hand. Hier mal ein paar Beispiele die mir Hoffnung machen. Die Bilder sind aus dem DDR-Buch "MiG-Flugzeuge". Leider sind es nur Zeichnungen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In der Fliegerrevue Nr. 5/99 steht:" ...die Farbe... variierte zwischen grün, blaugrün und blau, vermutlich gab es auch rote Verkleidungen." Leider ist das die Zeit der s/w Fotos. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch Wunderschön.:TOP: Selbst so eine Silberne sieht toll aus. Ich habe auch noch eine Zugabe. Ich wurde angesprochen, warum die irakische PFU eine in Flugzeugfarbe lackierte Radarverkleidung hat. Als Vorlage diente eine syrische PF und da das gut bzw. anders aussieht, mußte ich das auch machen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche Fotos MiG-17 NVA

Suche Fotos MiG-17 NVA - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

    F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  • Suche: Fotos MiG-29 / Su-17

    Suche: Fotos MiG-29 / Su-17: vielleicht kann ja jemand etwas beisteuern. ich suche fotos von MiG-29 (9.12/9.13) und Su-17, wenn möglich der Sowjetische Streitkräfte in...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

      F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • Suche historische Fotos Spitfire

      Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
    • Suche: Fotos MiG-29 / Su-17

      Suche: Fotos MiG-29 / Su-17: vielleicht kann ja jemand etwas beisteuern. ich suche fotos von MiG-29 (9.12/9.13) und Su-17, wenn möglich der Sowjetische Streitkräfte in...

    Sucheingaben

    MiG-17

    ,

    mig17 jabo

    Oben