Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

Diskutiere Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schweinehund, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    Schweinehund

    Schweinehund Flugschüler

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin
    bin auf der Suche nach Fotos
    der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn.
    Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider sind alle Fotos aus dieser Zeit verschwunden. Das muss so zwischen 1968 -1970 (ungefähr) gewesen sein.


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß vorab Schweinehund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Bormechaniker?

    :headscratch:
     
  4. #3 Sjöflygplan, 02.08.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    294
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Bordmechaniker…
     
  5. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
  6. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Ja, Bordmechaniker war der Mixer oder Flugingenieur. Mein Vater war von 1965-1970 als Bordmechaniker auf der Nora im LTG 62.
    Ich kann dir gerne Scanns in guter Qualitaet per e-mail senden. Schreib mir mal wie Dein Vater hiess und in welcher Staffel er war. Mein Vater ist leider verstorben aber ich habe alle seine Fliegerei bezogenen Bilder geerbt.
    meine e-mail : pok_in_usa67 at yahoo.com
    Gruss POK
     
  7. #6 Schweinehund, 03.08.2014
    Schweinehund

    Schweinehund Flugschüler

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Moin, moin

    kann dir nicht schreiben, da dein Postfach voll ist:TOP:

    Sobald wieder Platz ist, kann ich dir schreiben

    Gruß
    Schweinehund
     
  8. FE747

    FE747 Berufspilot

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Im Norden
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)


    Moin,

    kleiner Hinweis, in dem geschilderten Fall war wohl eher die Bezeichnung Bordmechaniker treffend.

    Die Berufsbezeichnung als Flugingenieur, lizensiert vom Bundesluftfahrtamt, bedingte den Abschluss eines Studiums als Ing. grad oder Dipl. Ing., Fachrichtung Flugzeugbau, Maschinenbau oder Elektrotechnik. :TOP:

    Wer einen derartigen Abschluss in der Tasche hatte ist damals bestimmt nicht damit zum Bund gegangen. :)
     
  9. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Das stimmte zumindest in den 70er Jahren so nicht, mein Vater und auch andere sind, ohne Studium und teilweise noch als Feldwebel auf der Being 707 als FI eingesetzt und auch so bezeichnet worden. Ob sie die 707 auch haetten zivil fliegen duerfen weiss ich nicht, ich gehe aber davon aus, da es damals einige Kammerden gab, die nach ihrer Verpflichtung zuegig zivil flogen und mehr Geld nachhause brachten.
     
  10. Luft46

    Luft46 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Damals waren auch "nur Volksschüler" in solchen Tätigkeiten tätig. Während meiner Dienstzeit beim LTG 63 von 1969-1980 waren
    sogar "nur" Oberfelwebel Flugzeugführer. Auf ganz alten Fotos sieht man auch Feldwebeldienstgrade als Starfighter-F84-F86 Piloten.
    Das nur "Sterne" sprich Offiziere Piloten wurden kamm etwas später.

    Gruß Ernst
    OFw d.R. und ehemaliger Flugzeugmechaniker
    Transall C-160
     
    Wumpe gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 karl.krebbers, 18.08.2014
    karl.krebbers

    karl.krebbers Flugschüler

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Hallo, guten Abend, und moin moin, ( Wohne jetzt hier zwischen Bremen und Bremerhaven)
    ich war von 1962 ( in Köln) bis zum Ende 1971 beim LTG 62 in Ahlhorn.( Flugzeugführer)
    Ich kenne so ziemlich alle vom fliegenden Personal und habe über die gesamte Zeit sehr viele Fotos gemacht. schick mir deine Anschrift dann schicke ich dir eine CD von der NORA ( eine Kleine Auswahl meiner Fotos)
    Zum Thema Dienstgrade und Schulbildung und Tätigkeit kann ich viel erzählen -- bin schon als Stabsunteroffizier als Kommandand die Nora geflogen.
     
  13. #11 karl.krebbers, 18.08.2014
    karl.krebbers

    karl.krebbers Flugschüler

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Für weitere Fragen geht es vielleicht besser per Mail?
    karl.krebbers@gmx.de
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Noratlas mit Jumbowappen

    ,
  2. Altes Wappen LTG 62

    ,
  3. ltg 62

    ,
  4. noratlas absturz
Die Seite wird geladen...

Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen) - Ähnliche Themen

  1. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  2. suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  3. Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  4. Suche F104 Lackierung/Fotos

    Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...
  5. Suche Su-22 Fotos

    Suche Su-22 Fotos: Zum Ausbau meines Susi-Archives suche ich ja ständig Bildmaterial der Su-22. Zur Zeit bin ich auf der nach 2 speziellen Sachen: Zum einen...