Suche für B-26G France Lackierungsplann

Diskutiere Suche für B-26G France Lackierungsplann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Fller! Suche für eine B-26G Maurauder in 1/72 den Lackierungsplan zur dem Link hier. http://www.fotos-hochladen.net/128551617wxg9u3.jpg...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Fller!

    Suche für eine B-26G Maurauder in 1/72 den Lackierungsplan zur dem Link hier.

    http://www.fotos-hochladen.net/128551617wxg9u3.jpg

    Habe einen Baustaz von Revell da, aber dort wird die B-26G nur komplet in Alu gehalten.

    Meine frage zu diesem Bild war diese B-26G komplet oben ruim in Olivdrab gewessen?

    mfg.AG52-P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    ist das die Kiste aus Le Bourget???

    irgendwo hab ich das Ding schonmal gesehen...

    würde zumindest Sinn machen sie oben komplett oliv zu machen wegen dem Tarneffekt, ich guck mal ob ich die Bilder finde und ob sich da was draus ergibt.
     
  4. #3 Scale72, 13.01.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi,

    ohne die Maschine schon live abgelichtet zu haben, wage ich mal die Vermutung, dass die Maschine in der Tat oben, sprich Oberseite Tragflächen und Rumpf (gemäß den sichtbaren Abgrenzungen) in Olivdrab gehalten ist. (Wenn ich das Squadron-Signal #1050 richtig interpretiere, ist diese Art der Lackierung so eine Art Standart bei der B-26G (zum Bsp: 322nd BG, 323rd BG, 394th BG und 397th BG)
    vgl. Squadron Signal #1050, B-26 Marauder in action, Seite 44 ff.
     
  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jo richtig!

    Moin Jürgen & Tim!

    Ja da hast du richtig :TOP:geraden, genau diese Ausführung möchte ich machen, den nur immer alles in ALU wird mir zu langweilig.


    Tim ich muß nur mal das verdamte Heft finden im Archiv, was du meinst, aber danke auch für deinen Tip:HOT::HOT:.

    Tim jetzt weist du genau ;);)was bei mir noch so in der Werft ist.

    mfg.martin
     
  6. #5 Reinhard, 13.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Die waren oben ganz olivgrün.Aber wie die große 2-stellige Zahl am SLW aussah,da gibt es widersprüchliche Angaben:weiß,wie im Museum, hellblau oder blau mit schmalem weißen Rand.Und auch zum Lothringer Kreuz.
     
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Richtig 01

    Moin Reinhard!

    Ja da hast du recht mit den Zahlen am Seitenleitwerk, sowie mit dem Lothringer Kreuz.

    Bei mir ist aber das Lothringer Kreuz in Rot und die Zahl in Grün gehalten.

    mfg.Martin
     
  8. #7 Lightning Strike, 14.01.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab hier den Revell Bauplan aus dem 48 er Bausatz. Laut dem handelt es sich um die gleiche Farbe wie bei den US Maschinen. Wobei die Franz. Luftwaffe einfach nur neue Hoheitszeichen draufgemalt hat.

    Also auf der Oberseite Oliv, unten Alu.

    Wie Tim geschrieben hat ware diese Lackierung bei einigen US Verbänden Standart. Wobei es zw. den Übergängen Unterschiede gab. Das lag aber an der Tageskondition des Lackierers.

    Gruß, Stefan

    Leider ist das Bild etwas klein, ist aber eine Seitenansicht deines Fliegers
     

    Anhänge:

  9. #8 Lightning Strike, 14.01.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Andere Staffel, aber vielleicht etwas größer:)
     

    Anhänge:

    • 21_4.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      86
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Vielen Dank!!

    Moin Lightning Strike!

    Noch mals vielen DANKE für die INFO von dri und auch von Allen anderen aus dem FF.

    Genau so eine Vorlage habe ich gesucht gehabt.

    mfg.Martin
     
  11. #10 Reinhard, 14.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

  12. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Die habe ich in 1/48 da


    Moin Reinhard!

    Diese Version habe ich noch in 1/48 da, aber danke noch mals für den Link:TOP::TOP::TOP::TOP::HOT::HOT:.

    mfg.Martin
     
  13. #12 hpstark, 14.01.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Na Martin Du alter Fransosen Bastler,

    haste Deine Sachen bald zusammen ??
    Bin schon gespann was Du daraus machst:TOP:
     
  14. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    B-26G ist schon in der Werft!

    Salü Peter!

    Die B-26G Maurauder ist schon seit Gersternabend in der Werft, habe auch schon mit dem Bau angefangeN.

    Musste mir auch aus ein Plastickrest eine neue Rückwand vor dem Cockpit anfertigen, bin noch dabei .

    mfg.MArtin
     
  15. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Auch noch was gefunden zur der B-26G

    Salü Peter!

    Habe auch noch was gefunden im Netz zu der Version die ich bauen möchte aus der B-26G.

    Hier mal der Link dazu : http://www.primeportal.net/hangar/marc_toillie/b-26g_marauder/

    War natürlcih auch gleich im Foto Laden um mri dort die Bilder drucken zu lassen.:rolleyes::cool:;)

    mfg.Martin
     
  16. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
  17. #16 Reinhard, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Mir sind gerade 2 Fotos desselben Museumstücks aus Le Bourget in die Hände gefallen.(JET & PROP 5/98 S.10)

    Dort sind die "45" am SLW und das Lothringer Kreuz beide blau !
    So richtig belegt ist die Bemalung dieses Exemplares nicht.

    Es ist eine B-26-G-25MA,Werksnummer 44-68219,die noch während des Krieges in die französische Luftwaffe gelangte.Über den Einsatz im 2.Weltkrieg ist wohl nichts bekannt.Nach dem Krieg wurde sie an die Technikerswchule der Air France übergeben.1967 in Le Bourget eingelagert und ab 1994 aufwendig restauriert.1990 bei einem Brand zerstört und bis 1998 wieder aufgebaut.Weil man bei den ausgebrannten Resten oben oben noch Spuren von Olivgrün fand, entschloß man sich zu dieser Bemalung der Groupe de Bombardment GB II/20 "Bretagne".

    P.S. grade gefunden:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php...Paris_070303.JPG&filetimestamp=20041102210407
     
  18. #17 AG52-P, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super INFO !!!

    Moin Reinhard!

    Echt Super INFO von dir:HOT::HOT::HOT::TOP::TOP:, so habe ich auch zu dieser B-26G Marauder jetzt mehr INFOs für mich & mein Archiv.


    Reinhard meine Frage ist halt noch, vieleicht kannst du mir da noch mal Helfen, bei meinem Bausatz ist das Lothringer Kreuz in Rot und die Zahlen am SLW sind in Grün gehalten.

    Jetzt bin ich am Überlgen ob das auch stimmt ????

    mfg.Martin
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Reinhard, 16.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ich sehe mir grade ein paar Bilder mit Freies-Frankreich-Flugzeugen mit großer Nr. auf dem SLW und Lothringer Kreuz durch und bin auch von dem Farbenwirrwar etwas irritiert.
    Die weiße "45" könnte auch eine Grundierung für die blaue "45" sein, wann die weißen aufgenommen wurden,kann ich nicht erkennen.
     
  21. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Hier mal die Beschriefrtung vom Modell!

    Moin Reinhard!

    Ja das mit der beschrieftung macht auch mri ganz schön Kopfschmerzen.

    Hier mal ein Bild von der Beschrieftung.

    mfg.Martin
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Suche für B-26G France Lackierungsplann

Die Seite wird geladen...

Suche für B-26G France Lackierungsplann - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  3. Suche / tausche Koch Fittings für PCU-15 Harness

    Suche / tausche Koch Fittings für PCU-15 Harness: Hallo, ich habe ein Satz Capewell Fittings für das PCU-15 Harness für die F-16. Absolut neuwertig. Ich suche Koch Fittings für das PCU-15 Harness...
  4. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

    Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...
  5. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....