Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen

Diskutiere Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute! ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem...
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi Leute!
ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem Heckleitwerk entnehmen.
Grüße und danke im Voraus!

nico

Maschine 1:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von nico
ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem Heckleitwerk entnehmen.
Für sowas gibt es doch Datenbanken. ;)
http://www.scramble.nl/milbase.htm anklicken und die entsprechende Streitkraft und/oder Teilstreitkraft raussuchen. Vorhandene Daten in die Suchmaschine der jeweiligen Datenbank eingeben und schon bekommst Du die gesuchten Daten.
Für Tailcodes gibt es ebenfalls Seiten im Netz z.B. http://www.globemaster.de/tailcodes.html
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Danke für deine Antwort, aber ich steige da nicht ganz durch.
Keine der beiden Datenbanken spuckt brauchbare Ergebnisse aus.
Vielleicht nutze ich sie nur falsch? Die Aufschrift auf dem Seitenleitwerk der F-16 lautet: 86-367 CO
Könntest du eventuell mal danach suchen?
Grüße!

nico
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von nico
Vielleicht nutze ich sie nur falsch? Die Aufschrift auf dem Seitenleitwerk der F-16 lautet: 86-367 CO
Nun ja. Die Datenbank muß ja nicht vollständig sein. Aber was glaubst Du was Du findest, wenn Du 86-0367 CO bei google.de eingibst? :rolleyes: Suchmaschinen können so nützlich sein...
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Oki,
hab jetzt mal ein bisschen gesucht und folgende Angaben gefunden:

86-0367 GD F-16C-30 [CO] 5C-473 USAF 120th FS/140th FW, Colorado ANG, Buckley ANGB

Mir sagen diese Angaben folgendes:
Serial: 86-0367
Typ: F-16C was bedeutet die 20?
Einheit: USAF 120th Was bedeutet das FS ausgeschrieben?
Staffel: 140th Fighter Wing
Base: Colorado ANG Was bedeutet ANG ausgeschrieben?

Wenn irgendeine Angabe nicht stimmt bitte korriegieren. Das ist das erste mal das das ich mich auf die Suche nach der Geschichte einer Maschine mache. Leider kann ich mir auf das "Buckley ANGB" und das "GD" keinen Reim machen. Weißt du da weiter?
Grüße!

nico
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Da war Rene nen tacken schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Die 2te Maschine ist eine F-14A des Naval Weapons Test Center bzw. der VX-30 Erprobungs- und Test-Staffel.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
hallo,

die dritte maschiene ist eine A-10 des 52 TFW aus Spangdahlem in der Pfalz ,die maschiene gehört zur 81 TFS "Panthers".
wo hast du denn das schöne bild her?
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
weiter Recherchen haben ergeben, dass es sich wahrscheinlich um eine F-14A-95-GR (Version) mit der Seriennummer 160379.
Die Maschine war seit ihrer Auslieferung (Datum unbekannt) beim Naval Weapons Test Center. Ab Mai 1995 war sie mit der Kennung AD141 beim VF-101 "Grim Reapers" Geschwader.
Am 30.09.1996 wurde sie eingelagert bzw. verschrottet.;)
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Original geschrieben von zinger
wo hast du denn das schöne bild her?
Hab mir das Bild als Dia aus Italien bestellt und auf 60x40cm groß entwickeln lassen. Nun ziert das ganze eine Wand meines Zimmers! ;)
Grüße!
nico

P.S.: Danke @ll für die Infos. Jetzt kann ich wenigstens was zu den Maschinen sagen die an meinen Wänden hängen.
 

n/a

Guest
@ Nico

Danke für das Kompliment - zwei der Bilder wurden von mir gemacht :)

Die F-14 konnte ich anlässlich eines Besuches beim NWTC in Point Mugu am 8. Oktober 1999 machen und die F-16 entstand Anfangs September 2000 auf Buckley ANGB.

@ Tomcatter

Bald ist Weihnachten und da kann ich Dir das Buch von David Brown "Tomcat Alley" empfehlen. Dort steht über 160379 geschriben, dass sie am 4. Januar 1977 abgeliefert wurde und zuerst bei VF-41, dann bei VF-101 und VF-143 flog, bevor sie wieder an VF-101 ging. Von 1996 an flog sie bei der Navy Fighter Weapons School.

@ alle

Im übrigen habe ich noch weitere Bilder auf meiner Homepage www.airpic.ch und schliesslich verkaufe ich auch noch meine vorrätigen Dias....

[Ende der schamlosen Werbung]

Christoph
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich war die Woche unter nicht zu Hause!
:TOP: :TOP: :TOP:
Da sind dir wirklich spitzen Aufnahmen gelungen! @AirPic
Ist schon krass, dass sich deine Dias auf einmal in Italien wiederfinden. Ich habe hier noch zwei Digitale Bilder (sehr hohe Auflösung) und noch zwei Dias rumliegen die entwicklet werden wollen. Die mussten leider noch etwas warten, da ich erstmal das Ergebniss dieser, oben geposteten Dias, abwarten wollte.

Zwischen den Jahren werde ich dann ein kleines "Handout" anfertigen, dass über die Maschinen ein bisschen aussagt.
Dafür bedanke ich mich schon jetzt einmal für eure Mithilfe! ;)

Hat vielleicht jemand von euch ein paar Infos zu folgender Bell UH-1? Ich habe das Heckleitwerk rausgeschnitten um das Bild kleiner zu bekommen. Das Bild ist im Mekong Delta wärend des Vietnamkrieges aufgenommen worden.

Grüße!
nico

Nachtrag: Hier noch ein paar mehr Infos über die Bell:
MEKONG DELTA, Vietnam -- An Air Force crew from the 211th Helicopter Squadron fly on a combat assault mission July 18, 1970 in a UH-1 Helicopter over southeastern Asia.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Hallo Nico,

könnte ich etwas mehr von dem Hubschrauber-Rumpf sehen, dann könnte ich vielleicht den genauen Typ bestimmen, das würde dann beim Suchen des Geschwaders helfen.

Gruß,

Matthias Noch
 
Thema:

Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen

Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen - Ähnliche Themen

  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader

    JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich Literatur zum JG 5 Eismeer. Ich habe mir das Buch JG 5 Eismeer vom Motor Buch Verlag schon...
  • Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw

    Buchsuche: Übersicht aller Geschwader der Lw: Mahlzeit, ich suche ein Buch, das alle Geschwader der Bundesluftwaffe von der Gründung bis heute beschreibt? Gibts sowas? Grüße Michael
  • Suche Fotos der Maschinen vom Westfalengeschwader

    Suche Fotos der Maschinen vom Westfalengeschwader: Hallo Leute!! Für meine Webseite suche ich noch überwiegend etwas ältere Bilder aller im Westfalengeschwader geflogenen Maschinen, wie F-4F...
  • Suche Fotos der F-104 des Westfalengeschwaders

    Suche Fotos der F-104 des Westfalengeschwaders: Hallo Leute!! Ich suche für meine Webseite noch Bilder der F-104. Die Bilder sollten keinen Copyright unterliegen und auch nicht mit solchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben