Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

Diskutiere Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 03.02.2013
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.

    Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in 1:32 geleistet. Grundsätzlich keine allzu schlechte Basis. Aber was mit nu gar nicht gefällt ist das Cockpit. Nun bin ich auf die "tolle" Idee gekommen, das Cockpit zumindestens zum Teil (wenn nicht ganz) scratch zu bauen. Da ich sowas noch nie gemacht habe wende ich mich jetzt einfach mal an euch. Ich hatte die Idee, mir das 1:48 Set von Aires zu leisten und es sozusagen Hochzuscalen. Leider habe ich auch nur sehr schlechte Bilder vom Seafire Cockpit. Also ich bin für alle Tipps und Tricks offen.

    Dank euch schon mal.

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy63, 04.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo,

    für ein Panel hätte ich schon einen Tip. Dazu ne PN.

    Ein paar gute Originalfotos wären aber schon nötig, bei deinem Vorhaben.


    VG Sammy
     
  4. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hallo

    Ein prima Cockpit für eine Mk 22/24 gibt es hier:

    Home - MasterCasters

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    pog68
     
  5. #4 Lightning Strike, 05.03.2013
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Jup, Hab ich bereits hier liegen :tongue:. Muss das Rad ja nicht neu erfinden. Empfehlenswert.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scratch bild selber machen

Die Seite wird geladen...

Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw? - Ähnliche Themen

  1. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  5. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....