Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Diskutiere Suche gutes Buch über die P-51 Mustang im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?. Deutschsprachig scheint das Angebot sehr begrenzt zu sein, deshalb notfalls auch englischsprachig. Bin gerade dabei, mich in ein Langzeitprojekt RC Mustang 1/4 hineinzureiten.

Vielen Dank im voraus
Hans
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Hallo Hans,

Ich denke du solltest die Frage etwas präzisieren.
Welche Version ? Ich vermute mal die D ?
Interesse mehr auf Technik mit Detailfotos oder Einsatzgeschichte mit Profiles ?

Einen guten Einstieg bieten meines Erachtens folgende:


- North American P-51D Mustang (Yellow Series (Big Yellow)) (Englisch) von MPM von Robert Peczkowski (Autor) ISBN: 978-83-89450-60-9

- P-51 Mustang: Seventy Five Years of America's Most Famous Warbird von Cory Graff von Motorbooks International

Gruß
KH
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Vielen Dank @Charly,

ja, im speziellen die D und K-Version. Grundsätzlich suche ich umfassende Infos zu diesem Typ.
Das Buch von Robert Peczkowski hab ich vorhin auch entdeckt, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ebenso wie das von Cory Graff. Meine Frau wartet noch auf Geschenke-Tips von mir :cool1
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Eventuell wäre dieses Buch ja hilfreich:
MDF 24 The North American Aviation P-51 Mustang Part 2
By Malcolm V Lowe

The P-51 Mustang Part 2
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Danke @mirage und @Augsburg Eagle,

ihr habt mir schon sehr geholfen, dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß Hans
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.892
Ort
BY
Ein allumfassendes Buch zum Thema P-51 zu finden wird schwierig, dafür hat die Maschine im Laufe ihrer Karriere zu viel mitgemacht.
Auf Unterversionen beschränken hilft da schon viel.
Die Serie von Squadron verschafft immer einen schnellen Überblick, da gibt es auch was über die P-51D.

Zu den bereits erwähnten: Das Buch von Graff gefällt mir sehr gut, weil es mit einem etwas anderen Layout überrascht und für einen guten Gesamtüberblick sorgt.
Für dich evtl. auch interessant wäre der Band über die Mustang aus der "Owner's Workshop Manual" Reihe.

F_W
 
Thema:

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm

    Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Planespottertaugliches Objektiv jenseits der 300mm Brennweite zu kaufen, z.B Sigma Objektiv DG 120-400...
  • Suche gutes Allround Spotter Objektiv

    Suche gutes Allround Spotter Objektiv: Hi, ich hab mir überlegt, mir bald eine 350D zu kaufen, zum Spotten, zb. in Leeuwarden. Kann mir vllt. jemand ein gutes Spotterobjektiv...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Buch north American mustang p-51d

    Oben