Suche historische Fotos Spitfire

Diskutiere Suche historische Fotos Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...

n/a

Guest
Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse Lackabplatzer, Kratzer oder eben den Allgemeinzustand der Spitfire gut erkennen kann. Vielleich kann mir ja jemand eine gute Adresse nennen, da ich nicht das erwünschte bei Google und der Forensuche gefunden habe. Am besten in Farbe natürlich :rolleyes1:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo Flo !
Das wird schwierig mit Originalfotos und den Details. Ich rate dir folgendes: such doch mal unter "airworthy Spitfires arond the world" da findest du noch ein paar fliegende MK IX Exemplare auch mit Hinweis auf Besitzer bzw. wo sie stationiert sind...die würde ich mal anschreiben mit der Bitte um ein paar Fotos.
Ich war mal in Conningsby, die dort ansässige Battle of Briain Memorial Flight hat eine im Inventar. Wir bekamen da mal eine Führung, sehr nette u. hilfsbereite Leute dort.....

Gruß Klaus
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Macht nichts. Schließlich sucht Flo bestimmte Fotos, und ich möchte das Schlüsselwort in seinem Beitrag hier noch mal herausstellen:
h - i - s - t - o - r - i - s - c - h - e
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Macht nichts. Schließlich sucht Flo bestimmte Fotos, und ich möchte das Schlüsselwort in seinem Beitrag hier noch mal herausstellen:
h - i - s - t - o - r - i - s - c - h - e
Kannst Du das bitte noch mal buchstabieren? Ich habe es nicht genau verstanden :TD:
Flo, Du hast eine PN.
 

n/a

Guest
Vielen Dank schon Mal derweil. Soweit ich das bisher an den Fotos raussehe, kann ich beim Chipping an der Spit nicht viel falsch machen. Es gibt ein paar charakteristische Stellen, wo quasi bei allen der Lack ab war. Grundsätzlich glaub ich, sind eher mehr als weniger Lackschäden am Modell darzustellen:biggrin:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
In einer kleinen netten Hotelbar in Schottland, habe ich dieses Foto gesehen. Also, die Invasionsstreifen sollten auch nicht immer so korrekt sein. Ich bin nicht so der Spit-Fan, aber vielleicht hilft dir das Foto.
Ich kann leider keine Auskunft geben, wann und wer das Originalfoto gemacht hat.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wow, was für ein Geschmiere! Vielen Dank für das Foto!
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Foto ist bekannt, war schon mehreren Foren zu sehen, habe es mir besipielsweise 2008 bei britmodeller angesehen.

modelldoc
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
In 32-facher Verkleinerung (wie hier) werden die Farbgrenzen dann aber schon wieder glatter. In 48 oder 72 natürlich erst recht.

Und die Streifen wurde ja wohl auch mit Schablonen/Abdeckungen aufgetragen.

Hagewi
 
Thema:

Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben