Suche Info zur Yak-45 und Yak-47 !!

Diskutiere Suche Info zur Yak-45 und Yak-47 !! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab' mal wieder eine etwas ausgefallene Anfrage ! ... ich suche Informationen über die beiden Jagdflugzeugprojekte Yak-45 und Yak-47 von Yakovlev...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Hab' mal wieder eine etwas ausgefallene Anfrage ! ... ich suche Informationen über die beiden Jagdflugzeugprojekte Yak-45 und Yak-47 von Yakovlev !

Viel eigene Information habe ich nicht, bis auf diese beiden "Abbildungen" :

http://www.keypublishing.com/forum/attachment.php?s=&postid=204947

und s.u. ... aus Andrei Fomin's bekanntem Su-27 Buch !

Und die Tatsache, dass beide alss Alternativen / Konkurrenz zur MiG-29 bzw. Su-27 vorgeschlagen waren .... beide Wettbewerbe hat Yakovlev später bekanntlich verloren !

Habe heute noch eine weitere Abbildung in 'nem Buchladen gefunden, bei dem die Yak-45 in Delta-Canard-Auslegung gezeichnet war ... aber 19 € für ein wirklich kleines Buch (Titel vergessen !), war mir nur wegen der Abbildung etwas zu viel !


In diesem Sinne schon mal DANKE, Deino :)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
... hier noch eine Weiterentwicklung als Vorläufer der Yak-141/-41 ... !

Mehr habe ich aber wirklich nicht mehr !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Habe das Buch übrigens gefunden:

"Russlands große Flugzeugbauer. Jakowlew, Mikojan/ Gurjewitsch, Suchoj" .... von Wilfried Bergholz !

Hat jemand zufällig dieses Buch und könnte die Seite der Yak-45 einscannen ???????????????????

DANKE !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Hallo !!! :?!

Hat denn keiner dieses Buch oder irgendeine weitere INFO !!!

Danke, Deino :engel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
DANKE !!! :HOT

Dann lass Dir ruhig Zeit, ich hab das gleiche Problem ..... mich hat nur gewundert, dass bei all dem geballten Wissen hier im Forum keiner 'was dazu sagen kann !!!

Ich warte also :red:

Deino :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In dem Buch „Yakovlev Aircraft since 1924“, Gunston/Gordon von 1997 ist über die Jak-45 folgendes zu lesen:

This was the OKB number for a series of studies in 1973-74 for an extremely agile, single- seat fighter equipped with radar and missiles. It would have been powered by two Favorski Typ 69 nonvectoring augmented turbofans, each at 8000kg thrust, hung ahead of a broad delda wing, with the Mikoyan MiG-29. In 1978-79 Yakovlev developed a V/STOL version with rectangular vectored nozzles and with two RD-38 jets in the fuselage. One insoluble problem with this version was how to survive failure of any engine in the hovering mode.

Mehr ist nicht. :(
 

n/a

Guest
Was willst Du da groß schreiben? Ein Projekt, ohne größere Fortschritte.
Ausser Spekulation nichts gewesen.
 
Thema:

Suche Info zur Yak-45 und Yak-47 !!

Suche Info zur Yak-45 und Yak-47 !! - Ähnliche Themen

  • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

    Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
  • INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

    INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
  • Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN

    Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN: Mir ist eine Werbepostkarte der Dornier PR-Abteilung (leider nicht datiert) mit der Abbildung der o.g. Mühle in die Hände gefallen. Trotz...
  • Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

    Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
  • Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt

    Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt: Suche Infos Segelflugschule Hummerich/Plaidt -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

      Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
    • INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

      INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
    • Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN

      Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN: Mir ist eine Werbepostkarte der Dornier PR-Abteilung (leider nicht datiert) mit der Abbildung der o.g. Mühle in die Hände gefallen. Trotz...
    • Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

      Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
    • Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt

      Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt: Suche Infos Segelflugschule Hummerich/Plaidt -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ich...

    Sucheingaben

    jak 45

    ,

    Jak-45

    ,

    jak 47

    ,
    jak 47 flugzeug
    , yak 47 , Jak-47, yak 45 1.40 phönox
    Oben